E10
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E10
Hallo zusammen,
es ist ja schon eine Weile her seit dem letzten E10 Postings.
Meine XT ist nach 20 Jahren Garagenstillstand wieder fahrbereit.
Fahrt ihr inzwischen mit E10 oder mehr das Superplus?
Muss ich was beachten?
Ich will nicht gleich irgendwas falsch machen wegen eventuell falschen Sprit...
Danke im Voraus...
LG
Norbert
es ist ja schon eine Weile her seit dem letzten E10 Postings.
Meine XT ist nach 20 Jahren Garagenstillstand wieder fahrbereit.
Fahrt ihr inzwischen mit E10 oder mehr das Superplus?
Muss ich was beachten?
Ich will nicht gleich irgendwas falsch machen wegen eventuell falschen Sprit...
Danke im Voraus...
LG
Norbert
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten
- rei97
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Re: E10
Also:
Meinereiner fährt E5, weil der Minderverbrauch die 2ct auffängt.
Wer 100 braucht, sollte sich fragen, warum.
Zündungsversteller verschlissen und dann zu früh, oder Unterbrecher verschlissen.
Zu hohe Verdichtung mittels Kolben oder Plaque auf dem Kolben.
Regards
Rei97
Meinereiner fährt E5, weil der Minderverbrauch die 2ct auffängt.
Wer 100 braucht, sollte sich fragen, warum.
Zündungsversteller verschlissen und dann zu früh, oder Unterbrecher verschlissen.
Zu hohe Verdichtung mittels Kolben oder Plaque auf dem Kolben.
Regards
Rei97
- Hiha
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Re: E10
RTFM?? "Read the fuxxing Manual?" Was steht denn über E10 im Handbuch? Garnix. Gabs damals nicht. Und was schadet an E10 in der XT? Auch nix. Ich tanke es zwar nicht, das hat aber nichts mit der angeblich schlechteren Qualität zu tun, sondern mit der Herstellung des "Bioalkohols" in abgeholzten tropischen Regenwäldern...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- xtrack
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Re: E10
Servus Hiha,
da kann ich mich dir nur anschliessen,,man muß auch mal hinter die Kulissen schauen.
Und wenn ich sehe was die E Motoren betrifft wie Lithium und Kobalt
in den Ländern gewonnen wird,plus das Wasser das abgepumpt dazu benötigt wird.........
da kann man nicht mehr von....SAUBER reden.
LG xtrack
da kann ich mich dir nur anschliessen,,man muß auch mal hinter die Kulissen schauen.
Und wenn ich sehe was die E Motoren betrifft wie Lithium und Kobalt
in den Ländern gewonnen wird,plus das Wasser das abgepumpt dazu benötigt wird.........
da kann man nicht mehr von....SAUBER reden.
LG xtrack
- rei97
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Re: E10
Also:
Das mit dem E10 halte ich auch für wirtschaftlichen Totalschaden.
Der 2% geringere Enegieinhalt gleicht den Verbrauch aus...Ergo Blödsinn.
Bei der E-Mobility bin ich der gleichen Meinung.
Riesen SUVs , die niemand bezahlen kann sind sinnfrei, aber ein E-Bike oder Muschiföhn steht bei mir auch noch an.
Regards
Rei97
Das mit dem E10 halte ich auch für wirtschaftlichen Totalschaden.
Der 2% geringere Enegieinhalt gleicht den Verbrauch aus...Ergo Blödsinn.
Bei der E-Mobility bin ich der gleichen Meinung.
Riesen SUVs , die niemand bezahlen kann sind sinnfrei, aber ein E-Bike oder Muschiföhn steht bei mir auch noch an.
Regards
Rei97
- Torsten
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Re: E10
Meinst du umruesten auf E-Bike? Weil richtig etwas Schoenes selberbauen ist mehr; z.B. Motor samt Getriebe(wenn es etwas Luxus sein darf), dann die Steuerung(das waere fuer mich jetzt einfach), beim Akku haette man dann die grosse Auswahl.Übrigens E-Bikes kann man auch selber bauen, falls du mal keine Lust auf Motoren hast.
Aber dann kommen die ganz vielen kleinen Dinge wie gefederte Gabel und Sattelstuetzte, der Sattel selbst, Lenker und Vorbau, Bremsen, Schaltung...
Als ich auf der Suche war sah ich zuerst die Schweisnaehte, dann gefiel mir der Rahmen und alle Punkte von meiner Wunschliste waren erfuellt - dann noch ein paar Tage ueberlegen, bei dem Preis; dann war es meins.
Ich kann nur empfehlen mindestens eine Probefahrt von 20 Kilometern zu absolvieren, dann merkt man ob etwas nicht passt; und wo dann der Haendler nachbessern kann.
Wieder Ontopic: braucht kein E10 oder Super.
Have A Nice Day
Torsten
-
- XT500-Online-Berater
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- Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33
Re: E10
Naja wäre sicher Stoff für eine abendfüllende Diskussion: Wo hört Umrüstung auf bzw. wo fängt Selberbau an. Mein Cannondale MTB habe ich jedenfalls gebraucht gekauft und bis auf die letzte Schraube zerlegt. Rahmen gepulvert und als E-Bike neu aufgebaut. Komponenten wie Schaltung und Bremsen auch größtenteils neu. Motor gibt es sowie auch Steuerungen, da muss ich nix selbst erfinden.Meinst du umruesten auf E-Bike?
- Feuerstuhl
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- Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
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Elektro-Fahrzeuge
Thorsten,
meines Wissens brauchen E-Fahrzeuge kein Getriebe, oder liege ich da falsch?
Lokal sind die Dinger sicher angenehm, derzeit werden sie in Dtld faktisch aber immer noch zu einem großen Teil per Braunkohleverstromung oder Atomkraft betrieben, was neben der Art der Akkuherstellung ein weiterer ökologischer Minuspunkt für mich ist.
F.
meines Wissens brauchen E-Fahrzeuge kein Getriebe, oder liege ich da falsch?
Lokal sind die Dinger sicher angenehm, derzeit werden sie in Dtld faktisch aber immer noch zu einem großen Teil per Braunkohleverstromung oder Atomkraft betrieben, was neben der Art der Akkuherstellung ein weiterer ökologischer Minuspunkt für mich ist.
F.
Bazinga!
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
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- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
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Re: E10
Also:
Das Bisschen Strom, das die brauchen, kann man auch auf einem uralten Ergometer mit Waschmaschinenmotor selber erzeugen.
Man muss halt nicht den Berg raufkraxeln.
Was machen wir aber dann mit Kühlthruhen/Schränken und sonstigen Stromverbrauchern?
Schaltet schnell den PC ab.
Regards
Rei97
Das Bisschen Strom, das die brauchen, kann man auch auf einem uralten Ergometer mit Waschmaschinenmotor selber erzeugen.
Man muss halt nicht den Berg raufkraxeln.
Was machen wir aber dann mit Kühlthruhen/Schränken und sonstigen Stromverbrauchern?
Schaltet schnell den PC ab.
Regards
Rei97
- Torsten
- XT-Forums-Guru
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Re: Elektro-Fahrzeuge
Da liegst Du richtig; es gibt aber eine Handvoll mit.meines Wissens brauchen E-Fahrzeuge kein Getriebe, oder liege ich da falsch?
Have A Nice Day
Torsten
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