Kennt Jemand diesen Gepäckträger?
- KompressorMike
- Gelegenheitsposter
Ein Stück aus dem Kellerfundus, die seitlichen Halter passen, aber wurden die anderen Halter jemals auf den hinteren Kotflügel festgeschraubt ?[attachment=0]image.jpg[/attachment][attachment=0]image.jpg[/attachment]
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Kennt Jemand diesen Gepäckträger?
frag doch mal Nilles83, der hat auf seinem Vorstellungsbild so einen drauf...
-
- Wenigposter
ich meine das ist der Gepäckträger der XT 600 Z 55W Baujahr `84. Oder auch XT 600 Z 34 l auch Baujahr `84. Glaube die Baujahre aus dem Jahr `83 hatten eine andere
- mic
- XT500-Online-Berater
Hallo
Ja, die werden auch oben auf dem Schutzblech verschraubt. Würde ich zwar nicht machen aber jeder wie er mag.
Gruß Micha
Ja, die werden auch oben auf dem Schutzblech verschraubt. Würde ich zwar nicht machen aber jeder wie er mag.
Gruß Micha
-
- Gelegenheitsposter
Diese Gepäckträger wurden in den Achtzigern von Hein Gericke verkauft. Unter anderem für die XT500 (Bestellnummer 21031450, 75,00DM,
Katalog `86/`87, Seite 294). Dazu gehörte auch eine Blechlasche, die die beiden schrägen Streben verband. Diese Lasche hatte mittig noch eine Bohrung.
Dort wurde Die Lasche mit der vorderen Rücklichthalterschraube befestigt.
Gruß Much
Katalog `86/`87, Seite 294). Dazu gehörte auch eine Blechlasche, die die beiden schrägen Streben verband. Diese Lasche hatte mittig noch eine Bohrung.
Dort wurde Die Lasche mit der vorderen Rücklichthalterschraube befestigt.
Gruß Much
- huba65
- Wenigposter
Hallo Kompressormike,
hab den gleichen für das letzte Endurotreffen montiert. Die mittleren Laschen werden mit einem zusätzlichen Blech an der vorderen Rückücklichthalterung montiert. Hat bei mir gut funktioniert.
hab den gleichen für das letzte Endurotreffen montiert. Die mittleren Laschen werden mit einem zusätzlichen Blech an der vorderen Rückücklichthalterung montiert. Hat bei mir gut funktioniert.
Peter aus Lotte
- KompressorMike
- Gelegenheitsposter
Ja der macht schon einen recht stabilen Eindruck
-
- Gelegenheitsposter
Hi,Hallo Kompressormike,
Hat vielleicht noch jemand ein Bild von der "Blechlasche" bzw. wie das Ganze dann verschraubt wird?
Grüße Patrick
-
- Fleißiger Poster
Ich habe auch solchen Gepäckträger. Noch war er nicht angebaut mangels Lasche.
Bei Gelegenheit mache ich mir ein Muster aus Pappe und lassen aus dickem Blech was ausschneiden........
Knorri
Bei Gelegenheit mache ich mir ein Muster aus Pappe und lassen aus dickem Blech was ausschneiden........
Knorri
-
- Fleißiger Poster
Ein stabiles Blech mit 3 Löchern ….. und fertig.
Lg Franz
Lg Franz
Nerven sparen- XT fahren
-
- Gelegenheitsposter
Hallo, ich möchte dir nicht deine Freude über diesen Universalgepäckträger versauen aber meine Empfehlung wäre: lass das.
Wie schon vorher geschrieben wird die hintere Befestigung auf dem Heckkotflügel aufgeschraubt. Diese zusätzliche Last führt meistens zum Beschädigen des Kotflügels.
Original ist er in Gummi gelagert um Vibrationen zu minimieren.
Mit dem Anbau des Gepäckträgers starr am Rahmen.überträgst du dann Vibrationen die den Kotflügel strapazieren.
Kaufe dir einen originalen Träger der an vier Rahmenpunkten
verschraubt wird.
Alternativ gibt es Leute die Träger wie deinen umschweißen..
Gruß Uli
Wie schon vorher geschrieben wird die hintere Befestigung auf dem Heckkotflügel aufgeschraubt. Diese zusätzliche Last führt meistens zum Beschädigen des Kotflügels.
Original ist er in Gummi gelagert um Vibrationen zu minimieren.
Mit dem Anbau des Gepäckträgers starr am Rahmen.überträgst du dann Vibrationen die den Kotflügel strapazieren.
Kaufe dir einen originalen Träger der an vier Rahmenpunkten
verschraubt wird.
Alternativ gibt es Leute die Träger wie deinen umschweißen..
Gruß Uli
-
- Fleißiger Poster
Lg Franz
Nerven sparen- XT fahren
-
- Fleißiger Poster
So sieht so ein „Adapterblech“ aus. Blechstreifen mit drei Löchern.
Grüße Christof
Grüße Christof
- Stefan Kneller
- Fleißiger Poster
Hallo zusammen,
ich habe diesen Typ Gepäckträger ein paar Jahre im Urlaub gefahren daher erlaube ich mir folgenden Hinweis:
bei schwerem Gepäck wird man sich das hintere Schutzblech mittelfristig ruinieren.
Es wird zuerst eingedrückt und reißt dann ein.
Die ganze Last ruht nur auf der einzelnen hinteren Aufnahme, durch Hebelwirkung noch verstärkt.
Besser nur leichte Teile damit transportieren.
Ob das nachgebaute GFK-Schutzblech das abkann entzieht sich meiner Kenntnis.
ich habe diesen Typ Gepäckträger ein paar Jahre im Urlaub gefahren daher erlaube ich mir folgenden Hinweis:
bei schwerem Gepäck wird man sich das hintere Schutzblech mittelfristig ruinieren.
Es wird zuerst eingedrückt und reißt dann ein.
Die ganze Last ruht nur auf der einzelnen hinteren Aufnahme, durch Hebelwirkung noch verstärkt.
Besser nur leichte Teile damit transportieren.
Ob das nachgebaute GFK-Schutzblech das abkann entzieht sich meiner Kenntnis.
-
- Gelegenheitsposter
Hallo,
mir geht es in erster Linie darum, mal eben "was Kleines" zu transportieren und einfach festzuschnallen. Das der Gepäckträger nicht für lange Urlaubsreisen mit schwerem Gepäck gedacht ist ist mir klar.
Ich habe bereits so einen Gepäckträger, nur fehlt mir das Blechstück. Danke für das Bild.
Bin allerdings auch offen für alternative, SCHLANKE Gepäckbrücken, ein kompletter massiver Träger mit der Möglichkeit, Seitenkoffer zu montieren ist für meine Zwecke einfach "overload".
Soll halt das schöne Gesamtbild unserer XT's nicht verschandeln
Danke an Alle!
mir geht es in erster Linie darum, mal eben "was Kleines" zu transportieren und einfach festzuschnallen. Das der Gepäckträger nicht für lange Urlaubsreisen mit schwerem Gepäck gedacht ist ist mir klar.
Ich habe bereits so einen Gepäckträger, nur fehlt mir das Blechstück. Danke für das Bild.
Bin allerdings auch offen für alternative, SCHLANKE Gepäckbrücken, ein kompletter massiver Träger mit der Möglichkeit, Seitenkoffer zu montieren ist für meine Zwecke einfach "overload".
Soll halt das schöne Gesamtbild unserer XT's nicht verschandeln
Danke an Alle!