Zündung
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Re: Zündung
Und was hat es für Anzeichen wenn der 180° Fehler verbaut wurde?
Wie äußert sich das dann ?
Wie äußert sich das dann ?
- Frank M
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Re: Zündung
Moped springt nicht an und keilt beim Ankickversuch gern zurück.
- Hiha
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Re: Zündung
Zurücktreten hatte ich jetzt zwar noch nicht, aber die eine die ich mal diagnostiziert hab hat geschossen wie die dicke Berta ....
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- xtrack
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Re: Zündung
Servus Hiha
Das kann ich ebenfalls bestätigen
LG xtrack
Das kann ich ebenfalls bestätigen
LG xtrack
- Frank M
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Re: Zündung
ja, das hängt wohl vom Schwung ab mit dem gekickt wird.
Bei der ersten Überholung meiner '77er in den '80ern habe ich auch mal den 180°-Fehler eingebaut und die hat so übel ausgekeilt.
Bei der ersten Überholung meiner '77er in den '80ern habe ich auch mal den 180°-Fehler eingebaut und die hat so übel ausgekeilt.
- Hiha
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Re: Zündung
Vielleicht warns ja nicht genaue 180°
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Re: Zündung
Bei falschem Schuhwerk kann das dann schon mal so ausschauen..
Und es kann schon mal ordentlich knallen..
Und es kann schon mal ordentlich knallen..
- Hiha
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Re: Zündung
Das lag ja am Schuh, oder am Fuß. Nicht aber am Kicken.
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Re: Zündung
Yep. Seit dem sind offene Clocks zum Ankicken verbannt..
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Re: Zündung
So liebe XT Fans.
Da ich der Lichtmaschine nicht getraut habe hat mein Vater kurzerhand eine Aufnahme für die Magnetscheibe gebaut.
Diese Lauf auf der Bohrmaschine mittig über den Spulen, sowie im eingebauten Zustand auch. Siehe Bild
Ich habe gemessen:
Schwarz für Zündung 43V
Gelb für Licht 11,9V
Weis für Licht 15,0V
Bei ca 1900 Umdrehungen pro Minute.
Der Wert von 43V auf schwarz ist meiner Meinung nach bei der Drehzahl viel zu gering...
Wenn wir mit der Drehzahl runter sind ist auch der Wert gesunken.
Auf schwarz sollen ja bis zu 100V anliegen.
Wenn ich bei 1900 U/min diesen Wert nicht erreicht wie soll es dann beim anklicken einen annähernden Wert erreichen.
Kennt jemand dieses Problem.
Ich will mir jetzt eine neue Spule bestellen obwohl die alte den Wiederstand von 2,4 Ohm hat habe ich das Gefühl, dass diese defekt ist.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Gruß Frederic
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Da ich der Lichtmaschine nicht getraut habe hat mein Vater kurzerhand eine Aufnahme für die Magnetscheibe gebaut.
Diese Lauf auf der Bohrmaschine mittig über den Spulen, sowie im eingebauten Zustand auch. Siehe Bild
Ich habe gemessen:
Schwarz für Zündung 43V
Gelb für Licht 11,9V
Weis für Licht 15,0V
Bei ca 1900 Umdrehungen pro Minute.
Der Wert von 43V auf schwarz ist meiner Meinung nach bei der Drehzahl viel zu gering...
Wenn wir mit der Drehzahl runter sind ist auch der Wert gesunken.
Auf schwarz sollen ja bis zu 100V anliegen.
Wenn ich bei 1900 U/min diesen Wert nicht erreicht wie soll es dann beim anklicken einen annähernden Wert erreichen.
Kennt jemand dieses Problem.
Ich will mir jetzt eine neue Spule bestellen obwohl die alte den Wiederstand von 2,4 Ohm hat habe ich das Gefühl, dass diese defekt ist.
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Gruß Frederic
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Re: Zündung
Test
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Re: Zündung
Wie viel muss denn die Spule im Standgas so bei vermutlich 800 U/min bringen
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- Mambu
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Re: Zündung
Hoi Frederic,
das ist ja alles ganz nett was Du da treibst, aber ich schließe mich den "Vorschreibern" an, ...das ist nicht so zielführend. Du versteifst Dich da auf diesen 100V Wert, ohne genauere Randbedingungen zu kennen. Ich habe schon sehr oft erlebt, dass es einfach am Kicken liegt...die Zündenergiespule ist eher unwahrscheinlich ...da gibt neben einer ungenügenden Kicktechnik viele andere und wahrscheinlichere Fehlerquellen, wie Zündspule, -kabel, -stecker, Unterbrechen, Kondensator etc.
Hast Du mal die Funkenstrecke getestet? ...bzw. einfach mal ohne Stecker das Kabel an die Kühlrippen gehalten...?
Evtl. mal einen "alten Hasen" hinzuziehen, der sich mit der Materie auskennt...
Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehler...
Mambu
das ist ja alles ganz nett was Du da treibst, aber ich schließe mich den "Vorschreibern" an, ...das ist nicht so zielführend. Du versteifst Dich da auf diesen 100V Wert, ohne genauere Randbedingungen zu kennen. Ich habe schon sehr oft erlebt, dass es einfach am Kicken liegt...die Zündenergiespule ist eher unwahrscheinlich ...da gibt neben einer ungenügenden Kicktechnik viele andere und wahrscheinlichere Fehlerquellen, wie Zündspule, -kabel, -stecker, Unterbrechen, Kondensator etc.
Hast Du mal die Funkenstrecke getestet? ...bzw. einfach mal ohne Stecker das Kabel an die Kühlrippen gehalten...?
Evtl. mal einen "alten Hasen" hinzuziehen, der sich mit der Materie auskennt...
Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehler...
Mambu
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Re: Zündung
Naja ich muss ja irgendwo anfangen zu suchen bzw. Weiter machen.
Es ist ein neues Zündschloss, Zündspule und neuer Unterbrecher + Kondensator verbaut.
Ich orientier mich halt im Moment an den 100V die im Bucheli geschrieben stehen.
Ich denke ich werde morgen mal alles zusammen setzen und versuchen sie an zu kicken.
Wie ist denn hier die richtige Technik?
Es ist ein neues Zündschloss, Zündspule und neuer Unterbrecher + Kondensator verbaut.
Ich orientier mich halt im Moment an den 100V die im Bucheli geschrieben stehen.
Ich denke ich werde morgen mal alles zusammen setzen und versuchen sie an zu kicken.
Wie ist denn hier die richtige Technik?
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