Hallo Uli, danke für den tipp und vorallem den Hinweis mit dem Durchleuchten!
Dann werden ich den vergaser wohl nochmal raus nehmen und mir das genau angucken.... Hoffentlich ist das auch das Problem.
Schöne Feiertage
Gruß
Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
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- motorang
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
Mein Tipp wäre dass der Unterbrecher leicht zu klemmen beginnt wenn er warm wird. Lässt sich durch Montage des hoffentlich vorhandenen Rserveunterbrechers leicht testen.
Die Symptome klingen exakt nach denen die ich damals deswegen hatte.
Sonst mal da nachlesen: viewtopic.php?t=9721
Gryße!
Andreas, der motorang
Die Symptome klingen exakt nach denen die ich damals deswegen hatte.
Sonst mal da nachlesen: viewtopic.php?t=9721
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Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
Hallo nochmal,
Vielen dabk für die vielen Tips!
Tatsächlich war es der vergaser, nachdem ich mit einem feinen Draht besagtes Loch gereinigt habe leuft die Maschine wieder.
Ich wäre da niemals drauf gekommen.
Wieder was gelernt.
Vielen Dank.
Vielen dabk für die vielen Tips!
Tatsächlich war es der vergaser, nachdem ich mit einem feinen Draht besagtes Loch gereinigt habe leuft die Maschine wieder.
Ich wäre da niemals drauf gekommen.
Wieder was gelernt.
Vielen Dank.
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
Hallo,
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Tatsächlich hat es wohl an dem kleinem löchlein gelegen.... Ich wäre da alleine nie und nimmer drauf gekommen, vielen Dank.
Beste Grüße
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Tatsächlich hat es wohl an dem kleinem löchlein gelegen.... Ich wäre da alleine nie und nimmer drauf gekommen, vielen Dank.
Beste Grüße
- xtrack
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
Prima Henning
Du bist nicht alleine.
Viele Hände, schnelles Ende.
LG xtrack
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- XTFRO
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
In 46 Jahren gab es zwar mit dem Vergaser meiner XT nur ein einziges Mal kurz ein Problem mit der Choke-Funktion, das sich jedoch recht schnell beheben ließ, verfolge aber dennoch mit Interesse, was sich alles an ungeahnten Störungen gerade bei diesem für den Motorlauf ganz besonders wichtigen 'Anbauteil' einstellen kann! Man lernt tatsächlich nie aus, zum Glück!!!
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
Sears Henning !
Das Problem hatten wir erst kürzlich bei einer anderen XT.
Mit einer Düsenaale und ein wenig Gefühl bekommst du die Düse auch ohne Ausbau frei.
Der Sprit den sie uns zumuten wird immer schlechter, in D schon länger E10 und bei uns in Ö auch bald.
Vergaserdüsen reinigen wird bald in immer kürzeren Intervallen notwendig werden und bei längerer Standzeit (1/2 Jahr) zwingend ausser man beugt mit
Rasenmäherbenzin (Aspen) vor.
Gruß
Schwupp
Moin,
wie viel Lichtschein soll denn hier sein? Bzw wie groß das Loch?
Bei mir kann ich da gerade so einen Schein entdecken - aber nur mit der Taschenlampe zielgenau. Gegen das Tageslicht nichts zu sehen...
Danke und Gruß Corvin
- xtrack
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
Moin curv
Mit Bremsenreiniger und Druckluft sollte das funktionieren.
Für die Lichtscheinkontrolle eignet sich sehr gut ein Pointer.
Schönen Feiertag an alle.
LG xtrack
Mit Bremsenreiniger und Druckluft sollte das funktionieren.
Für die Lichtscheinkontrolle eignet sich sehr gut ein Pointer.
Schönen Feiertag an alle.
LG xtrack
- Frank M
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
Die Messingdüse kurz vor dem Düsenstock hat 0,8mm Innendurchmesser, sitzt aber oft leicht schief in's Alu eingepresst.
Mit einer LED-Taschenlampe senkrecht in die Einbauöffnung vom ausgebauten Düsenstock geleuchtet sollte von hinten gesehen in der langen Bohrung zumindest ein Lichtschein sichtbar sein.
Die Düse kann man ggf. mit einem langen 0,7mm Bohrer von Hand "freibohren" oder mit einem entsprechend dünnen Draht freipopeln.
Bremsenreiniger und Druckluft und auch ein ausgiebiges Ultraschallbad reichen NICHT aus, um Verkrustungen aus der Düse zu lösen/entfernen.
Mit einer LED-Taschenlampe senkrecht in die Einbauöffnung vom ausgebauten Düsenstock geleuchtet sollte von hinten gesehen in der langen Bohrung zumindest ein Lichtschein sichtbar sein.
Die Düse kann man ggf. mit einem langen 0,7mm Bohrer von Hand "freibohren" oder mit einem entsprechend dünnen Draht freipopeln.
Bremsenreiniger und Druckluft und auch ein ausgiebiges Ultraschallbad reichen NICHT aus, um Verkrustungen aus der Düse zu lösen/entfernen.
- xtrack
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
@ Frank
Sicherlich stimmt dies bei Verkrustungen.
Kann aber auch andere Ursachen haben.
LG xtrack
Sicherlich stimmt dies bei Verkrustungen.
Kann aber auch andere Ursachen haben.
LG xtrack
- Frank M
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
wie z. B. eine Luftfilterflocke oder Sand?
Bis vor Einführung der alhoholhaltigen Spritsorten hat diese Luftdüse bei mir nie Schwierigkeiten bereitet. Bei Verwendung von E-Sprit und längerer Standzeit kommt es jetzt zum "Zuwachsen" dieser feinen Bohrung durch Ablagerungen und Grünspan, die zu den bekannten Problemen führen. Und die lassen sich nicht mit Bremsenreiniger und Druckluft entfernen.
Bis vor Einführung der alhoholhaltigen Spritsorten hat diese Luftdüse bei mir nie Schwierigkeiten bereitet. Bei Verwendung von E-Sprit und längerer Standzeit kommt es jetzt zum "Zuwachsen" dieser feinen Bohrung durch Ablagerungen und Grünspan, die zu den bekannten Problemen führen. Und die lassen sich nicht mit Bremsenreiniger und Druckluft entfernen.
- xtrack
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Re: Unruhig im mittleren Drehzahlbereich
Nicht Flocke nicht Sand
sondern z.B. ein rostiger Tank.
LG xtrack
sondern z.B. ein rostiger Tank.
LG xtrack
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