Suche jemanden zur Motor Revision u. Hubraum Erweiterung auf 620ccm

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Suche jemanden zur Motor Revision u. Hubraum Erweiterung auf 620ccm

Beitragvon xtjack » Sa Nov 02, 2019 21:09

Garantie ist ja scheinbar die Lösung aller Probleme :gruebel: :roll:

Jack :wink:

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » So Nov 03, 2019 2:11

Hallo

Ich denke hier ist eine Frage gestellt worden und
100Km sind ja auch schon fast vor der Tür. Was ich
aber vermisst habe, ist diese Schreibweise von dir Hardy.
Weißt du, ich habe beide Helmut und Heinz kennengelernt und
beide machen klasse Arbeit genauso wie so einige andere.
Ich für meinen Teil bin froh, dass es einige Leute gibt
die uns helfen können, oder!? Und dann die Kostenfrage
hier breit zu treten gehört sich nicht. Meine Meinung

Gruß Micha
Da bin ich voll bei dir , ich bin auch froh das es solche Leute gibt die uns mit ihrem Arrangements zur Seite stehen ! Hatte ich so ja auch schon geschrieben !

Aber ich war es nicht der die Kosten Frage in den Raum geworfen hat !
Helmut war es der behauptet das zB. Heinz davon Leben muß , da habe ich mich eingehängt und in Frage gestellt das er selbst es nur so macht aus Spaß an der Freude !
Für mich gehört es sich einfach nicht über andere zu Urteilen bzw. schlecht zu machen nur um vielleicht evtl potentielle Kunden abwerben zu können ! Was jetzt erst mal eine Unterstellung von mir ist ! Ist auch nicht ok , gebe ich zu aber es ist schon auffällig das Helmut in jedem Beitrag , und ich meine wirklich in jedem Beitrag irgendwie mitteilen muß das er Motoren repariert ! Dafür wurde er zum Beispiel in anderen Foren schon abgemahnt ! Und mir ist es egal wer wo wann abgemahnt wurde, ich mach mir über jeden mein eigenes Bild ! Ich urteile hier über niemanden den ich nicht persönlich kenne ! Aber da Heinz selbst sich solchen Diskussionen nicht hingibt , (sollte ich mir auch mal angewöhnen) habe ich das einfach mal übernommen!
Ich nehme es Helmut einfach nicht ab, das er das alles nur zum Selbstkostenpreis macht ohne irgendeinen Cent daran zu verdienen und für mich wäre das voll in Ordnung wenn er was daran verdient ! Wenn es für beide Seiten passt , warum nicht ! Leben und leben lassen !
Und mit Garantie meine ich keine Garantieleistungen im Schadensfall sondern wenn jemand 250 Motoren gemacht hat , muß er mir doch ungefähr sagen können was geht und was nicht geht einfach aus der Erfahrung heraus weil dies oder das einfach wiederholt in der Vergangenheit zu Schäden geführt hat und er darum zu bestimmten Sachen raten oder abraten kann ! Also bestimmte Sachen kann man da schon „Garantieren“ !
Man muß einfach erst mal ein paar Schäden haben bzw. Fehler machen um zu wissen wie man es nächstes mal besser macht ! Man kann ja auch garantieren das die oder die Sachen passieren werden weil in der Vergangenheit an der Stelle immer wieder die gleichen Schäden aufgetreten sind !
Also bei 2-3 Motoren vielleicht eher noch nicht aber bei 250 wie gesagt sollte man schon ein paar verlässliche Aussagen treffen können !
Und bitte jetzt nicht mit Materialfehlern schadhafter Neuteile oder mit fehlerhaften Arbeiten anderer Personen kommen ! Dafür kann niemand „garantieren“ !

Und welche Schreibweise du jetzt bei mir vermisst weiß ich nicht ! :nixweiss:

Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » So Nov 03, 2019 9:00

Mein lieber Hardy ( das nehme ich jetzt einfach mal an) Das Problem ist, dass man manchmal nicht über seinen eigenen Schatten sehen kann.
Will sagen man traut anderen gute Eigenschaften oder Charakterzüge einfach nicht zu, weil man selbst nicht in der Lage ist (zumindest im Augenblick) selbst so zu handeln, da nehme ich mich nicht aus.

Es wird wohl eher so sein, dass die, die damit tatsächlich ihren Lebensunterhalt bestreiten das Angebot solch freie Helfer nicht so gerne sehen, das kann ich auch verstehen.

Aber es ist doch so, dass jeder egal um welche Dienstleistungen es geht, froh ist jemanden zu kennen, der eine richtig gute Arbeit abliefert und die unvermeidlichen Kosten so tief wie möglich hält also so gehts mir zumindest .

Wenn Helmut keinen guten Job machen würde, dann wär diese Tatsache nach vielleicht 5 gemachten Motoren durch die entsprechenden Foren gegangen, egal ob die Motoreneigner beim Erststart einen Fehler gemacht haben oder ob Helmut ein Fehler unterlaufen ist.

Vielleicht hast du „Hardy“ ja andere Informationen oder wie denkst du über ?!
Also ich kenne keinen Beitrag in dem vor der Arbeit von Helmut gewarnt wird.

Alle die ich kenne (also keine 250 aber genug) sind sehr froh, so jemand zu haben, der in meinen Augen eine richtig gute Arbeit zu einem sehr fairen Preis macht und das erfreut den Durchschnitts SR-XT Fahrer.

Zum Abschluss das Problem ist, wenn man Menschen nicht persönlich kennt ist es immer schwierig sie richtig einzuschätzen, das geht mir genauso, auch mit dir Hardy, Schade eigentlich...

guent
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon guent » So Nov 03, 2019 10:51

Hallo beieinander,
ich will hier keine Wertung für irgendeinen Motorinstandsetzer abgeben...aber wenn ich die Diskussion verfolge,dann fällt mir auf,dass du,lieber YAMAHARDY unglaublich viele Rufzeichen gesetzt hast...brauchts das nun wirklich :?
Grüße günne

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » So Nov 03, 2019 12:17

Soso...
ihr habt also in meinen Beiträgen gelesen das ich Helmut seine Arbeit schlecht machen bzw. sein Engagement für die XT Gemeinde schmälern möchte und es stöhrt euch das ich in meinen Sätzen Zuviel Ausrufezeichen benutze ?
:D :D lustig

Mein Resümee: ich sollte noch viel mehr Ausrufezeichen benutzen um auf bestimmte Dinge in meinen Sätzen hinzuweisen , weil einige von euch können oder wollen noch nicht mal richtig lesen !

Ich, kann Helmut seine Arbeiten gar nicht beurteilen , solange ich sie nicht selbst gesehen oder erfahren habe !

Habe nur versucht den Neagativen Tenor gegen Heinz bzw. Kedos arbeiten rauszunehmen bzw. aus meinen positiven Erfahrungen für deren Arbeit zu
Berichten ! Was ihr da rein interpretiert, dafür kann ich nichts !
Wenn ich schreibe das Heinz sehr gute Arbeiten macht und ihr daraus lest das Helmut scheiß arbeiten macht ist das nicht mein Ding , den Schuh zieh ich mir nicht an !

!!!!!!!!!!!!

Bin aber gerne bereit bestimmte Textpassagen die nicht verstanden wurden oder wo jemand liest das ich Helmut seine Arbeit schlecht mache , zu erklären !

Und ich glaube , wenn Helmut das so in meinen Sätzen jemals gelesen hätte , dann hätte er schon was dazu gesagt ! <—- ein Ausrufezeichen an jedem Satzende ist aber ok oder könnt ihr mit einem Punkt am Ende besser schlafen ? :nixweiss:

Gruß, Hardy

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » So Nov 03, 2019 12:48

Also:
@Hardy:
Nein, habe ich nicht und werde mich dazu nicht kritisch äussern.
@all
Der Hinweis auf Motorrevisionen kommt meinerseits hier im Forum nicht direkt, sondern indirekt, speziell bei technischen Fragen.
Wer es direkt mag, darf gerne bei SR-XT-500.de im Motorfred lesen, oder im Vergaserfred. Um Bilder zu sehen, sollte man sich registrieren. Auch der Andreas Motorang hat im Internen ein Plätzchen für mich, wofür ich herzlich danke.
Beide Foren dienen seit 2012 meinem 67 jährigen Gehirn und den Eignern als Doku, besonders bei Rückfragen.
Es wird dort detailliert Zerlegung, Befundung und die Sanierung bis zum fertigen Motor beschrieben. Gleichzeitig dient es als Quelle, was so kaputt geht und was zu machen ist, für diejenigen , die es selber machen wollen und auch Insiderfragen weiche ich nicht aus. Geld spielt mir dabei keine Rolle, weil ich als Dipl.Ing Rentner genug zum Leben habe.
Lohn nehme ich aus rechtlichen Gründen nicht. Garantie gibt es nur bei Teilen aus dritter Hand, wenn es eindeutig die Ursache eine Versagens war. Uuund über Geld wird nur bilateral gesprochen NIE öffentlich.

@Thema Abmahnung:
Hier mache ich keine Werbung s.o. und Angebote laufen nur über den Marktplatz.
Beim Thema SR500.de bin ich raus und schreibe nicht mehr, weil das Thema Kommerz zwar zur Entlassung als
IG Mod führte, der Foreneigner aber selbst per Sponsoren und Spenden sowie Teileverkauf spielte.
Das mochten etliche Member dort nicht mehr anschauen und haben sich nach dem Sölk 2004 dort verabschiedet.

Sollten noch Fragen sein, gerne per PN.
Regards
Rei97

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » So Nov 03, 2019 18:54

Also:
@Hardy:
Der Hinweis auf Motorrevisionen kommt meinerseits hier im Forum nicht direkt, sondern indirekt, speziell bei technischen Fragen.

Regards
Rei97

That‘s what I‘m Talking about !

Gruß, Hardy

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » So Nov 03, 2019 22:23

in Frage gestellt das er selbst es nur so macht aus Spaß an der Freude !
Für mich gehört es sich einfach nicht über andere zu Urteilen bzw. schlecht zu machen nur um vielleicht evtl potentielle Kunden abwerben zu können ! Was jetzt erst mal eine Unterstellung von mir ist ! Ist auch nicht ok , gebe ich zu aber es ist schon auffällig das Helmut in jedem Beitrag , und ich meine wirklich in jedem Beitrag irgendwie mitteilen muß das er Motoren repariert !
ah ja......

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » So Nov 03, 2019 23:56

Schade, dass das so sehr offtopic geht aber wo wir schon dabei sind, eine kleine Metapher:

Is doch wie mit Biersorten. Die wirklich Guten brauchen keine Werbung, dafür kriegst sie auch nicht an jeder Ecke hinterhergeworfen. Klasse statt Masse.

Ich hab mal so ein Farbrikbier gekauft. Hat schon beim Öffnen enttäuscht und nach nur wenigen kleinen Schlucken drängte sich der Eindruck auf, dass da vielleicht ein wenig geschlampert wurde. Wahrhaben wollte ich es aber nicht, dafür war die Werbung zuvor zu manipulativ. Irritiert durch meine anfängliche Überzeugung, das Richtige getan zu haben, hab ichs trotzdem versucht, auszutrinken. Ging natürlich schief. Hab ich Pferd also mal anständig vor die Apotheke gekotzt.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Mo Nov 04, 2019 10:12

Hmh, also, soo ne XR650R, die schon 65 pferdchen nebst Kicker hat, finde ich schon auch ganz gut...

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Mo Nov 04, 2019 11:57

Die wirklich Guten brauchen keine Werbung, dafür kriegst sie auch nicht an jeder Ecke hinterhergeworfen. Klasse statt Masse.
:top: :applaus: :applaus:

Die guten setzen sich sowieso immer durch ! Durch Mundpropaganda ,Weiterempfehlungen etc. !
H.H. zum Beispiel braucht “hier“ nicht jeden Tag einen versteckten Post platzieren !
Das läuft einfach so bei dem , weil er abliefert und nicht rumquatscht !
Die Werbung für seine Arbeiten übernehmen andere! :wink:
Und mir erzählen wie toll die alle sind und was die alles können , darauf gebe ich schon lange nichts mehr !
Pami wie gesagt ist auch ein sehr guter im Bereich XT 500 Motortuning , aber da ist es wie Fabi schon sagte, das man viel Zeit mitbringen muß !

Gruß, Hardy

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon mic » Mo Nov 04, 2019 17:48

Hallo

Warum bringst du denn jetzt schon wieder den Heinz
ins Spiel?? Der hält sich nur zurück weil er keine Lust
und Zeit hat! Porsche, KTM,... macht halt auch Spaß.
Ich denke auch dass er wenn er die Zeilen hier liest
grinsen muss und weiter schraubt.
Zur Schreibweise: Es gibt einen Sender und Empfänger
in der Kommunikation und oft ist halt ein leichter
Beigeschmack im Inhalt zu erkennen. Liegt aber nicht
nur an meiner Wahrnehmung sonst würden die Reaktionen
hier ja auch anders verlaufen.

Gruß Micha

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Mo Nov 04, 2019 18:18

Hallo

Warum bringst du denn jetzt schon wieder den Heinz
ins Spiel?? Der hält sich nur zurück weil er keine Lust
und Zeit hat! Porsche, KTM,... macht halt auch Spaß.
Ich denke auch dass er wenn er die Zeilen hier liest
grinsen muss und weiter schraubt.
Zur Schreibweise: Es gibt einen Sender und Empfänger
in der Kommunikation und oft ist halt ein leichter
Beigeschmack im Inhalt zu erkennen. Liegt aber nicht
nur an meiner Wahrnehmung sonst würden die Reaktionen
hier ja auch anders verlaufen.

Gruß Micha
Oh, da hat sich aber jemand festgebissen !
Ok , ich spiel mit ! :roll:
Aber nicht hinterher wieder rumheulen das ich ein Thema kaputt gemacht habe !

Michel mein Jung , lies mal die Überschrift in diesem Thema !
Dann weißt du vielleicht warum ich H.H. ins Spiel bringe !
Er ist einer von denen die eine Motor Revision vornehmen können !
Ich hatte auch Pami ins Spiel gebracht!
Somit habe ich zumindest meinen Teil hier beigetragen !
Aber was bringen deine Beitäge dem Thema ? :nixweiss:

Ist es was Persönliches und du benutzt es als Plattform ?
Ich finde das nicht ok !
Dafür gibt es doch Emails, Persönliche Nachrichten, XT Treffen etc.!

Aber stell doch einfach mal konkrete Fragen , was liest du denn in meinen Beiträgen ?

Hardy

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon mic » Mo Nov 04, 2019 19:14

Siehst du, genau so sieht's aus

Gruß Micha

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru