Hallo,
habe im Schrank noch eine neue Dose Rostentferner gefunden.
Der wurde in der Höhle der Löwen vorgestellt und meine Frau hatte ihn einfach mal gekauft,
vor Monaten.
Bevor er nun vergammelt, dachte ich mir, ich schmier das Zeug mal auf den Auspuff, der hinten
schon etwas Flugrost drauf hatte.
Normalerweise muß das Zeug nach 6 Stunden mit viel Wasser abgespült werden. Bei stärkerem Rost nach 24 Stunden.
Nun, ich hatte es am Samstag draufgeschmiert und heute (nach 5 Tagen war das Zeug hart:
Mit Wasser und Spachtel habe ich es abkratzen müssen, danach sah es so aus:
Bin dann nochmal mit der Drahtbürste drüber. Das Zeug hat wirklich den Rost und die übrige Farbe abgelöst, ohne angeblich das Metall anzugreifen:
Werde morgen, wenn alles trocken ist mal mit der Sprühdose (Schwarz, hitzefest) drüber gehen.
Wir natürlich tricky, da ich den Auspuff ja nicht ausgebaut hatte.
Hat jemand auch schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht ??
Gruß aus Köln
Rostentfernung
-
- Fleißiger Poster
Re: Rostentfernung
Asinol Auspufflack kann ich empfehlen, meinen Auspuff habe ich Sandstrahlen lassen und die Farbe am Krümmer ist nach 2000km noch immer top, kein Verbrennen, kein Abblättern.
- Düx
- Fleißiger Poster
Danke für den Tip.
Werde aber erstmal die Sprühdose entleeren, die ich noch habe.
Auf den Sidepipes vom Auto hat der bisher auch gut gehalten. Weiß aber jetzt den Hersteller nicht.
Habe gerade die Bilder im Kopf, an der Ampel, wenn der Mann im Auto nebenan die Scheibe runter macht und sagt: Eh, du bist hinten am brennen
Dann heißt es wohl Gas geben und mindestens 80 fahren, damit die Flammen nur nach hinten schlagen, bis der Lack weggebrannt ist
Werde aber erstmal die Sprühdose entleeren, die ich noch habe.
Auf den Sidepipes vom Auto hat der bisher auch gut gehalten. Weiß aber jetzt den Hersteller nicht.
Habe gerade die Bilder im Kopf, an der Ampel, wenn der Mann im Auto nebenan die Scheibe runter macht und sagt: Eh, du bist hinten am brennen
Dann heißt es wohl Gas geben und mindestens 80 fahren, damit die Flammen nur nach hinten schlagen, bis der Lack weggebrannt ist
- Düx
- Fleißiger Poster
Kann jemand der Admins in der Überschrift bitte noch ein "t" einfügen ?