Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
- UweD
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2308
- Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
- Wohnort: Region Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Hallo Forum
Nach dem Erfolg der Ducati Scrambler Desert Sled versucht sich offenbar auch Mash nun mit einer Runde Heritage.
AUCH ganz gelungen, wie ich finde. Wobei 17 Zoll langsam glaub aus der Mode kommt, oder?
www.motorradonline.de/enduro/mash-x-ride-650-classic/
Bei den neuen Zweirädern find ich die goldenen Felgen ja sogar ganz hübsch. Bei der XT haben sie mir nie gefallen.
Sonnige Grüsse aus dem Süden
Uwe
Nach dem Erfolg der Ducati Scrambler Desert Sled versucht sich offenbar auch Mash nun mit einer Runde Heritage.
AUCH ganz gelungen, wie ich finde. Wobei 17 Zoll langsam glaub aus der Mode kommt, oder?
www.motorradonline.de/enduro/mash-x-ride-650-classic/
Bei den neuen Zweirädern find ich die goldenen Felgen ja sogar ganz hübsch. Bei der XT haben sie mir nie gefallen.
Sonnige Grüsse aus dem Süden
Uwe
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7040
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
"Oft kopiert, nie erreicht."
Hier passt der Spruch wirklich mal gut.
Hier passt der Spruch wirklich mal gut.
- xtrack
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1391
- Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
- Wohnort: B/W
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Servus Uwe,
alles Geschmackssache,aber....,
eine XT ist auch nicht NEU,war aber seinerzeit vorraus.
LG xtrack
alles Geschmackssache,aber....,
eine XT ist auch nicht NEU,war aber seinerzeit vorraus.
LG xtrack
- xtrack
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1391
- Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
- Wohnort: B/W
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Genau so ist es Frank
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3119
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Goldige felgen finde ich sexy.... schwarz müsste nicht mehr sein...
aber warum immer so fette schlappen aufs moped müssen??
Und, ob im block wohl noch die Lagerung der kickerwelle vorhanden ist???
und, seiein wir doch mal ehrlich, der chines wird heute doch schon fertigungstechnisch weiter sein, als der japse vor 40 jahren, dazu noch das passende QSM, und fertig, läuft... und rennen bzw. gerade auslaufen wird die kiste tadellos.
Und fiel anders wäre eine Yamaha Luftgekühlt Euro5 im Jahre 2020 auch nicht auf die beine zu stellen..
erreicht nicht, aber mitunter nun besser....
Grüße.
aber warum immer so fette schlappen aufs moped müssen??
Und, ob im block wohl noch die Lagerung der kickerwelle vorhanden ist???
und, seiein wir doch mal ehrlich, der chines wird heute doch schon fertigungstechnisch weiter sein, als der japse vor 40 jahren, dazu noch das passende QSM, und fertig, läuft... und rennen bzw. gerade auslaufen wird die kiste tadellos.
Und fiel anders wäre eine Yamaha Luftgekühlt Euro5 im Jahre 2020 auch nicht auf die beine zu stellen..
erreicht nicht, aber mitunter nun besser....
Grüße.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 409
- Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Ich find das Ding cool. Und endlich mal wieder was für nen fairen Kurs.
Nur dass die XT damals ihrer Zeit voraus war... Ne, alles. Aber das würd ich nie unterschreiben. aber kein Grund zur Diskussion
Nur dass die XT damals ihrer Zeit voraus war... Ne, alles. Aber das würd ich nie unterschreiben. aber kein Grund zur Diskussion
- luge
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi Jan 02, 2013 15:14
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Wenn ich es richtig gelesen habe,dann ist da ein motor drin, der x-Fach bei Honda verwendet wird oder wurde. Kann also nicht so übel sein
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 685
- Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
- Wohnort: Mayence
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Ich finde die auch klasse. Und 17/17 fährt sich dann eben nicht wie Enduro, sondern wie Supermoto - macht auch viel Spaß (auf der Straße). Auch wenn in China gefertigt wird, ausgedacht wird Mash in Frankreich und da waren XTs schon immer sehr hoch im Kurs. Die optische Nähe zur XT kann daher kein Zufall sein. Chapeau, Mash!
Und natürlich hat da jemand den Hype und die Verkaufszahlen um die Ducati Scrambler (Desert Sled) aufmerksam verfolgt
Ähnlich und ebenso gelungen, nur optisch nicht ganz so nah an der XT ist ja auch die Fantic Caballero 500 Rally
https://www.motorradonline.de/enduro/fa ... dermodell/
Und natürlich hat da jemand den Hype und die Verkaufszahlen um die Ducati Scrambler (Desert Sled) aufmerksam verfolgt
Ähnlich und ebenso gelungen, nur optisch nicht ganz so nah an der XT ist ja auch die Fantic Caballero 500 Rally
https://www.motorradonline.de/enduro/fa ... dermodell/
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- Merry
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1833
- Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Unterschreibe ich alles. Der Dominator-Motor passt optisch gut zum Konzept aber zehn Pferde mehr dürftens m.E. schon sein bei dem Hubraum...Ich find das Ding cool. Und endlich mal wieder was für nen fairen Kurs.
Nur dass die XT damals ihrer Zeit voraus war... Ne, alles. Aber das würd ich nie unterschreiben. aber kein Grund zur Diskussion
Kumpel von nem Kumpel hat seit paar Jahren die SR-Kopie und ist soweit ich weiß auch recht zufrieden.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 685
- Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
- Wohnort: Mayence
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Beim Tankdekor wohl am allerbesten!"Oft kopiert, nie erreicht."
Hier passt der Spruch wirklich mal gut.
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2856
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Das 76er Tankdesign, hat Yamaha schon vor der XT/TT 500 Einführung für andere Mopeds benutzt.
So neu war das damals nicht mehr.
Gruß, Hardy
So neu war das damals nicht mehr.
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7040
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
stimmt, an den alten DTs z. B.
Optisch sehr gelungen finde ich auch die alten Crosser, wie die 250MX
Optisch sehr gelungen finde ich auch die alten Crosser, wie die 250MX
- UweD
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2308
- Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
- Wohnort: Region Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Holla... DAS sieht ja klasse aus. Hätt ich mal bei der DT nehmen sollen.
Aber mit Gelb sieht das dann auch nicht aus.
Die waren schon schick die alten Twinshocks
Gruss
Uwe
Aber mit Gelb sieht das dann auch nicht aus.
Die waren schon schick die alten Twinshocks
Gruss
Uwe
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2856
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage
Die waren schon schick die alten Twinshocks
Gruss
Uwe
Die 75er MX 250 war aber keine Twinshock !
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste