Zeit, mal Danke zu sagen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Zeit, mal Danke zu sagen

Beitragvon TT Georg » Di Sep 08, 2020 9:51

Lass dir doch die besagte Beinscheibe rausschneiden, dann etwas dünsten.
ist dein haxen halt nen stück kürzer...könnte man aber auch nen stück standrohr einsetzen...

ooch merry...menno
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Torsten » Di Sep 08, 2020 11:46

...daher werde ich mich im Lauf der Zeit hier so langsam abnabeln.
Darfst auch ohne Mopped hier weiterschreiben, tue ich auch...habe mich letzte Woche von allen benzingetriebenen Fahrzeugen getrennt:-(

Have A Nice Day
Torsten

xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtrack » Di Sep 08, 2020 12:24

@ Merry,
nix da.....lass alles wie es ist...... :dance
LG xtrack

Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Ralle » Di Sep 08, 2020 12:57

...schade das sich hier einige immer mehr zurück ziehen😏...werden wir alle alt?🤔...ich hoffe ihr bereut das nicht...verkaufen kann man nur einmal...

Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon XTFRO » Di Sep 08, 2020 13:19

Merke gerade, dass es im Zuge des Älterwerdens inzwischen wohl schon ein Privileg geworden ist, bisher noch lange nicht auch nur ansatzweise daran zu denken, mich von meiner innig geliebten XT zu trennen! Allein die Vorstellung: einfach nur hochgradig grauslig!?!
Meine ganze Anteilnahme gehört daher denen, die diesen Schritt bereits gemacht haben oder demnächst tun werden, aus welchen persönlichen Gründen auch immer!?!

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Sep 08, 2020 13:31

Ich bin mit mitte 50 in einem Alter wo man sich überlegt, welches der 100 angefangenen Projekte ich in den restlichen aktiven 35-40 Jahren wohl noch zuende bringen kann. Wenn ich dann schau, was ich in den letzten 40 Jahren so alles fertiggebracht habe, wirds Zeit mich von mindestens 95 der obenstehenden 100 zeitnah zu trennen...

Gruß
Hans

Kalla
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Kalla » Di Sep 08, 2020 14:59

Ich bin da wahrscheinlich eher wie Ralle, irgentwie trau ich mich nicht die XT abzugeben, da steckt viel Erinnerung, Arbeit und Fleiß drin, aber auch Spaß und Freude wenn Sie nach 4 oder 6 Monaten wieder anspringt. Hab schon massig anderes besessen, Sie ist noch die einzige die noch geblieben ist, obwohl ich eigentlich ein Kuhtreiber war. Ich hab leider Körperliche Problemchen, manchmal reicht es einfach sie anzusehen, dann fühl ich mich wieder frischer, Sie ist eine Freundin die mir nicht wiederspricht und keiner wird Sie so behandeln wie ich. Aus einer Zweckgemeinschaft sind wir ein altes Paar geworden. 37 Jahre erst zusammen, und ich hab immer noch nicht alles mit Ihr erkundet, mal sehen.......morgen werd ich erstmal 60. Das Leben geht weiter und jeder muß seinen Weg erfahren, vorerst noch mit XT.
viele liebe Grüße an alle, Kalla

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Sep 08, 2020 15:38

Ich bin mit mitte 50 in einem Alter wo man sich überlegt, welches der 100 angefangenen Projekte ich in den restlichen aktiven 35-40 Jahren wohl noch zuende bringen kann. Wenn ich dann schau, was ich in den letzten 40 Jahren so alles fertiggebracht habe, wirds Zeit mich von mindestens 95 der obenstehenden 100 zeitnah zu trennen...
ich verstehe dich gut Hans, dazu muss ich die Signatur von "sixtyfour" anführen:
"Halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben."

Wenn man vielschichtig interessiert/talentiert ist kann man sich über die Jahre schnell viele Aufgaben und Projekte an den Hals ziehen und wird irgendwie doch nie fertig. Für mich sind mittlerweile erst die zufriedenstellenden Ergebnisse einer fertigen Arbeit die Motivation ein neues Projekt anzugehen. So gesehen enthält der obige Spruch schon viel Wahrheit.

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Di Sep 08, 2020 19:44

Ein wunderbar passender Spruch für meine Situation, neben Herakliths "Nichts ist so beständig, wie der Wandel"...

Leicht gefallen ist mir dieser Entschluss gewiss nicht aber in der Gesamtübersicht isses einfach ein sehr Vernünftiger. Bei all den mit der XT verbundenen Emotionen - die Erinnerungen an all die Reisen, Treffen, Ausfahrten und weiteren Erlebnisse kann mir keiner nehmen und das macht ausreichend Platz für Ratio. Meine Abnabelung hier wird eh nicht von heute auf morgen gehen, der mehrmals tägliche Klick auf die Forenübersicht ist tief im Autopiloten verankert...
Wenn ich es bis in die Demenz schaffe, werde ich höchstwahrscheinlich den Kickstarter am Rollator suchen, davon bin ich überzeugt. :mrgreen:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtrack » Mi Sep 09, 2020 13:34

@ Merry,,,,,,,
soweit wird es nicht kommen....
ich denke du wirst
Rückfällig.....dies ist positiv gemeint.
:dance
LG xtrack

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Torsten » Mi Sep 09, 2020 16:23

..ich hoffe ihr bereut das nicht...verkaufen kann man nur einmal...
Ich habe zwei Jahre gebraucht um mich von den Moppeds zu trennen, und es war nicht schoen als Sie abgeholt wurden, auch wenn Sie in guten Haenden sind.

@Merry: Wahrscheinlich haste auch lange mit dem Gedanken gerungen?

Have A Nice Day
Torsten

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Mi Sep 09, 2020 18:20

Und, wie kommst du / ihr nun von A nach B? Täte mich interessieren.
Danke.

Liebe Grüsse.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Mi Sep 09, 2020 20:32

@ Torsten: Türlich, das klang ja schon mehrfach an. Steht alles in und zwischen den Zeilen.

@ Georg: Mittem S124. Ob wieder ein Mopped Einzug hält, is noch völlig offen. Kommt Zeit, kommt Rat. Wenn, dann sag ich Bescheid.

Ich möchte das nicht weiter öffentlich ausschlachten, fällt mir ohnehin schwer genug. Wollte da oben einfach auch nur die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen und nicht einen ganzen Fred kapern. Over and out.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Torsten » Do Sep 10, 2020 16:15

Und, wie kommst du / ihr nun von A nach B? Täte mich interessieren.
Mit dem Fahrrad, bis zu 40 Kilometer sind das in der Stadt(hin und zurueck) manchmal am Tag, die Oeffentlichen sind aktuell ein zu hohes Risiko.

Have A Nice Day
Torsten

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon XTFRO » Di Sep 15, 2020 8:56

Musste in den letzten Tagen doch einmal wieder niederknien vor diesem ganz unvergleichlichen Zweirad, um ein aktuelles Foto zu machen ...
Also, selbst wenn ich eines hoffentlich sehr fernen Tages nicht mehr krabbeln kann, geschweige denn den Kickstarter betätigen, diese besonders nahe Familien-Angehörige soll bis zum Schluss in meiner Garage verbleiben dürfen!!!

XT - 13.9.2020 x.jpg

Zurück zu „Werkstatt“