Bei hohen Außentemperaturen ist mir in der letzten Zeit zwei mal passiert, dass der Vergaser im Stand, trotz geschlossenen Benzinhahnes, mit Sprit vollgelaufen ist. sobald ich dann zum starten den hahn öffne, kommt das Benzin aus den übelaufschläuchen zum vergaser raus. das hört erst auf, wenn der tank leer ist oder ich den vergaser über die ablassschraube leere. woran könnte das liegen? ab und zu geht sie auch einfach aus, wenn sie warm ist...
viele grüsse, jan
Vergaser "läuft über"
- jan
- Wenigposter
- Fleißiger Forums-Guru
- jan
- Wenigposter
erstmal vielen dank für die raschen antworten! i
ch mache den vergaser heute abend mal auf seh mir das mal an. der verkäufer meinte (ich besitze das gute stück erst knapp zwei wochen;-) er hätte den motor abichtlich sehr fett eingestellt (zündkerze ist auch verrußt) macht das sinn (wegen der ablagerungen) oder sollte ich sie bei der gelegenheit gleich weniger fett einstellen?
gruss jan
ch mache den vergaser heute abend mal auf seh mir das mal an. der verkäufer meinte (ich besitze das gute stück erst knapp zwei wochen;-) er hätte den motor abichtlich sehr fett eingestellt (zündkerze ist auch verrußt) macht das sinn (wegen der ablagerungen) oder sollte ich sie bei der gelegenheit gleich weniger fett einstellen?
gruss jan
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
...oder vielleicht auch schwimmer im Arsch oder nach unten gebogen...
oops... 'tschuldigung... zu warm heute... iss ja unsinn... sonst würde die schwimmernadel ja immer schliesen...
oops... 'tschuldigung... zu warm heute... iss ja unsinn... sonst würde die schwimmernadel ja immer schliesen...
Zuletzt geändert von alex aus pisa am Di Aug 12, 2003 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- TheCat
- Gelegenheitsposter
hi,
du kannst auch nur den untern deckel des vergasers abnehmen, das müsste recihen...ma kräftig mit luft rein blasen udn VORSICHTIG zusammenbauen......beim ersten zusammenbau hat der bei mir auch aus allen rohren gespuckt....udn wenn du unten schonma auf hast kannst auch gleich die düse(n) durchpusten.....
mfG,
thomas
(hab se auch noch nich lange die gute xt)
du kannst auch nur den untern deckel des vergasers abnehmen, das müsste recihen...ma kräftig mit luft rein blasen udn VORSICHTIG zusammenbauen......beim ersten zusammenbau hat der bei mir auch aus allen rohren gespuckt....udn wenn du unten schonma auf hast kannst auch gleich die düse(n) durchpusten.....
mfG,
thomas
(hab se auch noch nich lange die gute xt)
never touch a running system! XT500 Bj. 80, Puch DS50L und Mercedes W123 240D
- Schorsch
- Fleißiger Poster
- jan
- Wenigposter
danke nochmal für die ratschläge, habe gestern:
1. tank entleert, benzinhahn entschlammt und gesäubert (war ein eimer dreck drin) - müsste dicht sein (tropft nicht ohne schlauch)
2. vergaser ausgebaut, aufgemacht, gesäubert, gepustet aber keine mechanische schäden festgestellt, da ist gar keine membran drin *peinlichhüstel* sollte da eine drin sein?
scheint wieder besser zu laufen jetzt...
grüsse, jan
1. tank entleert, benzinhahn entschlammt und gesäubert (war ein eimer dreck drin) - müsste dicht sein (tropft nicht ohne schlauch)
2. vergaser ausgebaut, aufgemacht, gesäubert, gepustet aber keine mechanische schäden festgestellt, da ist gar keine membran drin *peinlichhüstel* sollte da eine drin sein?
scheint wieder besser zu laufen jetzt...
grüsse, jan
- Schorsch
- Fleißiger Poster
Hallo Jan,
> da ist gar keine membran drin
Stimmt schon so. Bei der XT gab es zwei Vergaserausführungen, beide von Mikuni: Der VM 34 SS mit Beschleunigungspumpe und den VM 32 SS ohne Beschleunigungspumpe. In den meisten XT's wurde der einfachere VM 32 SS verbaut. Wenn du also vergeblich nach einer Membran suchst, hast du einen VM 32 SS vor dir liegen.
> da ist gar keine membran drin
Stimmt schon so. Bei der XT gab es zwei Vergaserausführungen, beide von Mikuni: Der VM 34 SS mit Beschleunigungspumpe und den VM 32 SS ohne Beschleunigungspumpe. In den meisten XT's wurde der einfachere VM 32 SS verbaut. Wenn du also vergeblich nach einer Membran suchst, hast du einen VM 32 SS vor dir liegen.
Viele Grüße
Schorsch
Schorsch