Motor bläut beim anlassen
- Dieter1969
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Re: Motor bläut beim anlassen
nein, du bringst nicht mal die Rockerbox ab,
die kannst du max 3 cm heben zum Nockenwellen oder Steurkettentasuch, da krachen schon die Finger
dann ist aber Ende-Gelände
also Bucheli in Papier oder besser Bucheli-Projekt vom motorrang gucken
Schraubgruß
Dieter
die kannst du max 3 cm heben zum Nockenwellen oder Steurkettentasuch, da krachen schon die Finger
dann ist aber Ende-Gelände
also Bucheli in Papier oder besser Bucheli-Projekt vom motorrang gucken
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Dieter
- Frank M
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Re: Motor bläut beim anlassen
wenn man die Motorhalteschrauben zieht kann man den Motor etwas kippen, dann gehts. Dann kann man aber auch gleich noch den Ölkreislauf öffnen und den Motor rausnehmen. Macht Vieles einfacher.
- rei97
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Re: Motor bläut beim anlassen
Also:
Motor raus und dann befunden.
Was man dann finden kann findest Du hier:
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4
Schäden aller Art.
Regards
Rei97
Motor raus und dann befunden.
Was man dann finden kann findest Du hier:
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Schäden aller Art.
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Re: Motor bläut beim anlassen
Moin Rei97,
Den Link kann ich nicht öffnen.....
Den Link kann ich nicht öffnen.....
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- rei97
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Re: Motor bläut beim anlassen
Also:
Du musst ihn in einem neuen Tab öffnen. (rechte Maustaste usw.)
Im XT Forum selber geht das nicht.
Registrieren zum Ansehen der Bilder ist erlaubt.
Regards
Rei97
Du musst ihn in einem neuen Tab öffnen. (rechte Maustaste usw.)
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Re: Motor bläut beim anlassen
Aha.
So, heute letzte Fahrt gemacht, zur Waschstraße und den Motor bisschen abgedampft.
Danach super schlechtes Anspringverhalten und was mir da erst aufgefallen ist, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig!
Habe jetzt schon Tank, Sitzbank, Auspuff, Luftfilterkasten bis zum Vergaser demontiert.
Öl hab ich abgelassen, dabei ist mir aufgefallen: ich hab die XT abgestellt, kurz Schraubenkutte angezogen und hab den Ölstutzen geöffnet, da war der Rahmen leer, bzw ich konnte kein Öl mehr sehen....
So, heute letzte Fahrt gemacht, zur Waschstraße und den Motor bisschen abgedampft.
Danach super schlechtes Anspringverhalten und was mir da erst aufgefallen ist, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig!
Habe jetzt schon Tank, Sitzbank, Auspuff, Luftfilterkasten bis zum Vergaser demontiert.
Öl hab ich abgelassen, dabei ist mir aufgefallen: ich hab die XT abgestellt, kurz Schraubenkutte angezogen und hab den Ölstutzen geöffnet, da war der Rahmen leer, bzw ich konnte kein Öl mehr sehen....
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- Frank M
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Re: Motor bläut beim anlassen
völlig normal bei abgelassenem Öl.
Öl hab ich abgelassen, dabei ist mir aufgefallen: ich hab die XT abgestellt, kurz Schraubenkutte angezogen und hab den Ölstutzen geöffnet, da war der Rahmen leer, bzw ich konnte kein Öl mehr sehen....
Schlechtes Startverhalten nach Motorwäsche legt den Schluss nahe, dass du irgendwo Wasser reingedrückt hast, wo keins reingehört.
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Re: Motor bläut beim anlassen
Also das Öl war im Rahmen vorher weg bevor ich das Öl abgelassen hab....
hab ja als ersten den Stutzen oben am Tank geöffnet und da hab ich das gesehen....
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- woddel
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Motor bläut beim anlassen
Habe gerade aus meiner LC4 Öl abgelassen. War auch nix im Rahmen. Nur hat der nix Stutzen sondern seitlich ein 8er Feingewinde...
Man merkt es nicht wenn Luft drin ist. Ich tröste mich mal mit der Trockensumpfschmierung - zumindest wenn noch anderswo ausreichend Öl da ist - jedenfalls bei der XT. Das Warum sollten wir aber beide dringend klären...
Man merkt es nicht wenn Luft drin ist. Ich tröste mich mal mit der Trockensumpfschmierung - zumindest wenn noch anderswo ausreichend Öl da ist - jedenfalls bei der XT. Das Warum sollten wir aber beide dringend klären...
- xtjack
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Re: Motor bläut beim anlassen
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Also das Öl war im Rahmen vorher weg bevor ich das Öl abgelassen hab....
Motor mit Dampfstrahler bearbeiten is jetzt auch nicht grade soooo tol
Jack
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Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
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Re: Motor bläut beim anlassen
Oh ja, das merke ich, je weiter ich mich Vorarbeiten um den Motor ausbaufähig zu machen desto mehr Murks fällt mir auf.....
z.B. die Elektrik, da gibt es keine Stecker mehr, von der Lima hängt das Gelbe und Schwarze Kabel nur so rum, ist nicht angeklemmt...... Das hellblaue Neutralshalter Kabel hat auch kein Stecker mehr.....
Ist auch alles noch auf 6V was ich persönlich nicht schlimm finde aber ich hatte schon kurz den Gedanken die Komplette Elektrik raus und auf 12V umzu bauen.....
Der Motor kommt am Wochenende erstmal raus, dann wird der erstmal weiter gemacht......
z.B. die Elektrik, da gibt es keine Stecker mehr, von der Lima hängt das Gelbe und Schwarze Kabel nur so rum, ist nicht angeklemmt...... Das hellblaue Neutralshalter Kabel hat auch kein Stecker mehr.....
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Re: Motor bläut beim anlassen
Moin,
Ich hab heute den Kupplungsseiten Deckel demontiert, dabei ist mir die Welle/Zahnrad vom Fliekraftregler mit rausgerutscht und ich hab nun keine Ahnung wie die in der jetzigen Pisition saß.
Ist es von Bedeutung, auf den beiden Zahnrädern sind Makierungen. Oder hab ich mich nun in die Nesseln gesetzt und muss die Zündung komplett neu einstellen?
Davon mal ganz abgesehen, der Zapfen sieht auch nicht mehr wirklich pralle aus oder ist das normal?
Ich hab heute den Kupplungsseiten Deckel demontiert, dabei ist mir die Welle/Zahnrad vom Fliekraftregler mit rausgerutscht und ich hab nun keine Ahnung wie die in der jetzigen Pisition saß.
Ist es von Bedeutung, auf den beiden Zahnrädern sind Makierungen. Oder hab ich mich nun in die Nesseln gesetzt und muss die Zündung komplett neu einstellen?
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Re: Motor bläut beim anlassen
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Re: Motor bläut beim anlassen
Ist es von Bedeutung, auf den beiden Zahnrädern sind Makierungen. Oder hab ich mich nun in die Nesseln gesetzt und muss die Zündung komplett neu einstellen?
jepp, sowohl als auch.
Das Antriebszahnrad für den Unterbrecher MUSS wieder gemäß Markierungen im richtigen OT eingespurt werden, sonst klappts nicht mit der Zünderei. Wenn du das Zahnrad schon raus hast, guck gleich mal nach der kleinen Anlaufscheibe, ob die noch vor dem Loch am Block klebt oder schon runtergerutscht ist.
- Hiha
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Re: Motor bläut beim anlassen
Und nicht vergessen: Der richtige OT der Kurbelwelle ist dazu nötig.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
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