Kann ich bestätigen, das mit dem Bruch bei fehlender Gummilagerung ...
Ich find Doppelschmierung mit Gummischlauchversorgung gut.
Es hat noch niemand bewiesen dass sie NACHTEILE hat. Mir genügen die (nachvollziehbar hergeleiteten) Vorteile, plus Ausfallsicherheit.
Ich hab einen XT500-Motor gehabt, da war bei sechsstelligen Kilometerzahlen die Lagerung der Kipphebelachse dermaßen ausgenackelt, dass da mit Sicherheit zu wenig Öl zur anderen Achse geleitet worden wäre. Kein Problem bei Parallelversorgung BEIDER Achsen von außen.
So konnte der Motor friedlich weiterfahren bis ihn ein Getriebeschaden außer Betrieb genommen hat.
Ventilspiel stell ich ein wie bisher auch ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Direktschmierung vintage black Line von kedo
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4873
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Direktschmierung vintage black Line von kedo
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Ralle
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2369
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
- Wohnort: 49393 Lohne
Re: Direktschmierung vintage black Line von kedo
Also:
Die XT hatte übrigens diese Ölsteigleitung auch ab Bj.1983
Gruß Ralle
Die XT hatte übrigens diese Ölsteigleitung auch ab Bj.1983
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6346
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Direktschmierung vintage black Line von kedo
@Rei97
Wie gesagt: Die Leitung nach vorne hab ich noch nie gebrochen gesehen, dafür immer die alte nach hinten, wenn sie verchromt war.
Gruß
Hasn
Wie gesagt: Die Leitung nach vorne hab ich noch nie gebrochen gesehen, dafür immer die alte nach hinten, wenn sie verchromt war.
Gruß
Hasn
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4073
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: Direktschmierung vintage black Line von kedo
Also:
Das war sie aber nie in Serie.
So eine ist mir bislang nie über den Weg gelaufen.
Was da bei der Galvanik schief gelaufen sein kann, weis ich nicht. (Wasserstoff?)
Daß es da bei den Rennerles verchromte gebrochene gegeben haben mag, weist Du besser, aber die haben mit den normalen SR/XT nichts zu tun.
Regards
Rei97
Das war sie aber nie in Serie.
So eine ist mir bislang nie über den Weg gelaufen.
Was da bei der Galvanik schief gelaufen sein kann, weis ich nicht. (Wasserstoff?)
Daß es da bei den Rennerles verchromte gebrochene gegeben haben mag, weist Du besser, aber die haben mit den normalen SR/XT nichts zu tun.
Regards
Rei97
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6346
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Direktschmierung vintage black Line von kedo
Doch, SR gabs hinten verchromt.(irgendwelche 2J4) Aber Du hast Recht, wir sind ja hier im XT-Forum, da hat das eigentlich nix verloren.
Ich schätze auch, dass es mit Wasserstoff zu tun hat. Oder, weil die Rennfahrer den Gummischnöpel, den es für hinten ja auch gibt, aus Gewichts- oder Schlampereigründen weglassen...
Hans
Ich schätze auch, dass es mit Wasserstoff zu tun hat. Oder, weil die Rennfahrer den Gummischnöpel, den es für hinten ja auch gibt, aus Gewichts- oder Schlampereigründen weglassen...
Hans
-
- Wenigposter
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:29
Re: Direktschmierung vintage black Line von kedo
Nutze die Direktschmierung von Kedo auch schon über 10 Jahre. Gestern hatte ich nach einer Ausfahrt Öl unter dem Motor. Tatsächlich ist die Stahlflexleitung undicht. Ein kleiner Riss aus dem bei laufendem Motor ordentlich was raussubt . Mal sehen ob Kedo mir einen Ersatzschlauch liefern kann und will.
Bei mir ist im Übrigen auch noch die Originalleitung rechts am Motor dran. Hatte mir damals eine spezielle Hohlschraube anfertigen lassen.
Die XT von 1982 geht aber jetzt leider weg. Ich fahre einfach zu wenig damit! Hatte sie über 30 Jahre in meinem Besitz.
Bei mir ist im Übrigen auch noch die Originalleitung rechts am Motor dran. Hatte mir damals eine spezielle Hohlschraube anfertigen lassen.
Die XT von 1982 geht aber jetzt leider weg. Ich fahre einfach zu wenig damit! Hatte sie über 30 Jahre in meinem Besitz.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: s3000 und 0 Gäste