Hoi,
ich habe das bei 3" und 4" so, also "Loch auf Loch". Nur der alte Trapp hat die Zentralschraube, bei den 3" Trappsen mit innenliegenden Scheiben sind diese auch durch die Bohrungen festgeschraubt, da geht das also gar nicht anders...so wie beim 4". Den Abstand axial zwischen den Scheiben habe ich noch nie ermittelt, aber es kommt was durch...
Bei mehr als 6 Scheiben wird es penetrant...

...also für sozialverträglichen Straßenbetrieb selbstredend...
Ich habe letztes Jahr mal wieder rumprobiert, weniger Dämmwolle bringt nur einen unschöneren Ton. Im Gegensatz zu einem klassischen Absorptionsdämpfer, kann man die Trappsen ja nicht richtig stopfen. Man kann nur eng wickeln und und dann rein wursteln. Ich bin immer froh, wenn das Zeug drin ist. Leider habe ich letztes Jahr den recht gut gefüllten 3" an der SR für besagte Versuchszwecke seiner guten "Stopfung" beraubt....nun muss ich wieder wursteln....
So ist derzeit keiner in Betrieb ...aber für Test- und Vergleichsfahrten nehme ich die immer gerne...
Herzliche Grüße
Mambu