Hallo Leute

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Baumann1234

Hallo Leute

Beitragvon Baumann1234 » Sa Mär 05, 2005 19:33

Moin,
seit heute morgen bin ich stolzer besitzer einer 79er XT500(aber echt! ich hab immer noch rote ohren.so aufgeregt war ich schon lange nicht mehr)
Aber erst mal stell ich mich kurtz vor:
Ich bin 42, komme aus mörtelstein am neckar.Mein beruf ist maschinenschlosser, bin aber schon über 1jahr ohne job.
Von einer XT träume ich,seit ich meinen lappen habe.Am anfang fehlte das geld und später hatte ichs vergessen.Mehr durch zufall kam ich vor 9 jahren an ne SR500, die ich seitdem fahre(110000km!!)Ich bin also einiges an kummer gewöhnt.Da ich nu zurzeit kaum geld hab,dafür aber jede menge zeit zum stöbern,hab ich halt diese baustelle gefunden und gleich gekauft.
(ich kann nix dafür, war ein reflex) Auf den ersten blick siehts schlimm aus.
-Sitzbank fehlt
-Tank ist hinüber
-Lampe fehlt,keine blinker,kein schlüssel
-Da vom og-rahmen der brief fehlt,hängen die vorhandenen teile lose in einem ebay-rahmen mit brief.
-Unter anderem auch der motor..........wies aussieht hat der kaum km,super kompression. Der dazugehörige tacho zeigt 5000 miles!!
105000 könnens irgendwie nicht sein(wie ein motor dann aussieht weiß ich)
Auspuff sieht gut aus!!!!
Nun ja soweit sogut.Ich will in den nächsten wochen versuchen die olle tante zum leben zu erwecken um dann bei den graukitteln vorstellig zu werden.
Ich wage es ja kaum eine suchanfrage wegen teilen in eure anzeigen zu
stellen (bei dem preisniveau) :wink: Ne im ernst,schmeist ab heute nix mehr weg.Konkrete suchanfrage kommt nach genauerer bestandsaufnahme.
Gruss Baumann
PS.hab mich mit baumann registriert,meinen text nimmts aber nicht unter dem namen.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Mär 05, 2005 20:35

Moin Baumann,

meinen Glückwunsch zum Erwerb der '79er.

Da du ja schon eine Weile SR fährst, kennst du dich ja mit der Materie aus. Die Unterschiede sind nicht sooo groß.

Wegen der Teile funkt doch mal ganz unverbindlich den Roger hier aus dem Forum an... :wink:

Gruß Frank

Baumann
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Baumann » Sa Mär 05, 2005 21:19

Soood
jetzt klappts auch mit dem einloggen.
Ich bin eben nochmal in hausschlappen drausen im schneegestöber um meine neue errungenschaft geschlichen.Hat die XT keinen hauptständer oder fehlt der auch?
Sie hat rote faltenbälge,was für ne farbe hatte wohl der rest (tank ist überlackiert,seitendeckel fehlen)
Gruß Baumann

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Mär 05, 2005 21:49

Moin Baumann!

Erstmal Herzlich Willkommen :D ! Hier bist Du richtig!

Klingt nach Arbeit, Dein Neuerwerb. Ein Hauptständer gehört da nicht ran, das ist schon richtig so.

Bei Fragen fragen! Du hast übrigens Post (PN).

Schöne Grüße, Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Baumann
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Baumann » Sa Mär 05, 2005 22:19

Post? Nö!

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Mär 05, 2005 22:42

Aber jetzt!
Alles wird perfekt :supz:

Baumann
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Baumann » Sa Mär 05, 2005 22:53

Nix.Garnix!
Was ist das?Das sind Blaubeeren!Warum sind die rot?Weil sie noch grün sind! 1Ding 3Wahrheiten!!!

Baumann
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Baumann » Fr Mär 11, 2005 10:24

Sooood,
hab mich einigermaßen beruhigt.Ich hab inzwischen die üblichen verdächtigen nach ersatzteilen abgeklopft.Es gibt alles! Nur, zu was für preisen?
Und hier liegt mein proplem:
Ich bin schon bereit für was seltenes, schönes auch gutes geld zu zahlen!!
Wie liegen die brocken im preis?Was ist noch OK? Ab wann mach ich mich lächerlich? Bei der SR z.b. giebt es teile,die jeder zuhause rumliegen hat,die meist gar nix kosten. Blinker,Rücklicht o.ä. Andere wiederum sind kaum zu bezahlen. Wie sieht das also aus mit meinen brocken?Ich bräuchte zwei preise je teil.Einmal: geradeso noch funktionstüchtig, und einmal topzustand.
Für: tank, sitzbank, lampe, 4blinker,seitendeckel, zündschloss+schlüssel.
Dies ist noch keine suchanfrage!!!! Ich muss da erst noch schlau werden!
Vielen,vielen Dank für eure hilfe,
gruss Baumann
@ Seefreedo: PN hab ich immer noch nicht.
Was ist das?Das sind Blaubeeren!Warum sind die rot?Weil sie noch grün sind! 1Ding 3Wahrheiten!!!

Baumann
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Baumann » Fr Mär 11, 2005 10:31

Nochwas:
Passen auch teile von anderen XT ? z.b. 250er 350er 550er ,600er ?
gruß Baumann

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Mär 11, 2005 11:18

Moin Baumann,

grundsätzlich scheinen XT-Teile vom Preis erstmal teilweise deutlich über denen der SR zu liegen.

Ich denke, eine Preisauflistung wie du sie dir vorstellst, wird dir keiner geben können, weil sich der Preis immer nach dem aktuellen Angebot, der Nachfrage und dem jeweiligen Zustand des Ersatzteils definiert. Bleibt also nur die Suche (eBay, Kleinanzeigen etc.) und wenn du die entsprechende Zeit hast, auf ein günstiges Angebot zu warten.

Teile von anderen Yamahas passen auch (Baukastensystem), wobei ich dir mit keiner Vergleichsliste dienen kann. Das müsstest du dann im Einzelfall schon selber herausfinden.

Gruß Frank

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Fr Mär 11, 2005 11:35

@Baumann

Vielleicht wirst Du bei einem der Gebrauchtteilehändler fündig:

http://motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm

Viel Erfolg!

Cheers
motorang :D
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Dies und das [off topic]“