Motorrad-Verkauf / WICHTIGER TIP!

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Motorrad-Verkauf / WICHTIGER TIP!

Beitragvon steamhammer » Fr Mär 11, 2005 15:24

Moin,

aus gegebenen Anlaß ein Aufruf an alle, die mal ein Motorrad (oder auch nur den Rahmen) verkaufen:

Immer einen Kaufvertrag machen und alle relevanten Daten (FG.-/Motornr., TÜV etc.) vermerken. Ein Foto zum Zeitpunkt des Verkaufes ist ebenfalls anzuraten.

Auch bei Schlachtrahmen, die für 1.- EUR verkauft werden!

Hintergrund:

Vor einem Jahr habe ich einen Rahmen mit Brief verkauft. Gestern habe ich erfahren, daß gegen mich ermittelt wird. Der Rahmen (mittlerweile wieder motorisiert und übelst umgebaut) wurde samt Fahrer (dem damaligen Käufer) auf öffentlicher Straße erwischt. Vorsichtshalber ohne Kennzeichen, weil nicht angemeldet/versichert :?

Als letzten Besitzer konnte man nur mich ermitteln. Der Fahrer hätte also behaupten können, er hätte das Teil von mir zum 'rumgurken bekommen. Kann er jetzt nicht mehr, um einen Teil seiner Haut zu retten......

Bleibt sauber und paßt auf............Steffen

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Mär 11, 2005 16:45

guter Tipp. :!:

Danke. :idea:

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Mär 12, 2005 0:52

Immer sauber!

Gruß, Matthias
Alles wird perfekt :supz:

gast

Verkaufs-Foto

Beitragvon gast » Sa Mär 12, 2005 11:09

Besonderen Wert sollte man auch auf ein Foto der Sitzbank legen, um den Zustand der Geschmacksverirrung zum damaligen Zeitpunkt zu dokumentieren.
Haha. Ich mußte es tun. Du merkst schon , es ist Sch...wetter und ich habe Langeweile.

Aber ernsthaft : Zumindest das Kennzeichen von dem Fahrzeug notieren, mit dem der Käufer vorfährt oder die Sachen abholt. Ist keine Frühform von Paranoia, sondern gesundes Mißtrauen.

Gruß

Zurück zu „Dies und das [off topic]“