Eine letzte Frage habe ich noch,
jetzt ist folgende Situation: Wenn das Zündschloss auf Stellung "I"steht und der Motor aus ist, gehen Blinker,Bremslicht,Neutrallampe und Hupe.
Auf Stellung "II" ist es genau so, nur kann ich dann, wenn ich den Lichtschalter am Lenker auf "off" stelle, die Instrumenten Beleuchtung aktivieren. Bei laufendem Motor Zündschloss "II" geht dann der Scheinwerfer bei Lichtschalter "on" und die Instrumenten Beleuchtung geht auch, nur schwächer. Bei Licht "off" geht die Instrumenten Beleuchtung stärker. Ich habe LED´s in den Instrumenten. Wird da bei "on" und "off" zwischen Gleich und Wechselstrom hin und her geschalten und die LED´s leuchten mit Wechselstrom schwächer ?
Normalerweise wäre mir das gar nicht aufgefallen, weil ich den Lichtschalter immer auf "on" habe und das Licht mit dem Zündschloss einschalte.
Grüße Bernd
Röbi Regler defekt ?
-
- Fleißiger Poster
- woddel
- XT-Forums-Guru
Re: Röbi Regler defekt ?
Wenn dein Kabelbaum und die Schalterei so aufgebaut ist wie hier, dann ist das wie du vermutest:
Blau ist die Versorgung für die Instrumente.
Ist der Lichtschalter auf [ON]
ist Blau auf → Gelb|Rot geschaltet
- wenn der Zündschalter auf [|] steht ist es stromlos
- wenn der Zündschalter auf [||] steht wird da Wechselstrom geführt
Ist der Lichtschalter auf [OFF]
ist Blau auf → Blau|Rot geschaltet
- wenn der Zündschalter auf [||] steht wird da Gleichstrom geführt
Blau ist die Versorgung für die Instrumente.
Ist der Lichtschalter auf [ON]
ist Blau auf → Gelb|Rot geschaltet
- wenn der Zündschalter auf [||] steht wird da Wechselstrom geführt
Ist der Lichtschalter auf [OFF]
ist Blau auf → Blau|Rot geschaltet
- wenn der Zündschalter auf [||] steht wird da Gleichstrom geführt

-
- Fleißiger Poster
Re: Röbi Regler defekt ?
Hallo Woddel,
genau so ist mein Kabelbaum aufgebaut, so langsam blicke ich durch bei der Schaltung, man lernt nie aus.
Ich habe schon mehrere Autos restauriert und die Kabelbäume selbst angefertigt aber so kompliziert wie bei der XT mit dem AC/DC Gedöns war es nie.
Grüße Bernd
genau so ist mein Kabelbaum aufgebaut, so langsam blicke ich durch bei der Schaltung, man lernt nie aus.
Ich habe schon mehrere Autos restauriert und die Kabelbäume selbst angefertigt aber so kompliziert wie bei der XT mit dem AC/DC Gedöns war es nie.
Grüße Bernd