Hallo zusammen,
fast wäre ich heute fertig geworden mit dem Motor: keine Schrauben abgerissen, keine Gewinde durch, eigentlich alles in wirklich gutem Zustand. Ich war grad so schön dabei die üblichen Dinger unter dem Kupplungsdeckel zu erledigen (Ölpumpe mit neuen Dichtringen versehen, Reste der Verlustscheibe entfernen, Simmering an der Kurbelwelle tauschen, Kugelventil tauschen), zusätzlich nehm ich dann das Anschlagblech raus und ersetze es mit einem ohne scharfe Kanten. Darunter kam dann leider das zum Vorschein (siehe Foto).
Das Ausrückblech sah ganz ok aus, das Anschlagblechlein war arg zerfetzt, auch die mittlere Schraube war nicht mehr gerade.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass sowas schon mal Thema war, finde den Thread aber nicht mehr (entweder auf SR500.de, im SR-XT-500 Forum, oder hier). Gibt es dafür ein Patentrezept? Ich würde den zerborstenen Bereich entfernen, alles begradigen, ein Stück Alu passend zurechtfeilen und dann mit 2K-Kleber verkleben. Das Gewinde darunter sieht so aus, als wäre es noch auf ca. 10mm intakt.
Im Bucheli-Projekt hab ich auch nichts dazu gefunden, obwohl der motorag in dem Bereich schon mal was verbessert hat: Das Anschlagblechlein (über dem reparierten Ausrück-Blech) sieht hier deutlich stabiler aus als im Serienzustand (siehe hier:
https://www.motorang.com/bucheli-projek ... chrep1.jpg
Viele Grüße
Martin
Massaker unter dem Ausrückblech
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Re: Massaker unter dem Ausrückblech
Guten Morgen,
ich hab das Bild gefunden das ich im Kopf hatte (hier im Teilegrab), aber es fehlt mir die Geschichte dazu. Und ob sie gut ausgegangen ist ...
Viele Grüße
Martin
ich hab das Bild gefunden das ich im Kopf hatte (hier im Teilegrab), aber es fehlt mir die Geschichte dazu. Und ob sie gut ausgegangen ist ...
Viele Grüße
Martin
- motorang
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Re: Massaker unter dem Ausrückblech
Das war da: viewtopic.php?p=14220&hilit=anschlagblech
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Massaker unter dem Ausrückblech
Genau, das war's!
Ganz herzlichen Dank, Andreas!
Ganz herzlichen Dank, Andreas!
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Re: Massaker unter dem Ausrückblech
notfalls kann man das auch schweißen, planen und neu bohren.
rlg
Christian
rlg
Christian
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- rei97
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Re: Massaker unter dem Ausrückblech
Also:
Die beiden oberen Bohrungen kann man weiter mit 5mm reinbohren die untere ggf auch.
Dann mit M6 schneiden. Wenn das nicht geht wäre noch M7 eine Wahl.
Die Kante für den Anschlag würde ich nach gründlicher Entfettung mit Aceton mit 2k Epoxy aufbauen und dann mit dem Dremel wieder in Form bringen.
Regards
Rei97
Die beiden oberen Bohrungen kann man weiter mit 5mm reinbohren die untere ggf auch.
Dann mit M6 schneiden. Wenn das nicht geht wäre noch M7 eine Wahl.
Die Kante für den Anschlag würde ich nach gründlicher Entfettung mit Aceton mit 2k Epoxy aufbauen und dann mit dem Dremel wieder in Form bringen.
Regards
Rei97
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