Fälschungen auf XT500.org

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Jonni
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Fälschungen auf XT500.org

Beitragvon Jonni » Fr Mär 25, 2005 18:55

Hier mal eine eher unerfreuliche Nachricht:

Yamaha Deutschland hat mir ein Fax geschickt, weil ich auf meiner Webseite gefälschte Gutachten zum Download anbiete !

Es geht um eine unbedenklichkeitsbescheinigung von Mitsui zum Thema Leistungssteigerung.
Offensichtlich hat da ein übereifriger die Bescheinigung für die SR auf "XT-tauglich" "gepatched"

Das finde ich schon alleine bedenklich. Aber das hier für alle zur Verfügung zu stellen und damit mich als WebMaster an den Pranger zu stellen finde ich S C H E I S S E :evil:

Das führt nun wohl dazu, das ich jedes Material bevor ich es veröffentliche mehrmals gegenprüfen muss - was wieder mehr arbeit für mich und längere Zeit für die Veröffentlichung bedeutet.

I'm not amused.

Jonni
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Beitragvon XTdirk » Fr Mär 25, 2005 19:16

mist, mit dem gutachten wollte ich im juni die 32ps tüven.
WAT NU?? einzelabnahme? miles step1? illegal weiterfahren?
auf 27ps umrüsten..bäh...

dirk
herzlichst

XTdirk

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Beitragvon sven » Fr Mär 25, 2005 19:29

Ja mei, probier's doch einfach mit dem gefälschten!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Beitragvon Klaus » Fr Mär 25, 2005 19:42

Das ist ja ein echter Hammer! Aber war ja auch irgendwie komisch, das dieses Teil auf einmal auftauchte.

Aber viele haben die offene Leistung ja auch ohne dieses Gutachten eingetragen bekommen.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Gast

Beitragvon Gast » Fr Mär 25, 2005 21:57

Also bei mir hat das zwar auch geklappt, mit dieser Bescheinigung die offene Leistung einzutragen,
ABER
ich finds auch eher blöd, ohne etwas dazu zu sagen, diese Fälschung hier veröffentlichen zu lassen.
Und zwar vor allem deshalb, weil andere für diese Veröffentlichung gerade stehen müssen....

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Beitragvon Spikedog » Sa Mär 26, 2005 12:29

Tja, wollte in 2 Wochen auch stolz damit zum TÜV tigern und es dem Herrn Ingenieur unter die Nase halten wenn er Zicken macht...
Ich glaub aber, ich mach´s trotzdem!! Kann schon verdammt gut flunkern...


Trotzdem frohe Ostern,

Jochen
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Übel. übel

Beitragvon ingo » Sa Mär 26, 2005 19:18

Herzliches Beileid!
Wenn ich die Gruselgeschichten in der ct über Abmahnungen und sonstige juristische Fallstricke lese frage ich mich manchmal schon, warum wir uns das antun....

Ingo

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faires verhalten

Beitragvon Jonni » So Mär 27, 2005 19:13

Herzliches Beileid!
Wenn ich die Gruselgeschichten in der ct über Abmahnungen und sonstige juristische Fallstricke lese frage ich mich manchmal schon, warum wir uns das antun....
Das stimmt. Aber nach der Reaktion von Yamaha sind es wohl in der Tat "gruselgeschichten" aus den Compi-Zeitchriften.
...Da es sich hierbei um eine Fälschung handelt, fordere ich Sie hiermit auf, dieses Schreiben umgehend zu entfernen. ...
Und als Anlagen einmal die Fälschung von dieser Site, sowie das Original für die SR (48T, EZ vor dem 1.10.1990).

an dieser Vorgehensweise ist nichts auszusetzen. Also bewerte ich das Verhalten von Yamaha in diesem Fall als sehr fair!

Jonni

p.s. was jeder einzelne daraus macht ist mir im Prinzip wurst. Allerdings ärgere ich mich, das der Kram praktisch (und faktisch) unter und in meinem Namen hier verbreitet wurde.
Natürlich habe ich mich (aber auch eher im nachherein) gefragt, warum man in seiner ganzen XT-Karriere dieses Gutachten nie gesehen hat ....
Aber am Ende hat dann mein Glaube in die Gemeinde und die Freude über so ein Schriftstück gewonnen :?

Wär ja auch ne prima sache...
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Beitragvon henri » So Mär 27, 2005 19:38

...
Zuletzt geändert von henri am Sa Nov 19, 2005 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Hiha » Di Mär 29, 2005 8:04

Das mag schon sein, aber im Anklagefall schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. Und das kann ganz, ganz Sch*** ausgehen.
Mir konnte bisher noch keiner definitiv sagen, warum genau die XT nicht aufgemacht werden darf. Der Eine sagt, wegen der schwachen Trommelbremse, der Andere wegen der 6V-Beleuchtung...keine Ahnung. Fahrwerksmäßig gibt es jedenfalls schlechtere Mopeds die mehr Leistung haben.

Gruss
Hans

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Beitragvon zottel » Di Mär 29, 2005 8:18

Mir konnte bisher noch keiner definitiv sagen, warum genau die XT nicht aufgemacht werden darf. Der Eine sagt, wegen der schwachen Trommelbremse, der Andere wegen der 6V-Beleuchtung...keine Ahnung. Fahrwerksmäßig gibt es jedenfalls schlechtere Mopeds die mehr Leistung haben.
Weil der entsprechende TÜV-Prüfer grad lust hat oder auch nicht. Es gibt genug offene eingetragene XT.

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Beitragvon sven » Di Mär 29, 2005 19:08

Mir konnte bisher noch keiner definitiv sagen, warum genau die XT nicht aufgemacht werden darf. Der Eine sagt, wegen der schwachen Trommelbremse, der Andere wegen der 6V-Beleuchtung...keine Ahnung. Fahrwerksmäßig gibt es jedenfalls schlechtere Mopeds die mehr Leistung haben. ...
Ich dachte, das hätte an den Geräuschemissionen (Krach) gelegen?!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Neues Gutachten

Beitragvon tulf » Di Mär 29, 2005 23:43

Warum können wir uns nicht zusammenraufen,
und ein Gutachten finanzieren, das dann anstelle
des ungültigen für die Beteiligten herhält?

Kosten liegen doch etwa bei 400 Euro.
Geteilt durch 100 macht das etwa 3,5 - 4,5 Euro pro Helm.
Als Moped sollte es dann eine mit original Ein- und Auslaß,
- außer Ansaugstutzen und Düse natürlich - sein.
Ausserdem eine 1U6 (sorry, fahren die meisten!)

Geht das nicht?

tulf
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Beitragvon SixSpeed » Mi Mär 30, 2005 0:42

Hallo allerseits,

der Upload war von mir. Ich hatte es wie oben schon erwähnt von besagter ebay CD ...
Nachdem es bei mir problemlos geklappt hatte, und mein TÜV-Prüfer nach eingehender und anfangs sehr kritischer Betrachtung gemeint hat, es müsse wohl echt sein...
...wollt ich´s Euch nicht vorenthalten.
Jonny - hoffe Du bekommst keine ernsteren Probleme, war keine böse Absicht dahinter...

Asche auf mein Haupt
Gruß
Markus

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Re: Neues Gutachten

Beitragvon SixSpeed » Mi Mär 30, 2005 0:50

Warum können wir uns nicht zusammenraufen,
und ein Gutachten finanzieren, das dann anstelle
des ungültigen für die Beteiligten herhält?

Kosten liegen doch etwa bei 400 Euro.
Geteilt durch 100 macht das etwa 3,5 - 4,5 Euro pro Helm.
Als Moped sollte es dann eine mit original Ein- und Auslaß,
- außer Ansaugstutzen und Düse natürlich - sein.
Ausserdem eine 1U6 (sorry, fahren die meisten!)

Geht das nicht?

tulf
Habe bevor das GA aufgetaucht ist mal nachgefragt, wie´s mit ner Einzelabnahme aussieht - 400 Euro sind nicht realistisch. Abgesehen von umfangreichen Fahrversuchen, Geräuschmessungen, Emmisionsmessungen .... ist ein Mopped wie unsere XT heutztage wahrscheinlich nicht mal mehr mit 17 PS durchzukriegen. Der finanzielle Aufwand dürfte horrend sein.

Bleibt die Frage wie zB die Jungs von Miles bis über 50PS eingetragen bekommen...


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