Hallo Axel !
Nicht nur die XT hat sich bewährt auch der Fahrer, danke noch einmal für's Navigieren beim Treffen.
Gruß
Schwupp
Winterzeit = Restaurationszeit
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Re: Winterzeit = Restaurationszeit
Danke für die Antworten und Fragen.
Ich werde eure Fragen gerne in kürze in Wort und Bild detailliert beantworten.
Habe zur Zeit ein kleines Unfallproblem.
Ich wurde in der Eifel von meiner 81er geschupst.
Ich muss heilen, die 81er muss repariert werden.
Gruß
Axel
Ich werde eure Fragen gerne in kürze in Wort und Bild detailliert beantworten.
Habe zur Zeit ein kleines Unfallproblem.
Ich wurde in der Eifel von meiner 81er geschupst.
Ich muss heilen, die 81er muss repariert werden.
Gruß
Axel
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Re: Winterzeit = Restaurationszeit
aua, das tut weh beim lesen. gute Genesung dir und auch der 81er kiste!
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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Re: Winterzeit = Restaurationszeit
oh je, ich wünsche Dir alles Gute, schnelle und vor allem komplette Genesung sowie möglichst wenig Stress mit Behörden und Versicherungen!
- Axel T
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Re: Winterzeit = Restaurationszeit
@martin58
Hier die Antwort zu der Frage mit der Kofferbefestigung.
Die Koffer sind mit Hydraulikrohrschellen + Deckplatten befestigt. An der Inneren Deckplatte habe ich zwei Gewindestangen in passender länge angeschweisst. (Damit Im Koffer keine Mutter übersteht)
An der äusseren Deckplatte dann Hülsenmuttern (Deckplatte passend aufbohren) Am rechten Koffer sind die Rohrschellen wegen dem Abstand zum Auspuff doppelt verbaut. Damit sich der Koffer wegen der starken Hitze vom Auspuff sich nicht verformt noch ein Alublech. Die Rohrschellen sind für Rohren von 16 + 19 mm Rohre.
Achtung die dazugehörigen Deckplatten haben auch 2 verschidene Gößen!
Verbaut habe ich 2 Perel Outdoor Koffer (B x H x T) 464 x 176 x 366 mm Schwarz HC430S.
Bei Nachbau unbedingt aufpassen, dass die Blinker nicht in die Quere kommen.
Die Koffer habe ich mit Absicht nicht "abnehmbar" anmontiert,
da ich darin bei größeren Touren nur Werkzeug und Ersatzteile unterbringe.
Die Bewährungsprobe haben die Koffer bei den Ausfahrten beim Intern. XT-Treffen in Italien unbeschadet überstanden.
Viel Spass beim Nachbau.
Gruß
Axel
Hier die Antwort zu der Frage mit der Kofferbefestigung.
Die Koffer sind mit Hydraulikrohrschellen + Deckplatten befestigt. An der Inneren Deckplatte habe ich zwei Gewindestangen in passender länge angeschweisst. (Damit Im Koffer keine Mutter übersteht)
An der äusseren Deckplatte dann Hülsenmuttern (Deckplatte passend aufbohren) Am rechten Koffer sind die Rohrschellen wegen dem Abstand zum Auspuff doppelt verbaut. Damit sich der Koffer wegen der starken Hitze vom Auspuff sich nicht verformt noch ein Alublech. Die Rohrschellen sind für Rohren von 16 + 19 mm Rohre.
Achtung die dazugehörigen Deckplatten haben auch 2 verschidene Gößen!
Verbaut habe ich 2 Perel Outdoor Koffer (B x H x T) 464 x 176 x 366 mm Schwarz HC430S.
Bei Nachbau unbedingt aufpassen, dass die Blinker nicht in die Quere kommen.
Die Koffer habe ich mit Absicht nicht "abnehmbar" anmontiert,
da ich darin bei größeren Touren nur Werkzeug und Ersatzteile unterbringe.
Die Bewährungsprobe haben die Koffer bei den Ausfahrten beim Intern. XT-Treffen in Italien unbeschadet überstanden.
Viel Spass beim Nachbau.
Gruß
Axel
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Re: Winterzeit = Restaurationszeit
@Hiha
Hallo Hans,
ich habe jetzt ein paar Bilder von meiner Tankbefestigung gemacht:
Vorne darf der Tank wegen den Vibrationen nicht fest mit dem Rahmen verschraubt werden.
Sonder er muss mit Schwingmetallen befetigt sein
In der Mitte habe ich mir eine Siliconauflage gemacht.
Zuerst unbedingt Frischhaltefolie auf den Rahmen legen damit später das Silicon nicht am Rahmen festklebt.
Dann ein Bügel aus dünnem Alublech um den Rahmen an der Motorhalterung befestigen.
Der Blechbügel dient nur dazu die Siliconauflage jetzt und später in Position zu halten.
Der Bügel sollte zum Rahmen etwas Luft haben.
Jetzt reichlich Silicon aus der Spritze unter, über und drumherum verteilen.
Danach noch eine Lage Frischaltefolie darüberlegen.
Den Tank nun auf das Silikon drücken und befestigen.
Evtl. den Tank damit er nicht schief steht mit kleinen Keilen vorne ausrichten.
Nach 1-2 Tagen den Tank vorsichtig abnehmen.
Die Siliconmasse ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht durchgehend vernetzt.
Man kann das Vernetzen etwas beschleunigen in dem die Siliconmasse befeuchtet wird.
Nach dem Aushärten noch die Folie entfernen und etwas beschneiden.
Fertig!! Der Tank hält super, da wackel und klappert nichts.
Die Anleitung ist nicht nur für den Reinschlüssel Tank, sonder funktioniert natürlich auch bei allen anderen großen und kleinen Tanks.
Viel Spass beim Nachbau!
Axel
Hallo Hans,
ich habe jetzt ein paar Bilder von meiner Tankbefestigung gemacht:
Vorne darf der Tank wegen den Vibrationen nicht fest mit dem Rahmen verschraubt werden.
Sonder er muss mit Schwingmetallen befetigt sein
In der Mitte habe ich mir eine Siliconauflage gemacht.
Zuerst unbedingt Frischhaltefolie auf den Rahmen legen damit später das Silicon nicht am Rahmen festklebt.
Dann ein Bügel aus dünnem Alublech um den Rahmen an der Motorhalterung befestigen.
Der Blechbügel dient nur dazu die Siliconauflage jetzt und später in Position zu halten.
Der Bügel sollte zum Rahmen etwas Luft haben.
Jetzt reichlich Silicon aus der Spritze unter, über und drumherum verteilen.
Danach noch eine Lage Frischaltefolie darüberlegen.
Den Tank nun auf das Silikon drücken und befestigen.
Evtl. den Tank damit er nicht schief steht mit kleinen Keilen vorne ausrichten.
Nach 1-2 Tagen den Tank vorsichtig abnehmen.
Die Siliconmasse ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht durchgehend vernetzt.
Man kann das Vernetzen etwas beschleunigen in dem die Siliconmasse befeuchtet wird.
Nach dem Aushärten noch die Folie entfernen und etwas beschneiden.
Fertig!! Der Tank hält super, da wackel und klappert nichts.
Die Anleitung ist nicht nur für den Reinschlüssel Tank, sonder funktioniert natürlich auch bei allen anderen großen und kleinen Tanks.
Viel Spass beim Nachbau!
Axel
Gruß Axel
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- hershey
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Re: Winterzeit = Restaurationszeit
Gut gemacht!
- woddel
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- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: Winterzeit = Restaurationszeit
Ich hatte bis jetzt immer recht mäßige Lösungen unter meinem Reinschlüssel (22l).
Lange waren es mit Kabelbindern befestigte Isomattenreste.
Die können sich aber mit Öl vollSAUgen...
Aktuell habe ich einen RIng Spritschlauch dort.
Aber beides kann immer verrutschen bei der Montage.
Deine Lösung behalte ich mal als Projekt im Kopf.
Lange waren es mit Kabelbindern befestigte Isomattenreste.
Die können sich aber mit Öl vollSAUgen...
Aktuell habe ich einen RIng Spritschlauch dort.
Aber beides kann immer verrutschen bei der Montage.
Deine Lösung behalte ich mal als Projekt im Kopf.
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