jetzt ist es passiert, ich habe mir einen Traum erfüllt und eine XT500 erstanden!
Das 1978er Modell, genau mein Jahrgang
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)
Ich wohne in Wädenswil am Zürichsee und das schon mein halbes Leben, die andere Hälfte bin ich in der Nähe von Duisburg am Niederrhein aufgewachsen. Dort bin ich früher Mofas (Zündapp und Puch) gefahren und später dann Simson Schwalbe(n). Irgendwann gabs dann ein Auto (Fiat Panda) und ich habe erst einige Jahre später, in der Schweiz wieder zum Zweirad gefunden. Angefangen mit einer 125er Suzuki Van Van, dann eine Ducati Monster 1000, aktuell eine Ducati Multistrada 1200 und die Yamaha MT01 und jetzt noch eine Yamaha XT500 dazu
![mr. green :mrgreen:](./images/smilies/biggrin.gif)
Per Zufall habe ich ein schönes Exemplar im Netz gefunden, teuer aber unglaublich schön. Also habe ich Kontakt aufgenommen mehr über die Hintergründe in Erfahrung zu bringen. Ich habe sogar mit zwei weiteren Vorbesitzern Kontakt gehabt, alle konnten sich sofort an ihre alte XT erinnern und haben mir ihre Geschichten erzählt. Einer von den Vorbesitzern war Peter Alt, der hier im Forum als XT-Tracer bekannt ist. Der erste Besitzer hat sich wohl beim Ankicken den Fuss gebrochen und hat sie dann einem Tierarzt (damals noch im Studium) verkauft, er ist damit quer durch Europa gedüst und danach ging sie an den Peter. Er hat die XT komplett und liebevoll neu aufgebaut aber hat sie sich dann trotzdem abkaufen lassen. Auch der letzte Vorbesitzer hat das Motorrad stets gut gepflegt und gehegt und noch ein paar weitere Modifikationen vorgenommen. Wir haben angenehm verhandelt und jetzt gehört sie mir
![Tanzen :dance](./images/smilies/tanzen.gif)
Ich habe vor, mich hier regelmässig zu Diskussionen und zum Fachsimpeln einzubringen, jedoch bin ich eher der Hobbyschrauber und kann daher nur mit Bildern (wenn ich herausgefunden habe, wie das geht), Fragen und Erlebnisberichten etwas beitragen. Auch gelegentliche Treffen würden mir Spass machen...
Beste Grüsse vom Zürisee, Falk
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)