Hallo, ich bin Jens aus Kassel und seit 10Tagen Stolzer Besitzer eine XT500 Bj 80. diese Stand seit 15 Jahren(oder länger) in einem Schuppe.
Ich habe da eine Frage. Sie ist auf 12V umgebaut worden. Hat noch die Kontaktzündung aber leider Keinen Zündfunken. Aus der Lichtmaschine Bzw. aus dem Motor kommen 5 Kabel 1 Blaues das ist Neutral. Leider sind die Stecker gebrochen und ab! die Farben sind: Gelb , Grau, Schwarz, Weiß. aus dem Regler kommen Weiß und Grün. habt ihr eine Idee oder wisst ihr wo das grüne angeschlossen werden muss?
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke Jens
Xt 500 BJ 80
-
- Fleißiger Poster
Re: Xt 500 BJ 80
Hi Jens,
such mal auf der Seite von "motorang" (findest du über die weltweit größte Suchmaschine) nach einem Schaltplan für deine XT. Vielleicht ist die Frage damit dann schon beantwortet.
such mal auf der Seite von "motorang" (findest du über die weltweit größte Suchmaschine) nach einem Schaltplan für deine XT. Vielleicht ist die Frage damit dann schon beantwortet.
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...oder mach mal win Foto, dass hilft oft mehr als Beschreibungen...
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Wenigposter
http://xt500.jensalbrecht.de/XT500.jpegHallo, ich bin Jens aus Kassel und seit 10Tagen Stolzer Besitzer eine XT500 Bj 80. diese Stand seit 15 Jahren(oder länger) in einem Schuppe.
Ich habe da eine Frage. Sie ist auf 12V umgebaut worden. Hat noch die Kontaktzündung aber leider Keinen Zündfunken. Aus der Lichtmaschine Bzw. aus dem Motor kommen 5 Kabel 1 Blaues das ist Neutral. Leider sind die Stecker gebrochen und ab! die Farben sind: Gelb , Grau, Schwarz, Weiß. aus dem Regler kommen Weiß und Grün. habt ihr eine Idee oder wisst ihr wo das grüne angeschlossen werden muss?
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke Jens
- Hiha
- 5000+ Club
Für die Zündung ist ausschließlich der schwarz/weiß gestreifte zuständig.
Er wird verbunden mit der Zündspule und dem Kabel das aus dem Unterbrechergehäuse kommt.
Oft ist nach langer Standzeit der Unterbrecherkontakt oxidiert und macht keinen gescheiten Kontakt mehr. Da würde ich anfangen...
Gruß
Hans
Er wird verbunden mit der Zündspule und dem Kabel das aus dem Unterbrechergehäuse kommt.
Oft ist nach langer Standzeit der Unterbrecherkontakt oxidiert und macht keinen gescheiten Kontakt mehr. Da würde ich anfangen...
Gruß
Hans
-
- Wenigposter
vielen Dank. werde ich mal prüfen..
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...da würde mal gebastelt. Der vierfache Blockstecker würde gegen einzelne "Japanstecker" getauscht. Normalerweise kommen schwarzweiß, gelb und weiß aus der Lima und zusätzlich das Hellblaue vom LL-Schalter an diesen Stecker. Wie von Hans geschrieben, bringt das SW die Primärspannung an Zündspule und Unterbrecher.
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Cubeduke,
wenn du nicht weiter kommen solltest, schau mal auf die Seite der SR/XT500 IG Kassel. Dort findest du bestimmt den richtigen Ansprechpartner für Probleme mit deiner XT.
Gruß aus Heiligenstadt
Ernst
wenn du nicht weiter kommen solltest, schau mal auf die Seite der SR/XT500 IG Kassel. Dort findest du bestimmt den richtigen Ansprechpartner für Probleme mit deiner XT.
Gruß aus Heiligenstadt
Ernst
- Zoki
- Fleißiger Poster
Hallo Jens
mich würde Interessieren ,hat der Verkäufer gesagt ob die Maschine vor der Stilllegung gelaufen hat.
Gruß Zoran
mich würde Interessieren ,hat der Verkäufer gesagt ob die Maschine vor der Stilllegung gelaufen hat.
Gruß Zoran
- xtrack
- XT-Forums-Guru
Moin
Zündseitig säubern und korrekt einstellen,
sollte das nix bringen Y-Methode anwenden.
LG xtrack
Zündseitig säubern und korrekt einstellen,
sollte das nix bringen Y-Methode anwenden.
LG xtrack