Ventilfeder für 25130?

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Haui
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 46
Registriert: So Jun 17, 2018 14:12

Re: Ventilfeder für 25130?

Beitragvon Haui » Do Jan 12, 2023 23:09

Hallo Christian,
genau so ist mein Plan. Ich denke bei meinen ersten Versuchen habe ich es immer übertrieben.
Diesmal wird nur um die Führung und unterhalb des Sitzes "Bowl" bearbeitet. Brennraum bekommt eine schnörkellose Badewanne mit angepasster Quetschkante ala 2-Ventil Ducati.
Und dann Mal sehen was passiert.
Und einen Supertrapp....ich glaube sowas muss ich auch noch haben. Wir werden sehen. :wink:
Danke für den Input!
Viele Grüße
Haui

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2993
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ventilfeder für 25130?

Beitragvon TT Georg » Fr Jan 13, 2023 0:17

oder sowas in der richtung bauen...
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... n-ellwood/
quasi den lazlo peres 3 takter...
oder nen papbst lüfter im Lufkasten montieren, dann stimmts mit der strömung wieder...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Haui
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 46
Registriert: So Jun 17, 2018 14:12

Re: Ventilfeder für 25130?

Beitragvon Haui » Mo Nov 20, 2023 12:10

Schönen guten Tag,
mittlerweile hat dieser Motor seine Feuertaufe bestanden und diese Saison schon ein paar Kilometer mir sehr große Freude bereitet.
Ich will sagen: ein Traum!
Hier noch ein paar Bilder von der Entstehung:
Schweißen.jpg
Schweißen.jpg (21.35 KiB) 196 mal betrachtet
Brennraum2 .jpg
Brennraum2 .jpg (16.24 KiB) 196 mal betrachtet
Quetschkanten.jpg
Quetschkanten.jpg (18.51 KiB) 196 mal betrachtet
Kanal.jpg
Kanal.jpg (23.04 KiB) 196 mal betrachtet
CompCam.jpg
CompCam.jpg (12.57 KiB) 196 mal betrachtet
Ventilfedern.jpg
Ventilfedern.jpg (27.22 KiB) 196 mal betrachtet
Zylinder.jpg
Zylinder.jpg (19.32 KiB) 196 mal betrachtet
Steuerzeiten1.JPG
Steuerzeiten1.JPG (30.84 KiB) 196 mal betrachtet
Steuerzeiten.JPG
Steuerzeiten.JPG (41.55 KiB) 196 mal betrachtet
In diesem Sinne: Ich habe viel probiert und manchmal auch einfach gemacht. Hat viel Geld gekostet macht jetzt aber umso mehr Spaß!
Noch ein paar Daten:
90mm Bohrung, Hub Orginal, Verdichtung 11:1, Einlaßschluß bei 62°, Kanäle moderat Bearbeitet.


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste