Hallo an Alle.
Erst Mal ein herzliches Grüß euch an alle da ich neu hier bin. Ich komme aus Österreich und habe folgendes Problem.
Ich bin jetzt auch Besitzer einer XT500. Bei dieser Rakete handelt es sich tatsächlich um einen "Scheunenfund" die über 20 Jahre unberührt in einer Garage stand. Leider gibt es aber für die Kiste keine Papiere sprich Typenschein mehr. Kann mir vielleicht diesbezüglich jemand helfen und mir sagen wie ich es schaffe die Kiste anzumelden? Vielen Dank im vorraus
Typenschein
- xtrack
- XT-Forums-Guru
Re: Typenschein
Moin und hallo.
Frag deine zuständige Behörde die werden dir sagen
was zu tun ist. Hab' leider keine Ahnung wie das in AT abläuft.
LG xtrack
Frag deine zuständige Behörde die werden dir sagen
was zu tun ist. Hab' leider keine Ahnung wie das in AT abläuft.
LG xtrack
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
normalerweise über die Landesregierung. Altes Kennzeichen könnte noch auf einem alten Pickerl stehen, sonst über die Rahmennummer. Über die könntest Du zuerst das Baujahr rausfinden, dann kann Dir hier wahrscheinlich mit einer Typenscheinkopie geholfen werden.
Dann entweder ein Ersatzpapier über Yamaha Österreich (eher ned) oder Einzelgenehmigung aufgrund der Daten der Kopie.
Gryße!
Andreas, der motorang
normalerweise über die Landesregierung. Altes Kennzeichen könnte noch auf einem alten Pickerl stehen, sonst über die Rahmennummer. Über die könntest Du zuerst das Baujahr rausfinden, dann kann Dir hier wahrscheinlich mit einer Typenscheinkopie geholfen werden.
Dann entweder ein Ersatzpapier über Yamaha Österreich (eher ned) oder Einzelgenehmigung aufgrund der Daten der Kopie.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- bitbeisser
- Gelegenheitsposter
Re: Typenschein
Welches Baujahr / FG. Nummer ist es denn?
Liebe Grüße Francisco Santos
Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...