Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
- Hiha
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Das Scheibchen verhindert, dass sich das Ende der Druckfeder in den O-Ring einarbeitet. Geht gerne verloren, wenn man weder vom O-Ring noch vom Scheiberl Kenntnis besitzt, und das Ultraschallbad ausleert ohne es durch ein Sieb zu schütten
Gruß
Hans
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Hans
- TT Georg
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Hmh, hier nix scheibchen, eher Steg.
Guckst du:
https://www.ebay.de/itm/364588599920?mk ... media=COPY
Gruessle
Guckst du:
https://www.ebay.de/itm/364588599920?mk ... media=COPY
Gruessle
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Hiha
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Ah, bin wohl beim SR-Vergaser.
Sorry,
Hans
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Hans
- TT Georg
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Du du du...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- rei97
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Wo? RegardsRei97...und dazwischen ein winziges Beilagscheiberl.
Gruß
Hans
- mic
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Hat er doch schon geschrieben
Gruß Micha
Gruß Micha
- xtrack
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Na klar, ist doch geklärt.
LG xtrack
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
..also auf meiner Micro-Fidsch gibts auch kein Scheiberl, aber würde schon Sinn machen!
Frage ist halt nur wo man/frau sowas her bekommt.
Zu meiner Ankickerei, ......ich kann es kaum glauben, daß nun jeder Kick die Maschine zum Leben erweckt. Echt Super!
Mich erschleicht aber das Gefühl ,daß das erst seitdem gut klappt,nachdem ich die neugekaufte Leerlaufluftschraube durch die'
alte ersetzt habe. Auch war das Reindrehen der alten mit mehr Widerstand .
Frage ist halt nur wo man/frau sowas her bekommt.
Zu meiner Ankickerei, ......ich kann es kaum glauben, daß nun jeder Kick die Maschine zum Leben erweckt. Echt Super!
Mich erschleicht aber das Gefühl ,daß das erst seitdem gut klappt,nachdem ich die neugekaufte Leerlaufluftschraube durch die'
alte ersetzt habe. Auch war das Reindrehen der alten mit mehr Widerstand .
- motorang
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Hast Du mit der alten Luftschraube auch den alten O-Ring verwendet? Da war mal was mit zu kleinem/dünnem O-Ring in den Reparatursätzen ...
viewtopic.php?t=14621
Kann sein dass im Repsatz eine andere Schraube ist die nach einem dünneren O-Ring verlangt, und die Leute nur den O-Ring nehmen weil die Schraube ja noch gut ist, nur dass das dann nicht mehr zusammenpasst. So ähnlich wie bei Schwimmerventilen, wo mman ja auch immer den kompletten Satz tauscht, Nadel und Sitz.
Vielleicht hast Du gelegentlich Zeit, die beiden Schrauben und die beiden O-Ringe zu vergleichen. Wenn die unterschiedlich sind, kann ein Mischen problematisch sein.
Gryße!
Andreas, der motorang
viewtopic.php?t=14621
Kann sein dass im Repsatz eine andere Schraube ist die nach einem dünneren O-Ring verlangt, und die Leute nur den O-Ring nehmen weil die Schraube ja noch gut ist, nur dass das dann nicht mehr zusammenpasst. So ähnlich wie bei Schwimmerventilen, wo mman ja auch immer den kompletten Satz tauscht, Nadel und Sitz.
Vielleicht hast Du gelegentlich Zeit, die beiden Schrauben und die beiden O-Ringe zu vergleichen. Wenn die unterschiedlich sind, kann ein Mischen problematisch sein.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Hiha
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Nochmal: Ich habe mich vertan! Das Beilagscheiberl haben die XT-Vergaser nicht, sondern die der SR, der ist anders aufgebaut...also auf meiner Micro-Fidsch gibts auch kein Scheiberl, aber würde schon Sinn machen!
Frage ist halt nur wo man/frau sowas her bekommt.
Gruß
Hans
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Danke Andi für die LL Dichtring "Doktorarbeit"-Seite!
Gefällt mir.
Wenn ich's richtig lese ist dann wohl die (2,8x1,5) mm aus NBR70 Material bestens einsetzbar?!
Jedenfalls lässt sich mein O-Ring auf der Ersatznadel leicht hin und her schieben.
Ich hatte nix getauscht!
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Gerade nochmal gemessen:
die "neue"-Nadel hat in der O-Ring Nut 3,2 mm ø
der O-Ring passt auf nen 3,1mm Bohrerschaft
die "neue"-Nadel hat in der O-Ring Nut 3,2 mm ø
der O-Ring passt auf nen 3,1mm Bohrerschaft
- motorang
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Was auch immer man dort zusammenpaart, der O-Ring muss halt in der Bohrung gut gegen die Schraube dichten, also auch ohne Feder müsste man einen Unterschied zwischen dem Einschrauben der Einstellschraube mit versus ohne O-Ring feststellen können. Merkt man keinen Unterschied, dann dichtet wahrscheinlich auch der O-Ring nicht. Dabei kommt es auch auf die Schnurstärke vom O-Ring an.
Gryße!
Andreas, der motorang
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Andreas, der motorang
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Sodalle Endbericht!
Ich kann mich wieder auf meine Startversuch verlassen. Juhuuuu!
Mit dem ersten Kick läuft sie wieder und zwar mit sehr stabiler Drehzahl, daß war davor nicht der Fall!
Tatsächlich war der Fehler, der Gummiring auf der Leerlaufluftschraube,der nicht sauber abdichtete (Konnte in der Nut sehr leicht bewegt werden).
Au manno, hatte mich auf diese neu angeschaffene LLS verlassen, Denkste!!!
Jetzt hätte ich noch ne weitere Frage: Wie wirken sich defekte Gummidämpfer im Hinterrades der XT500 aus?
Ich kann mich wieder auf meine Startversuch verlassen. Juhuuuu!
Mit dem ersten Kick läuft sie wieder und zwar mit sehr stabiler Drehzahl, daß war davor nicht der Fall!
Tatsächlich war der Fehler, der Gummiring auf der Leerlaufluftschraube,der nicht sauber abdichtete (Konnte in der Nut sehr leicht bewegt werden).
Au manno, hatte mich auf diese neu angeschaffene LLS verlassen, Denkste!!!
Jetzt hätte ich noch ne weitere Frage: Wie wirken sich defekte Gummidämpfer im Hinterrades der XT500 aus?
- rei97
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Re: Max. Frühzündung vor entsprechender Polradmarkierung
Also:
Auch der VM34SS der SR500 hat keine LLGS Scheibe aber ein nötigen O-Ring und eine Feder.
Im von mir gezeigten Kit ist immer ein Gummiring und die Feder dazu drin. Wenn die fehlt, kann sich die Schraube selbsttätig drehen.
Die Ruckdämpfergummis im Hinterrad sind eigentlich unkaputtbar.
Fast immer jedoch ist der Nabenstumpf zur Ritzelplatte (KBT) spielbehaftet.
Mangelnde Schmierung und bei der SR fehlende O-Ringe führen dazu.
Das merkt man am Kippspiel des KBT.
Helfen tut da nur eine KBT Reparatur.
Wie das geht, zeigt das motorangsche Bucheli.
https://motorang.com/bucheli-projekt/pi ... istanz.jpg
Regards
Rei97
Auch der VM34SS der SR500 hat keine LLGS Scheibe aber ein nötigen O-Ring und eine Feder.
Im von mir gezeigten Kit ist immer ein Gummiring und die Feder dazu drin. Wenn die fehlt, kann sich die Schraube selbsttätig drehen.
Die Ruckdämpfergummis im Hinterrad sind eigentlich unkaputtbar.
Fast immer jedoch ist der Nabenstumpf zur Ritzelplatte (KBT) spielbehaftet.
Mangelnde Schmierung und bei der SR fehlende O-Ringe führen dazu.
Das merkt man am Kippspiel des KBT.
Helfen tut da nur eine KBT Reparatur.
Wie das geht, zeigt das motorangsche Bucheli.
https://motorang.com/bucheli-projekt/pi ... istanz.jpg
Regards
Rei97
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