Guten Morgen liebe Gemeinde!
Nachdem ich gestern noch mal den Kupplungsdeckel ab hatte und ein Helicoil zur Befestigung des Ölfilterdeckels eingesetzt habe, ist mir die Maschine bei einer Probefahrt zweimal plötzlich ausgegangen. Wie wenn plötzlich der Strom weg war, kleiner Ruck und aus. Hatte das Antriebszahnrad so wie im Forum beschrieben beim Abziehen des Deckels mit dem Daumen festgehalten. Naja so ganz hat das leider nicht funktioniert. Auf jeden Fall habe ich gerade eben die Zündung noch mal abgeblitzt und festgestellt, dass sie ca 2 cm zu spät stand. Ob das Antriebsritzel sich vielleicht doch um einen Zahn versetzt haben könnte? Habe den Zündzeitpunkt dann gerade auf F gedreht und nunmehr festgestellt, dass er hüpft!? Und zwar von genau F auf ca 1 cm Richtung spät immer hin und her. Hat dieses Phänomen schon mal jemand von Euch beobachtet oder kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende! Andreas
Zündzeitpunkt
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7022
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Zündzeitpunkt
evtl. hängt dein Fliehkraftversteller. Solange du die Zündung nicht sicher nach Handbuch auf Markierung zusammengebaut hast und die Kontaktplatte mit Unterbrecherkontakten wie vorgesehen montiert ist, wird das eher nix.
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6338
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Zündzeitpunkt
Oder eine der beiden Federn gebrochen, das gibts auch gelegentlich.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste