Entschuldige bitte, ich habe die Zeichnung nicht genau betrachtet und falsch gedeutet
Gruß Micha
Auspuff Endstück
- mic
- XT500-Online-Berater
-
- Fleißiger Poster
Re: Auspuff Endstück
Im Zusammenhang mit dem grossen Kennzeichen macht das bewahren des Schnorchels jetzt doch wieder mehr Sinn für mich .Habe mir auch ein extra grosses Schild geholt weil das früher auch so war, finde das toll ! Ist quasi das Käferschild , habe auch extra Breitschrift genommen ,die Frau an der Blechdrucherei hat noch gesagt das sie das nicht nie gehabt hat so ne Anfrage und im Amt wollten sie erst die Plakette nicht draufkleben weil das nicht auf dem Normplakat mit drauf war - hat dann mit viel Überrredung doch geklappt , ich find's super
- zimmi313
- Fleißiger Poster
Jedem Kind sein Ballönle!
Hauptsache das Kuchenblech wird nicht seitlich montiert...
Guten Rutsch & Skål!
Grysze, Michael
Hauptsache das Kuchenblech wird nicht seitlich montiert...
Guten Rutsch & Skål!
Grysze, Michael
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
-
- Gelegenheitsposter
Welchen Durchmesser hat das Rohr innen und außen?Die Skizze stellt tatsächlich recht genau das Endrohr meiner '77er XT
dar, welches sogleich nach Erwerb dieses Zweirads abgesägt wurde!
45°-Endrohr XT 1x.jpg
45°-Endrohr XT 2x.jpg
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Außen 38 mm, innen 35 mm ...
- hershey
- XT500-Online-Berater
Oh Gott, was hätte ich damals gegeben ein Kennzeichen heutiger Größe zu bekommenIm Zusammenhang mit dem grossen Kennzeichen macht das bewahren des Schnorchels jetzt doch wieder mehr Sinn für mich .Habe mir auch ein extra grosses Schild geholt weil das früher auch so war, finde das toll ! Ist quasi das Käferschild , habe auch extra Breitschrift genommen ,die Frau an der Blechdrucherei hat noch gesagt das sie das nicht nie gehabt hat so ne Anfrage und im Amt wollten sie erst die Plakette nicht draufkleben weil das nicht auf dem Normplakat mit drauf war - hat dann mit viel Überrredung doch geklappt , ich find's super
Der Schildermacher hat mir damals die Buchstaben und Ziffern so eng wie möglich zusammengeschoben so dass ich das Kennzeichen links und rechts abscheiden und noch einen Falz reingedrücken konnte. Dann noch den Rand nachliniert und fertig. Wurde von der Exekutive nie bemängelt.
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Suzeks Beitrag war wohl doch eher als Satire gedacht!?! Andererseits gibt es gewiss Exzentriker in nahezu allen möglichen Lebensbereichen ...
Bei meinen ersten und besonders zierlichen Enduros hatte ich noch diese nett stimmigen Formate für Kleinkrafträder dran mogeln können!
Bei meinen ersten und besonders zierlichen Enduros hatte ich noch diese nett stimmigen Formate für Kleinkrafträder dran mogeln können!
-
- Fleißiger Poster
Ne das war keine Satire ich finde das wirklich besser so muss jeder machen wie er möchte .Mir gefällt dieserr 70/80 erJahre BRD StilSuzeks Beitrag war wohl doch eher als Satire gedacht!?! Andererseits gibt es gewiss Exzentriker in nahezu allen möglichen Lebensbereichen ...
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Na denn!?! Wünsch Dir viel Spaß mit diesem speziellen BRD-Stil aus der guten alten Zeit!
Bei dieser Gelegenheit: Alles nur erdenkliche Gute für 2025 in diese besondere Runde!!!
Bei dieser Gelegenheit: Alles nur erdenkliche Gute für 2025 in diese besondere Runde!!!
- hershey
- XT500-Online-Berater
Ich schliesse mich dem XTFRO an, und stelle in diesem Zusammenhang fest, dass früher nicht alles gut war.