vielleicht kann mir jemand aus der Krise helfen, in der ich mich seit drei Wochen befinde.
Mit Hilfe vieler Ratgeber hier im Forum ("XT springt nach Neuaufbau nicht an") hatte ich meine XT im Winter mit einem Werkstatttank letztlich zum Laufen bekommen und sie im Leerlauf gut eingestellt, incl. Abblitzen.
Jetzt ist endlich der Tank lackiert und eingebaut und ich wollte eigentlich im April zum TÜV.....aber, sie sprang nicht an!
Verbaut vom Vorgänger (und wegen geänderter Gewindelochabstände auch ohne weiteres nicht zu ändern) ist ein Benzinhahn aus einer SR mit Unterdruckschlauch.
Inzwischen habe ich
Gestern nun sprang sie nach fogendem Prozedere plötzlich an:
Benzinhahn auf "PRI" 20 Mal ohne Zündung mit Vollgas und Deko durchgepumpt, Choke gezogen.
Nachdem sie ca. 3 Minunten mit ca. 1200 bis 1300 Umdrehungen lief, habe ich vorsichtig den Choke zurückgestellt. Sofort blieb sie weg und ging letztlich trotz Gasgebens aus und leider auch nicht wieder an.
Meine Vermutung, Gemisch zu mager.
Also nochmal den Vergaser raus, aber nix gefunden. Luftschraube auf 1 1/2 Umdrehungen eingestellt.
Nach diversen Versuchen lief die Gute dann nochmal für drei Sekunden, ging aber gleich wieder aus.
Zum Glück konnte ich mein reserviertes Kennzeichen NMS-XT 500 bis September verlängern, dennoch bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wenn jemand noch eine Idee hätte, wäre ich glücklich.
Beste Grüße
Hannes