Neue Xt und viele Fragen

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
mickey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Neue Xt und viele Fragen

Beitragvon mickey » Mo Apr 11, 2005 22:45

Hallo leute ich hab mir letzte woche nun endlich eine xt 500 bj 83 gekauft.

Nun hab ich einige Fragen:

1. Einige speichen an meiner goldenen Vorderradfelge sind verrostet.Gibt es irdgendwo goldene speichen neu zu kaufen? (Preis)

2.Wer kann mir eine schrauberbude in Berlin empfehlen die das einspeichen machen kann?

3.Was kostet das einspeichen ungefähr?

4. Reifen gibt es ja nur noch in der cm angabe zu kaufen , in meinem schein stehen aber nur zollangaben( 3.00--21 51R vorn und 4.00 64R hinten ) Wie lautet die neue Größe dann?

5.Welche Reifen könnt ihrer mir empfehlen fahre zum größten teil auf normalen straßen.

6. Mein krümmer ist total verrostet was kostet ein neuer ?wo krieg ich den her?am besten aus edelstahl!

Mfg mickey

ps wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

:razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

alex aus pisa
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Re: Neue Xt und viele Fragen

Beitragvon alex aus pisa » Mo Apr 11, 2005 23:48

1. Einige speichen an meiner goldenen Vorderradfelge sind verrostet.Gibt es irdgendwo goldene speichen neu zu kaufen? (Preis)
wenndu die umbedingt vergolden willst...
nee, es gibt keine goldene speichen. www.kedo.de hat hoechstens welche aus edelstahl.
6. Mein krümmer ist total verrostet was kostet ein neuer ?wo krieg ich den her?am besten aus edelstahl!
www.kedo.de

nein, ich arbeite nicht bei kedo! :D
ja, unn wilkommen...

ciao
alex

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Apr 12, 2005 0:51

Moin Mickey,

die Reifen in metrischen Größen (vorn 90/90x21, hinten 120/90x18) kannst du dir beim nächten TÜV-Termin eintragen lassen und eine etwaige Reifenbindung gleich austragen lassen.

Die Frage nach dem besten Reifen lasse ich mal offen, weil sie nur genauso subjektiv zu beantworten ist, wie die Frage nach dem besten Öl, Sprit, Kette oder dem Lieblingsessen...

Den Krümmer kannst du entweder gleich so lassen, oder versuchen ihn mit "Elektroputzi" zum Pflegen von Herdplatten einzureiben. Qualmt zuerst reichlich, aber nach einigen gelegentlichen Wiederholungen schützt es den Krümmer recht gut gegen Rostbefall von außen. Oder halt Edelstahl.

Da du aus Berlin kommst, besuch doch mal die Jungs von Eisenschwein. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen. Ansonsten solltest du dir als Pflichtlektüre unbedingt den Katalog von Kedo schicken lassen.

Viel Spass beim Schmökern...

Gruß Frank

Zurück zu „Dies und das [off topic]“