Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt. Meine 78er hat so nen Alulenker mit angeschraubter Querstrebe. Sieht wichtig aber eben nicht so original aus. Originale Lenker sind ja kaum zu kriegen, also schaue ich nach baugleichen. Nu hab ich das traurige Wetter hier im Süden mal genutzt und alle möglichen Kataloge durchgeschaut. Aber nix ists. Nur schwarze oder Aluteile.
Der magura-online-Katlaog gibt auch nix her. Wer weiss Rat?
Grüssle
Uwe
Welche Lenker sind ähnlich dem Original?
- UweD
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
- XT500-Online-Berater
Schlechter Zeitpunk für Fragen! Die meisten aus Mittel- und Norddeutschland (und bestimmt auch einige aus dem Süden) sind bei der Mai-O-Fahrt, wo ich auch wäre wenn ich nicht Arbeiten müßte.Das Forum weiss normalerweise alles![]()
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Da ich nicht weiss ob sie auch Versand machen, biete ich Dir an den Lenker zu holen und zu versenden falls noetig.
Have A Nice Day
Torsten
ist der Lenker zu den 80-iger Modellen gleich? Falls ja ruf mal bei Eisenschwein(http://www.eisenschwein.net) an, die Jungs haben mir letztens auch einen originalen besorgt.den ausm Kedo-Katalog kenn ich. Ich dachte, es gäbe vielleicht noch andere Alternativen?!?
Da ich nicht weiss ob sie auch Versand machen, biete ich Dir an den Lenker zu holen und zu versenden falls noetig.
Have A Nice Day
Torsten
- UweD
- XT-Forums-Guru
soweit ich den freds hier im Forum entnommen habe, gibts schon einen Unterschied bei den Lenkern. Ich werd aber vorher noch mal bei meinem Händler vorsprechen, der hat schon alle möglichen Sachen aus seinen Schubladen gezogen.
Den online-Katalog von Magura hab ich auch bemüht, gab aber nix her. Früher waren doch z.B. in den HG und Louis Katalogen die Lenker schön bemasst. Oder?
Naja, egal - nicht wirklich ein wichtiges Problem
Aber danke füs Angebot Torsten. Ich schau mal, OK?
Grüssle
Uwe
soweit ich den freds hier im Forum entnommen habe, gibts schon einen Unterschied bei den Lenkern. Ich werd aber vorher noch mal bei meinem Händler vorsprechen, der hat schon alle möglichen Sachen aus seinen Schubladen gezogen.
Den online-Katalog von Magura hab ich auch bemüht, gab aber nix her. Früher waren doch z.B. in den HG und Louis Katalogen die Lenker schön bemasst. Oder?
Naja, egal - nicht wirklich ein wichtiges Problem

Aber danke füs Angebot Torsten. Ich schau mal, OK?
Grüssle
Uwe
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
Moin Uwe,
habe einen 76er Lenker, allerdings etwas angerostet und ganz leicht krumm, schade, muß ich wohl mal mindestens neu verchromen lassen. Ich werde ihn mal mit dem neueren vergleichen, stelle die Maße dann hier ins Forum. Dann hätte ich noch einen fast identischen, der hat allerdings Rillen, die nicht in den XT-Klemmböcken verschwinden, sondern darüber hinausragen - sieht an der 76er bestimmt nicht so dolle aus....´Ich werde erstmal einen ab 80 Lenker verbauen, aber ich bin da auch nicht so der Super-Originalo.
Viele Grüße,
Niklas
habe einen 76er Lenker, allerdings etwas angerostet und ganz leicht krumm, schade, muß ich wohl mal mindestens neu verchromen lassen. Ich werde ihn mal mit dem neueren vergleichen, stelle die Maße dann hier ins Forum. Dann hätte ich noch einen fast identischen, der hat allerdings Rillen, die nicht in den XT-Klemmböcken verschwinden, sondern darüber hinausragen - sieht an der 76er bestimmt nicht so dolle aus....´Ich werde erstmal einen ab 80 Lenker verbauen, aber ich bin da auch nicht so der Super-Originalo.
Viele Grüße,
Niklas
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- UweD
- XT-Forums-Guru