Bin wieder da:-)

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Bin wieder da:-)

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 05, 2003 10:27

Liebe Gemeinde, hiermit möchte ich kurz bekannt geben, dass das beste Motorrad der Welt :yau: mich fast 4000km pannenfrei (naja, fast :wink: , aber dazu später mehr!) vom äussersten Südwesten in die mittlere Slowakei und mit kleinem Umweg von ca. 1500 km durch die Alpen wieder heil nach Hause gebracht hat! Sie hat ohne Klagen fast 2000km Autobahn über sich ergehen lassen (mir hat`s auch kein Spass gemacht, war aber aus Zeitgründen unvermeidlich :cry: ), in den Dolomiten mit Hingabe die Kanten des Hinterreifens abgenutzt (die Mitte ist schon eben :wink: ) und voller Stolz und Leidenschaft am Staller Sattel in den Kurven einer Ducati am Hinterrad geknabbert :twisted: !
Einzige wirkliche Kampfnarbe ist wohl das Nummernschild, dass sich in zwei gleichgrosse Teile vibriert hat (trotzdem perfekter Halt, dank Drei-Lagen-Klebeband :lol: ), die Tachobeleuchtung ist eh wurscht, weil ich noch den Digi-Tacho dran hab (mit Beleuchtung :D ), das Blinkerrelais wird wohl auch bald ersetzt werden, lediglich die in den letzten 2 Tagen blockierende Hinterradbremse hat mich ab und zu etwas genervt, war aber dank der Scheibe vorn noch verschmerzbar :gut:!
Besondere Grüsse gehen an die 3 XT-Fahrer, die ich unterwegs gesehen hab (leider immer nur im Vorbeifahren :cry: ): einer am Samstag nach dem Staller Sattel (aus Lienz/Österreich), und am Sonntag einer mit Münchner Nummer an einer Tanke und einer, der mir entgegen kam (beide irgendwo zwischen Bozen und Bregenz)! Falls ihr euch nicht sicher wart, ob es sich bei dem schwarzen Etwas mit Koffer, Packsack und grossem Tank gehandelt und dessen Fahrer mit dem Arm gewedelt hat: es war eine XT :wink:
Gruss, Fabi
P.S: Falls einer in die Dolomiten fahren sollte kann ich gern ein paar Strecken empfehlen, wo es soviele Kuven gibt, dass man kotzen könnte :respekt:
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Bremsnocke

Beitragvon XTdirk » Di Aug 05, 2003 11:34

hi, danke für deinen reisebericht!

du solltest umgehend die beläge der hinterradbremse checken.
falls sie runter sind, kann sich die bremsnocke querstellen (?).

vielleicht muß aber nur ein wenig kupferpaste an die bremsnocke...

herzlichst

dirk
herzlichst

XTdirk

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 05, 2003 13:06

Hab ich vor dem Urlaub noch nachgesehen, Belagstärke war deutlich mehr als die verlangten 2mm, ich persönlich tippe auf einen Schmiermangel (dabei hab ich doch alles vorher mit feinem Schmirgelpapier saubergemacht und gefettet :cry: ).
Trotzdem Danke :)
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Zurück zu „Dies und das [off topic]“