Danke für die Info.
Termin ist notiert. Hoffe das es klappt, zumindest vorbei schauen an einem Tag werde ich.
Gruß Wolfgang aus dem Odenwald
7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
- Wühlmaus
- Fleißiger Poster

- XTdirk
- XT500-Online-Berater

Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Zur Info, Andi aus Bielefeld war am 4.August vor Ort und hat nochmal nachgefragt, ab wann man sich denn anmelden kann: "Heute an der Rezeption sagte man mir ab Ende Oktober Anfang November könne man buchen."Hallo zusammen , habe heute eine Anmeldung für den Campingplatz versucht und man hat mir mitgeteilt dass es erst ab September möglich ist.
Lg Franz
Aktuell kann man auf der Seite nur bis Januar 2026 buchen....
Gruß
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- mimose
- Fleißiger Poster

Moin,Das gleiche hatte ich heute auch, also dann müssen wir halt noch etwas warten
kann es sein, daß eine Anmeldung noch nicht möglich ist?
Der aktuelle Anmeldekalender endet in der ersten Januarwoche 2026.
Gruß Werner
- Struppi
- XT-Forums-Guru

Moin,
wir fahren am 11.10. mal ein paar Tage auf den Platz und schauen uns dort mal etwas um. Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass der Platz recht günstig ist. Für 3 Übernachtungen mit 2 Personen im Wohnmobil inkl. 16A Strom hab ich jetzt 66,- Euro gezahlt. Da kommen zwar noch 3,90 Euro Kurtaxe drauf und es ist Nachsaison, aber der Preis ist heiss
Gruss Struppi
wir fahren am 11.10. mal ein paar Tage auf den Platz und schauen uns dort mal etwas um. Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass der Platz recht günstig ist. Für 3 Übernachtungen mit 2 Personen im Wohnmobil inkl. 16A Strom hab ich jetzt 66,- Euro gezahlt. Da kommen zwar noch 3,90 Euro Kurtaxe drauf und es ist Nachsaison, aber der Preis ist heiss
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- expresidente
- Wenigposter

Hallo allerseits
Ich könnte mir gut vorstellen das es ein großes Interesse von seiten der XT Gemeinde gibt an der Jubileumsveranstaltung teilzunehmen. Ist es nicht irgendwie möglich den Platz für die Rallyteilnehmer zu blocken ? Bei der letzten internationalen in den Pyrenäen waren ca. 150 ? Teilnehmer dabei; das sollte doch wohl zu toppen sein, oder ?
Ich habe es jedenfalls für mich (+ Frauchen) geplant.
Ich könnte mir gut vorstellen das es ein großes Interesse von seiten der XT Gemeinde gibt an der Jubileumsveranstaltung teilzunehmen. Ist es nicht irgendwie möglich den Platz für die Rallyteilnehmer zu blocken ? Bei der letzten internationalen in den Pyrenäen waren ca. 150 ? Teilnehmer dabei; das sollte doch wohl zu toppen sein, oder ?
- Mr. Polish
- 5000+ Club

Moin,
Der Platz ist jetzt nicht wirklich klein, da passen schon ein paar Leute drauf, und wir hatten damals besprochen, dass Besucher des Treffens quasi alle in einem Bereich des Platzes untergebracht werden.
Den ganzen Platz wollte man nicht sperren, dafür haben die wohl auch zuviel Stammgäste.
Gruß, Fabi
Der Platz ist jetzt nicht wirklich klein, da passen schon ein paar Leute drauf, und wir hatten damals besprochen, dass Besucher des Treffens quasi alle in einem Bereich des Platzes untergebracht werden.
Den ganzen Platz wollte man nicht sperren, dafür haben die wohl auch zuviel Stammgäste.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
Blade950
- Fleißiger Poster

Hallo zusammen,konnte heute am Campingplatz eine Art Vorreservierung machen.Eine fixe Buchung sagte man mir geht erst ab 07.01.2026.
Lg Franz
Lg Franz
Nerven sparen- XT fahren
- Struppi
- XT-Forums-Guru

Moin,
ich konnte vor Ort auch eine Vorreservierung machen, die mir heute per Mail bestätigt wurde.
Gruss Struppi
ich konnte vor Ort auch eine Vorreservierung machen, die mir heute per Mail bestätigt wurde.
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- Mr. Polish
- 5000+ Club

Ich hab heute auch die Bestätigung meiner Reservierung bekommen
Gruß,
Fabi
Gruß,
Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Goldhamster
- Der Gründer

Moin @all!
Zu den Reservierungswünschen und dem, was in den Bekanntmachungen steht:
Wir haben viele e-mails mit dem Campingplatz vor Ort ausgetauscht und haben mehrmals persönlich vor Ort mit dem Personal gesprochen und sie haben natürlich, auch eine französische Kopie der Bekanntmachung für das Treffen.
Der darin genannte Zeitpunkt, aber wann eine Anmeldung möglich seien, stammt von denen und wurde auch schriftlich bestätigt.
Dass man plötzlich verschiedene Antorten bei Reservierungswünsche herausgegeben werden ist sehr ärgerlich und führt zu unnötigen Verwirrungen. Dafür ein ausdrückliches Sorry.
Bereits nach den ersten abweichenden Rückmeldungen habe ich ich darum gebeten, das in deren Team zu besprechen und eine einheitliche Antwort abzugeben und sie an Ihre Angaben zu erinnern.
Auch heute habe ich das Team dazu nochmals angeschrieben und erneut auf dieses Problem hingewiesen.
Hoffe, die bekommen das nun in den Griff. Falls eine Antwort kommt, schreibe ich hier dann nochmal dazu.
Funfact: Sie schreiben mir, dass der Campingplatz für 2026 in der Zeit so viele Anfragen hat, dass man einen Teilnehmer-Rabatt nicht derzeit gewähren könne.
- Habe Ihnen darauf hin gefragt, ob sie spontan eine Idee hätten, warum in de Zeit plötzlich so viele Anfragen wären
- kann aber gut sein, dass einen Frühbucherrabatt gibt.
Aber für alle, die mit Zelt, Bulli oder WoMo anreisen - der Platz ist wohl der größte, den wir je auf einem internationalen Treffen hatten - Platz sollte langen:
Ansonsten: Bleibt dort am Ball. Platz, Gegend, Futter, Getränke, Touren, Kurven, Ausblicke und Kultur in der Gegend ist wirklich besonders und klasse. - Nehmt die Badehose/Badeanzug mit - der große Natursee mit kleinem Strand direkt vor dem Platz und eine kleine Schwimmhalle am Platz sind wirklich mega.
LG Björn
Zu den Reservierungswünschen und dem, was in den Bekanntmachungen steht:
Wir haben viele e-mails mit dem Campingplatz vor Ort ausgetauscht und haben mehrmals persönlich vor Ort mit dem Personal gesprochen und sie haben natürlich, auch eine französische Kopie der Bekanntmachung für das Treffen.
Der darin genannte Zeitpunkt, aber wann eine Anmeldung möglich seien, stammt von denen und wurde auch schriftlich bestätigt.
Dass man plötzlich verschiedene Antorten bei Reservierungswünsche herausgegeben werden ist sehr ärgerlich und führt zu unnötigen Verwirrungen. Dafür ein ausdrückliches Sorry.
Bereits nach den ersten abweichenden Rückmeldungen habe ich ich darum gebeten, das in deren Team zu besprechen und eine einheitliche Antwort abzugeben und sie an Ihre Angaben zu erinnern.
Auch heute habe ich das Team dazu nochmals angeschrieben und erneut auf dieses Problem hingewiesen.
Hoffe, die bekommen das nun in den Griff. Falls eine Antwort kommt, schreibe ich hier dann nochmal dazu.
Funfact: Sie schreiben mir, dass der Campingplatz für 2026 in der Zeit so viele Anfragen hat, dass man einen Teilnehmer-Rabatt nicht derzeit gewähren könne.
Aber für alle, die mit Zelt, Bulli oder WoMo anreisen - der Platz ist wohl der größte, den wir je auf einem internationalen Treffen hatten - Platz sollte langen:
Ansonsten: Bleibt dort am Ball. Platz, Gegend, Futter, Getränke, Touren, Kurven, Ausblicke und Kultur in der Gegend ist wirklich besonders und klasse. - Nehmt die Badehose/Badeanzug mit - der große Natursee mit kleinem Strand direkt vor dem Platz und eine kleine Schwimmhalle am Platz sind wirklich mega.
LG Björn
Internationale XT500-Facebook-Gruppe administriert aus Hamburg:
https://www.facebook.com/groups/439879532689052/
Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.
- Goldhamster
- Der Gründer

Moin! Nein, Platz blocken geht nicht. Der Platz gehört der Gemeinde, ist öffentlich und es gibt dort auch Stammgäste und bei Urlauben anderer Gäste gibt es ja auch Zeitüberschneidungen. Wir hatten darum gebeten, uns, sofern organisatorisch iwi möglich, alle auf einen Bereich den Platzes zu packen. Aber solche Plätze sind eben auch in Hütten, Camper & WoMos (wegen Strom und Parkflächen) und Zelte aufgeteilt. Dazu kommt, dass ja einige, die zusammen anreisen ggf wieder eine Wagenburg bauen. Man muss dazu aber auch wissen, dass viele Campingplätze (grundsätzlich) mit einem plötzlichen Besucherplus von 100-200 Leuten überfordert sind und das organisatorisch nicht hinbekommen oder den Platz gar nicht haben, wenn die Ihre Stammgäste weiter bedienen wollten - so haben wir das von Betreibern auch schon mitgeteilt bekommen und ist erfreulich ehrlich, bevor etwas dann vor Ort scheitert. Dieser Platz scheint das alles zu können und hat die offensichtlich Qualität, die Lage, die Größe und Erfahrung für solche Besucheranzahl - und vor allem wollen sie uns auch haben - das ist bei vielen unbekannten Motorradfahrern kein Selbstgänger. LG BjörnHallo allerseits
- Goldhamster
- Der Gründer

Antwort eben vom Campingplatz Domaine de Longemer:
"Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die bei der Reservierung für XT500-Mitglieder entstanden sind.
Es gab tatsächlich einige Probleme bei der Öffnung unserer Reservierungen, was die unterschiedlichen Reaktionen erklärt.
Sie können sich darauf verlassen, dass wir dafür sorgen, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt."
"Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die bei der Reservierung für XT500-Mitglieder entstanden sind.
Es gab tatsächlich einige Probleme bei der Öffnung unserer Reservierungen, was die unterschiedlichen Reaktionen erklärt.
Sie können sich darauf verlassen, dass wir dafür sorgen, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt."