ich wollte mich als erstes mal bei euch vorstellen:
Ich bin M. 28 Jahre alt und schon seitdem ich ca 13 bin leidenschaftlicher Schrauber.
Angefangen hat das ganze mit Mofas und einer alten KTM MX zwischendrin waren bis auf eine Kawa ZXR 750 eher 4 Räder ein Thema (alte BMW's, "Mercedese" und mittlerweile ein Land Rover).
Durch die allgemeine Langeweile die momentan im Land herrscht, bin ich auf die Idee gekommen das ich doch auch mal eine Enduro brauchen könnte und da mir bei dem Wort Enduro immer als erstes eine XT in den Kopf kommt. Kam es wie kommen musste und ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer einer '77er XT.

Die gute ist seit den 80er Jahren abgemeldet und wurde vom Vorbesitzer wieder etwas schick gemacht, sie steht wirklich gut da und die 38.000 Kilometer scheinen glaubhaft.
Durch mich soll sie jetzt auch bald wieder auf die Straße dürfen.
Nun komme ich auch zu meinem ersten Problemchen das erstmal sehr trivial klingt. irgendetwas ist wohl beim Zusammenbau schief gelaufen.
Meine Gabel, bzw. der Lampenträger kommen beim Volleinschlag mit dem Tank in Kontakt. Da ich mir die ersten Runden durch den Wald natürlich nicht nehmen lassen konnte, hat der frisch Lackierte Tank dadurch natürlich gleich gelitten, da es mir etwas zu spät aufgefallen ist..
Versucht habe ich bisher natürlich folgendes:
- Lampenhalter nach oben gerutscht -> reicht nicht, da kommen die Instrumente
- Lampenhalter nach unten gerutscht -> reicht nicht, immer noch Kollision mit dem Tank
- Tank verrutscht -> wenige MM habe ich gewonnen, reicht aber nicht
- Instrumentenhalter nicht 'von unten' an die Gabelbrücke geschraubt sondern 'von oben', Lampe wieder nach oben gerutscht.. reicht natürlich wieder nicht
Der Lenkanschlag ist gerade, der Tank sitzt, so meine ich, da wo er sitzen soll.
Bei Kedo habe ich dann auf Rat des Vorbesitzers Gummi-Puffer entdeckt (https://www.kedo.de/produkte/29506/3/1.html). Diese bringen aber die Instrumente nicht nennenswert höher oder täusche ich mich da?
Ich meine das diese ja IN der Gabelbrücke sitzen.
Mir fällt jedenfalls nichts mehr ein was ich dagegen unternehmen könnte und hoffe nun das ihr mir weiter helfen könnt.
Beste Grüße,
M.