Mal wieder TÜV

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Mal wieder TÜV

Beitragvon ingo » Do Mär 31, 2005 7:26

Moin, moin!

Ich war mal wieder beim TÜV. War ganz lustig - na ja. :?
Hier gibt es die Geschichte:
http://www.ih-es.de/xt-geschichten_text ... r_zum_Tuev

Ingo

Jonni
Site Admin
Site Admin
Hmpf

Beitragvon Jonni » Do Mär 31, 2005 7:34

Hmmmmm

Humor ist, wenn man trotzdem lacht?
Klingt irgendwie so. Besonders die Geschichte mit den Reifenmassen finde ich bezeichnend....

Nicht aufgeben! :!:
HO'OPONOPONO

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Andy » Do Mär 31, 2005 12:25

........es gibt einfach Tage im Leben, da bleibt man besser gleich im Bett liegen. :? :oops: :roll: :cry: :x
Kopf hoch :D :) 8)
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Do Mär 31, 2005 12:30

Tja Ingo hätteste mal mitgelesen hätteste Dir Ärger erspart! Das hab ich doch schon ein Paar mal hier geschrieben! Erst Reifen drauf( Die Metrischen) danach muss der TÜV Heini das begutachten ob sie auch sicher sind und danch bekommst Du die eintragung! jetzt zum Drittenmal geschrieben!!!!!! Meines wissens nach dürfen die Dekraleute keine Eitragungen machen !!! Ein paar Tipps für die,die noch reifen eintragen und reifenbindung austragen wollen!!!!!!! Um sich Ärger zu ersparen.1.Beim TÜV haben die Aktenordner in denen stehen sämtliche eintragungen die jemals vom Deutschen Tüv zugelassenworden sind für das jeweilige Fahrzeug! (in Bergheim sind es imerhin 2 Aktenordner voll) 2. Erstmal zum Tüv Ingenieur hinfahren es abklären was er einträgt und was nicht (kostet umsonst) danach schnellstmöglich zum Reifenhändler reifen druf und wieder hin zu dem gleichen Dipl.Ing. damit er sich an euch erinnert!! ( im zweifelsfall kann man auch mehrere TÜV´s anfahren um für sich die besten Optionen auszuhandeln). Ich hab das Mal mit meiner Anhängerkupplung so gemacht! Für einen Chrysler LeBaron. Erst gefragt,danach Kupplung dran,zum TÜV und der Ing. meinte" ach ja Sie waren ja vorige Woche hier ja kein Problem bekommen Sie eingetragen".

P.S. Der TÜV in Bergehim Trägt die Reifenbinndung aus allerdings wollte er mir nur die Reifen 90/90-21 und 120/80-18 Eintragen. Ich neinte ob er mir nicht 130/90-18 eitrgen würde dafür gibt es mehr auswahl.Nichts zu machen 130 auf keinen fall.Naja muss ich mal einen anderen TÜV fragen.

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Wer lesen kann

Beitragvon ingo » Do Mär 31, 2005 14:23

Tja Ingo hätteste mal mitgelesen hätteste Dir Ärger erspart! Das hab ich doch schon ein Paar mal hier geschrieben!
Mag ja sein; ich habe das Forum zu dem Thema schon ein paarmal durchwühlt, aber es gibt inzwischen dazu dermaßen viele Einträge, dass es schwierig ist, die wichtigen zu finden....

Meines wissens nach dürfen die Dekraleute keine Eintragungen machen !!!
Das weiß ich (ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden), von denen wollte ich ja nur noch die Plakette. War bei der Nienburger und auch der Hamburger Dekra nie ein Problem...
Erstmal zum Tüv Ingenieur hinfahren es abklären was er einträgt und was nicht (kostet umsonst)
Das habe ich ja im Prinzip gemacht, hinfahren musste ich wegen der HU ja sowieso. Allerdings hoffte ich halt, die Eintragung gleich mit zu Ergattern.

Ingo

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Do Mär 31, 2005 14:46

Na, Ingo, das erinnert mich ja wieder mal an meinen Tüf. Ich hab mir vorgenommen, nur noch bei irgendwelchen Enduro-supermoto-reparatur_und_tunigfirmen zu Tüffen und einzutragen. Da hat man es dann wenigstens mit kompetenten Menschen zu tun.
Gruss
Hans

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Do Mär 31, 2005 17:26

Ich werd's ihm ausrichten!
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“