Moin Moin,
Im Forum Umbau habe ich zum ersten mal etwas über besagten Händler gelesen. Deshalb mal ein beitragt von mir dazu.
Es wieder mal so weit, ich brauchte eine neue Jacke. Wieder eine Belstaff? Oder mal was mit Protektoren und den neuen Stoffen?
Nach etlichen besuchen diverser Läden fiel meine Wahl auf siehe oben . So da kaufte ich dann Samstags meine neue Jacke. Montags bin ich noch mal hin, weil ich in der Auslage eine Scott Brille gesehen hatte, die ich mir noch zulegen wollte, als Austausch für die alte Scott. Ich fragte nach der Brille und diese wurde mir gezeigt, war durch die Auslage leicht vergilbt und leider auch das letzte Stück. Sollte 35 ? kosten, die neue und nicht vergilbte. Sie konnten mir aber keine neue mehr besorgen und deshalb wollte ich die Auslage Brille kaufen für ein Angebot von mir von 20 ?, auch mit dem hinweiß das ich am Samstag schon fast 200 ? im Laden gelassen hätte. Da entgegnete mir der Chef das das nicht ginge und nahm die Brille mit den Worten "Dann könne er sie gleich in den Müll schmeißen" beschädigte sie und schmiss sie vor meinen Augen, in den Müll
Es währe wohl günstiger für Ihn sie auf diesem weg abzusetzen als die Brille mit nur 5 ? Preisnachlass an mich zu Verkaufen.
Zwei Beschwerden bei siehe oben blieben, abgesehen von dummen Gesülze, ohne Resonanz.
Seit diesem Tag betreten wir keinen Hein Gericke Laden mehr.
schweingericke ?
- Andy
- XT500-Online-Berater
schweingericke ?
Zuletzt geändert von Andy am Sa Aug 02, 2003 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- Frank M
- 5000+ Club
Hi Andy,
kein schönes Geschäftsgebahren von dem Herrn Geschäftsführer. Wenn ich dann tatsächlich mal ein Teil aus den bekannten Zubehörläden brauche, gucke ich mir den derzeit Besten nach Preis/Leistungsverhältnis raus und kaufe dieses Teil dort. Dabei interessieren mich am allerwenigsten irgendwelche Geschäftsmaximen oder Servicegeschichten von solchen Läden, weil ich eh alles selber schraube. Sollte das verkaufte Teil nicht funktionieren, liegt's am nächsten Tag wieder auf dem Tresen und ich bekomme ein heiles oder mein Geld zurück. Trenn Dich von dem Gedanken, daß die Zubehörhändler Interesse daran haben zufriedene Kunden mit gutem Service zu erzeugen. Umsatz rules. Erst recht bei solchen Franciseunternehmen wie Gericke, Polo etc.
Und wenn Du dann mal richtig schlechte Erfahrungen mit einem einzelnen gemacht hat, ist es Dein gutes Recht dort keine Euro's mehr hin zu tragen. Verallgemeinern würde ich das deshalb nicht gleich.
Gruß Frank
kein schönes Geschäftsgebahren von dem Herrn Geschäftsführer. Wenn ich dann tatsächlich mal ein Teil aus den bekannten Zubehörläden brauche, gucke ich mir den derzeit Besten nach Preis/Leistungsverhältnis raus und kaufe dieses Teil dort. Dabei interessieren mich am allerwenigsten irgendwelche Geschäftsmaximen oder Servicegeschichten von solchen Läden, weil ich eh alles selber schraube. Sollte das verkaufte Teil nicht funktionieren, liegt's am nächsten Tag wieder auf dem Tresen und ich bekomme ein heiles oder mein Geld zurück. Trenn Dich von dem Gedanken, daß die Zubehörhändler Interesse daran haben zufriedene Kunden mit gutem Service zu erzeugen. Umsatz rules. Erst recht bei solchen Franciseunternehmen wie Gericke, Polo etc.
Und wenn Du dann mal richtig schlechte Erfahrungen mit einem einzelnen gemacht hat, ist es Dein gutes Recht dort keine Euro's mehr hin zu tragen. Verallgemeinern würde ich das deshalb nicht gleich.
Gruß Frank
- Andy
- XT500-Online-Berater
Hallo Frank M,
es ist im dem Fall der Francisegeber der solch ein Geschäftsgebahren unterstüzt
Unser HG-Laden in Blfd. macht seit diesem Vorfall halt ein paar Hundert ? weniger Umsatz im Jahr.
Das tut Ihm vieleicht nicht Weh, aber uns befridigt es Innerlich, denn Auswahl haben wir hier genug.
es ist im dem Fall der Francisegeber der solch ein Geschäftsgebahren unterstüzt
Unser HG-Laden in Blfd. macht seit diesem Vorfall halt ein paar Hundert ? weniger Umsatz im Jahr.
Das tut Ihm vieleicht nicht Weh, aber uns befridigt es Innerlich, denn Auswahl haben wir hier genug.
Gruß andy
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin Andy,
ich kann solche Unverschämtheiten auch nicht ab. a) ist es absolut ungehörig und b) Geschäftsschädigend.
Du hast wohl einen gefrusteten Shoppartner erwischt. HG gehört ja zur EUROBIKE-AG, die vor kurzem Insolvenz angemeldet hat. Die Shoppartner haben die letzten Provisionen noch nicht ausbezahlt bekommen. Die nächsten Monate werden zeigen, wie's weitergeht...
Trotzdem schneidet sich der Mensch damit in's eigene Fleisch. Es geht auch anders. Der hier ansässige HG ist sehr freundlich, unaufdringlich und kramt auch mal in der hintersten Schublade, wenn steamhammer mal wieder mit sonderbaren Wünschen kommt
ich kann solche Unverschämtheiten auch nicht ab. a) ist es absolut ungehörig und b) Geschäftsschädigend.
Du hast wohl einen gefrusteten Shoppartner erwischt. HG gehört ja zur EUROBIKE-AG, die vor kurzem Insolvenz angemeldet hat. Die Shoppartner haben die letzten Provisionen noch nicht ausbezahlt bekommen. Die nächsten Monate werden zeigen, wie's weitergeht...
Trotzdem schneidet sich der Mensch damit in's eigene Fleisch. Es geht auch anders. Der hier ansässige HG ist sehr freundlich, unaufdringlich und kramt auch mal in der hintersten Schublade, wenn steamhammer mal wieder mit sonderbaren Wünschen kommt

- Mischa
- Wenigposter
schweingericke
Kann mich über unsereren Händler in GM auch nicht beklagen,
gibt sich Mühe.
Mischa
Mit einem Eintopfherz
- Mischa
- Wenigposter
schweingericke
Kann mich über unsereren Händler in GM auch nicht beklagen,
gibt sich Mühe.