Also:
Zum Thema Stehbolzen im Zylinder :
Oft wird vom VB der Bolzen mit der kurzen Gewindeseite nach unten verbaut.
Da reißt dann im Betrieb der Stehbolzen aus seinem Zylindergewinde.
Als Reparatur wird dann ein zu kurzes Coil verbaut, was dann meist wieder nicht hält.
Ist das dann rausgerissen, kann noch mit einem M14 Stangengewinde mit einer M10x 1,25 Bohrung Das Ganze retten.
In jedem Fall sollte der Gewindeersatz mindestens 3x 12,5 lang sein.
Regards
Rei97
So weit ich das verstehe muss der Gewindeeinsatz also mindesten 37,5mm lang sein. Ist das Sackloch dafür lang genug?
Damit fallen handelsübliche Gewindeeinsätze aber schon mal aus, so lange Einsätze habe ich zumindest noch nirgends gefunden. Die am ehesten passenden Einsätze, die man relativ einfach kaufen kann (z.B. Amazon), sind wohl aus China und wenn eine Länge angegeben ist, dann ist diese viel kürzer .
Müsste der M14 Einsatz aus VA-Stahl gemacht werden, oder wäre ein verzinkter Stahl dort auch OK?
Wie würde das mit der Reparatur im Kupplungsdeckel aussehen? Der Originalbolzen ist wohl nicht aus Edelstahl und durch das Öl gibt es wohl keine Probleme mit Korrosion an der Ölbablass-Schraube beim Ölfilter. Edelstahl ist mit meinem Werkzeug wohl kaum zu verarbeiten.
LG Gernot