...aus gegebenem Anlass, nu is auch mal der Vorderreifen Wechselreif, ...ca. 12500 km.
Mambu
Herzliche Grüße Anakee Wild
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Nils
- XT500-Online-Berater
Re: Anakee Wild
Moin Mambu,
Du taugst mit Deiner km-Leistung und Deinem Schotter-Asphalt-Solo-Sozia-Mix wenigstens als Testfahrer.
Bei mir sind es bisher zu wenige km mit den Anakees und auf Grund der Einmannsitzbank sind Madame&mich halt mit der 79er unterwegs, daher kommen dort mit den blockproflierten Heidenau mehr km zusammen als mit dem Zweitkrad.
Wie ist denn Dein Fazit im Vergleich zu TKC80 & Co?
Mai-O-Fahrt 2020 v3.0 am 01.05.2022
Du taugst mit Deiner km-Leistung und Deinem Schotter-Asphalt-Solo-Sozia-Mix wenigstens als Testfahrer.
Bei mir sind es bisher zu wenige km mit den Anakees und auf Grund der Einmannsitzbank sind Madame&mich halt mit der 79er unterwegs, daher kommen dort mit den blockproflierten Heidenau mehr km zusammen als mit dem Zweitkrad.
Wie ist denn Dein Fazit im Vergleich zu TKC80 & Co?
Dakar78 + OEM79 + Bond80 in operation
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- Mambu
- XT-Forums-Guru
Optisch ist mir der TKC80 lieber...aber fahrdynamisch kann ich den Anakee Wild wärmstens empfehlen, hebt im Schotter und liegt stabil auf Asphalt...lebensdauertechnisch geben sich die beiden ja die Hand.
Ich bin die jetzt immer mit 2,5 bar gefahren, auch im Schotter, ...die Angst vor "Schlangenbissen" insbesondere im Zweipersonenbetrieb sitzt mir im Nacken...
Wie zu sehen ist, neigt der Michelin weniger zur Sägezahnbildung und zum ungleichmäßigen Verschleiß.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Alltsgs-XT beim Conti...das weiche wegrubbeln beim Gas geben aus Kurven hat auch was für sich...
Andere Vergleiche kann ich kaum ziehen, ...das der Metzeler-Holzreifen nicht so taugt, weiss ja mittlerweile fast jeder, auch der Enduro 4 war im Nachhinein schrecklich. Michelin Sirac ist auf der Straße insbesondere bei Regen ne Wucht, aber gefällt mir nicht so gut...
Herzliche Grüße
Mambu
Ich bin die jetzt immer mit 2,5 bar gefahren, auch im Schotter, ...die Angst vor "Schlangenbissen" insbesondere im Zweipersonenbetrieb sitzt mir im Nacken...
Wie zu sehen ist, neigt der Michelin weniger zur Sägezahnbildung und zum ungleichmäßigen Verschleiß.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Alltsgs-XT beim Conti...das weiche wegrubbeln beim Gas geben aus Kurven hat auch was für sich...
Andere Vergleiche kann ich kaum ziehen, ...das der Metzeler-Holzreifen nicht so taugt, weiss ja mittlerweile fast jeder, auch der Enduro 4 war im Nachhinein schrecklich. Michelin Sirac ist auf der Straße insbesondere bei Regen ne Wucht, aber gefällt mir nicht so gut...
Herzliche Grüße
Mambu
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Was kostet denn ein Eintrag (für den Anakee Wild) heutzutage?
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...genau kann ich das nicht sagen, zwischen 30 und 70 € sagt das www.
Geht ja nur um die Größe, der Hersteller und Typ wird ja nicht eingetragen.
Herzliche Grüße
Mambu
Geht ja nur um die Größe, der Hersteller und Typ wird ja nicht eingetragen.
Herzliche Grüße
Mambu
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Werde den Anakee Wild jetzt auch mal testen. Aber wow! 70 Tacken für einen Eintrag ...
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- Nils
- XT500-Online-Berater
... ob das soo teuer wird, sagt Dir dann schon der Prüfer .Werde den Anakee Wild jetzt auch mal testen. Aber wow! 70 Tacken für einen Eintrag ...
Um die Eintragung von Reifengrößen inkl. Vorführung der montierten Wunschpneus kommt man aber nicht mehr drumherum, wenn man noch die alten Reifengrößen im Brief stehen hat und nicht die passenden neumodischen metrischen Größen
Die Hersteller halten aber "Papier" zum download bereit...
Dakar78 + OEM79 + Bond80 in operation
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress