@ChrisXT,
na also, gratuliere

Das Leben kann so einfach sein. Aber im Ernst, ich habe mit der WAPE an meiner MC XT auch etwas gehadert.
meine Motoren müssn alle mit der Hand angekickt werden können, sonst werde ich unleidlich. Die WAPE hat immer zurückgeschlagen.
Das hat natürlich auch etwas mit der Kick-Geschwindigkeit zu tun (und die ist mit Hand meist etwas geringer als mit dem Fuß )und da gebe ich
Mambu absolut Recht: Die geringere Schwungmasse macht das etwas schwieriger. Dennoch habe ich das Problem für mich lösen können.
1. Unbedingt den OT genau einstellen
2. Ich empfehle unbedingt die Zündung nach dem WAPE Einbau mit Strobo abzublitzen und sich nicht auf die grobe Voreinstellung zu verlassen.
eine Markierung auf dem WAPE Polrad setzen. Dann mit der Gradscheibe weitere Markierungen (z.B. 2, 4, 6, 8 Grad aufbringen ).
3. Die originale Zündeinstellung ist ,glaube ich - ohne jetzt nachzuschauen bei 7 Grad vor OT bei normal Standgasdrehzahl angegeben. Auf Anraten
eines guten Bekannten habe ich mal den Zünzeitpunkt etwas weiter zurückgenommen. Bei drei Grad vor OT habe ich jetzt ein wesentlich besseres
Startverhalten (kräftiges Kicken oder ein schneller Armzug bis zum Ausklinken vorausgesetzt )
Auch wenn das Prob bei Chris jetzt behoben scheint, hoffe ich mit meinem Bericht dem Einen oder Anderem vielleicht einen hilfreichen Tipp gegeben zu haben.
Gruß Kuntzinger