Hallo,
meine Dame zündet seit einiger Zeit nicht mehr und ich finde den Fehler nicht.
Gibt es in Graz/Österreich eine fähige Werkstätte, die sich mit einer XT500 auskennt?
Danke für die Tipps,
lg Alfred
Fachwerkstätte in Graz
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- Wenigposter
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- xtrack
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Re: Fachwerkstätte in Graz
Grüsse Dich
Ich kenne zwar Deine Dame nicht
aber in Graz sollte das kein Problem sein.
LG xtrack
Ich kenne zwar Deine Dame nicht
aber in Graz sollte das kein Problem sein.
LG xtrack
- lut63
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Re: Fachwerkstätte in Graz
Servus Alfred!
Die offizielle Yamaha-Werkstatt in Graz
ist der Klug in der Harterstraße. Aber:
Du willst doch bestimmt das Problem
selbst beheben .
Dazu können in der Runde bestimmt einige
Tips nach entsprechender Fehlerbildbeschreibung
abgerufen werden.
Also: Auf gehts! Viel Spaß und Erfolg.
Gruß aus
SüdOst
Die offizielle Yamaha-Werkstatt in Graz
ist der Klug in der Harterstraße. Aber:
Du willst doch bestimmt das Problem
selbst beheben .
Dazu können in der Runde bestimmt einige
Tips nach entsprechender Fehlerbildbeschreibung
abgerufen werden.
Also: Auf gehts! Viel Spaß und Erfolg.
Gruß aus
SüdOst
EIN MOTORRAD KANN NIE GENUG EINZYLINDRIG UND VIERTAKTEND SEIN!
- rei97
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Re: Fachwerkstätte in Graz
Also:
Fehlt der Zündfunke?
Wenn ja, mal das Kabel zur Zündspule am Eingang des Kabels in die Zündspule prüfen.
Das knickt dort gerne ab und die Litzen des Kabels brechen.
Ich hatte das mal am Sölk und war dann eine blöde Sucherei.
Auch gerne genommen ist ein Unterbrecher, der nicht mehr unterbricht, oder das Kabel ist eingeklemmt.
Regards
Rei97
Fehlt der Zündfunke?
Wenn ja, mal das Kabel zur Zündspule am Eingang des Kabels in die Zündspule prüfen.
Das knickt dort gerne ab und die Litzen des Kabels brechen.
Ich hatte das mal am Sölk und war dann eine blöde Sucherei.
Auch gerne genommen ist ein Unterbrecher, der nicht mehr unterbricht, oder das Kabel ist eingeklemmt.
Regards
Rei97
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- Fleißiger Poster
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Re: Fachwerkstätte in Graz
Hallo Alfred !
Es Kann auch der Kondensator sein das hab ich einmal bei einer Ausfahrt erlebt, der Funke war weg.
Nach Austausch des Kondensator und Unterbrecher war er wieder da (Hurra).
Beim Renngerät war es die Zündspule, die war komplett durchgeschossen nach mehreren Jahren Vollgas.
Gruß Schwupp
Es Kann auch der Kondensator sein das hab ich einmal bei einer Ausfahrt erlebt, der Funke war weg.
Nach Austausch des Kondensator und Unterbrecher war er wieder da (Hurra).
Beim Renngerät war es die Zündspule, die war komplett durchgeschossen nach mehreren Jahren Vollgas.
Gruß Schwupp
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
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Re: Fachwerkstätte in Graz
Fahr doch an Pfingsten auf den sölk, da ist dann dort ne grosse xtsr500 roadshow.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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- Wenigposter
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Re: Fachwerkstätte in Graz
Hallo,Also:
Fehlt der Zündfunke?
Wenn ja, mal das Kabel zur Zündspule am Eingang des Kabels in die Zündspule prüfen.
Das knickt dort gerne ab und die Litzen des Kabels brechen.
Ich hatte das mal am Sölk und war dann eine blöde Sucherei.
Auch gerne genommen ist ein Unterbrecher, der nicht mehr unterbricht, oder das Kabel ist eingeklemmt.
Regards
Rei97
ja, plötzlich kein Zündfunke mehr. Hat immer super funktioniert.
Kabel zur Zündspule schaut gut aus. Unterbrechergehäuse aufgemacht. Super sauber, rein, trocken, alles ok.
Wie erkennt man einen kaputten Kondensator?
danke
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
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Re: Fachwerkstätte in Graz
Der Vollständigkeit wegen auch die Schwarz-Weiß-Ader, die von der Zündstromspule unter dem Polrad kommt, auf Fehlerstellen prüfen, wobei es nicht schadet, gleich Durchgang und Widerstand besagter Spule nachzumessen, der laut Werkstatt-Handbuch bei 2,13 Ohm liegen sollte!
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 117
- Registriert: Do Nov 12, 2020 9:48
Re: Fachwerkstätte in Graz
zündet nicht heisst ja nicht zwingend Zündung - was ist denn los ist ein Funke da oder nicht? Mal Kerze raus, auf den Stecker , an Masse halten und kicken, wenn Funke ist die Zündung in Ordnung, wenn nicht andere Kerze drauf und nochmal, wennn dann nicht Kabel abgehen und Fehler suchen, am Unterbrecher gucke ob ne kleine Nase dran ist die Kurzschluss macht, also macht der wirklich auf?
Kondensatoren werden/wurden zu hauf getauscht weil es schnell geht und die Hoffnung zuletzt stirbt, nur meistens ist der Kondensator immer in Ordnung.
Kondensatoren werden/wurden zu hauf getauscht weil es schnell geht und die Hoffnung zuletzt stirbt, nur meistens ist der Kondensator immer in Ordnung.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4863
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Fachwerkstätte in Graz
Zum Thema Firma Klug:
Ich kenn da einen Mechaniker (Günther), die machen XTs auch, einige der Kollegen fahren selber welche.
Und Fa. Klug hat beste Verbindungen zum legendären "Schü" dem meine Frau anno 1994 ihre XT abgekauft hat.
Also: Meine Empfehlung dort mal anzufragen.
https://www.klug.at/de
Gryße!
Andreas, der motorang
Ich kenn da einen Mechaniker (Günther), die machen XTs auch, einige der Kollegen fahren selber welche.
Und Fa. Klug hat beste Verbindungen zum legendären "Schü" dem meine Frau anno 1994 ihre XT abgekauft hat.
Also: Meine Empfehlung dort mal anzufragen.
https://www.klug.at/de
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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