email von miles

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Do Mär 03, 2005 23:36

N'abend Mädel's

ich habe mir jetzt nicht gerade die Unterhose versaut
aber schon ein bißchen mehr Speichel im Mund.

Mir fehlen die runden Sachen, Tacho, Drehzahl,
Rücklicht usw. und natürlich ein Haufen Geld.

Ich denke die geht so um die 7 Mille weg,
was denkt ihr ? ? ?

Gruß Fidi

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Mär 04, 2005 7:12

Aber doch nicht mit dem Rücklicht, bitte! Auf den ersten Blick finde ich das Mopped ja ganz nett, im Detail hat er sich aber nicht viel Mühe gemacht (Fussrastenschraube, Tankbefestigung, Scheinwerfer genietet?, fehlende Spielgel und eckige Instrumente :( ).
Da müsste ich ja gleich wieder anfangen mit umbauen :lol: .
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Wieder umbauen

Beitragvon atisgrub » Fr Mär 04, 2005 12:15

Jo, Fabi! Da hast du ganz recht. Und dann bleibt bis auf den Topf eh nix mehr vom Miles-Moped über. :D
Ich find die Sache auch a bissl übertrieben. Auf der MilesSite ist eine ganz nette JohnDeere Studie. Aber um diese Preise? :eek: :cry: Geschmäcker und Geldtaschen sind halt verschieden, Gott sei Dank!
Schade eigentlich was der aus einer 77er MIT WEISSEM TANK!!!! gemacht hat. Geht halt nix über die WEISSEN :yau:
I'm from Austria und fahre XT

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Sa Mär 05, 2005 10:04

Also ich weiß echt nicht, hat der Miles euch was getan oder ist m³ (miles madig machen) der neue Sport, oder was?
Ich meine, alle Nase lang fragt hier im Forum jemand, wie er denn seine XT auf Scheibenbremse umrüsten könnte - die Miles Kiste hat se dran, und zwar ne richtig moderne, gute!
Andere wollen YZ oder sonstwas Gabeln in ihre XT einbauen - da hat die Miles XT schon ne fette usd drin!
Wieder andere berichten stolz vom Neuaufbau ihrer XT und daß sie die Alufelgen schön grundiert und goldfarben lackiert hätten - Miles hat die Felgen eloxieren lassen!
Es wird ein Riesen-Theater um den Selbstbau eines Edelstahlauspuffs gemacht - an Miles Karre ist ne wirklich hübsche und gute VA Anlage schon dran!
Im Wettbewerb um das schönste XT Bild ist ein Foto von einer XT, über deren Tank des Kenners Höflichkeit lieber schweigt, komplett in schwarz aber hier wird moniert, daß die Kiste nicht mehr die originale Lackierung hätte!
Wieder andere zählen die Schrauben am Ölpumpendeckel und monieren allen Ernstes einen zu flachen Lenkkopfwinkel oder fehlende Reifenhalter!
...

Ich mein' ich find die Karre jetzt auch nicht komplett das Gelbe vom Ei, aber daß es ein relativ weitgehender Umbau ist, der zumindest auf den Fotos auch im Detail (von der Tankbefestigungsschraube jetzt mal abgesehen) sehr proper aussieht, das könnte man eigentlich schon zugeben oder? Zumal es hier bei den Datenblättern nicht direkt wimmelt von XTs, die einen besseren Eindruck machen...

Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » Sa Mär 05, 2005 10:32

huiii, die war ja schneller bei ebay als ich dachte!!!!

@sven genau :!:

auch wenn der Bock nicht meinen Geschmack trifft, muß man doch anerkennen das es ein "fettes Teil" ist.
Gruß

Rolf

Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

M hoch drei...

Beitragvon Aquanaut » Sa Mär 05, 2005 10:57

Moinmoin,

ich habe mich auch über den Tenor hier und die ziemlich klar zu Tage tretende Unduldsamkeit gegenüber anderen Geschmäckern/Umbauinteressensschwerpunkten gewundert.
Was auf mich allerdings von Seiten miles-motors schon bei einem Modell vor ein paar Jahren abstieß, das war die Kombination eines derben Crossreifens vorn mit einem absoluten Straßenprofil hinten (oder war es umgekehrt?). Jedenfalls wirkte das für mich bei einem sicher berechtig teuren Umbau doch sehr undurchdacht oder unsolide. Was nützt dann ein toller Motor, wenn ich mir nicht überlegt habe, wo ich hps. fahren will bzw. wie sich eine solche Kombination auswirkt: Sie taugt nämlich weder für die Straße noch für Offroad auch nur irgendwas.

Naja, das ist wie gesagt ein paar Jahre her, vielleicht hatten die gerade für nen Pressetermin kein anderes Rad da, was weiß ich...

Ansonsten freue ich mich einfach, dass Menschen mit Einsatz an den ollen XTs hängen. Ich muss die Krationen ja nicht mögen oder kaufen.

Aquanaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Sa Mär 05, 2005 10:58

Morgen Sven,

hier will doch niemand madig machen - gleichzeitig hast Du recht, daß da "schon viele Indianerums Feuer hocken und ein Bärenfell teilen ohne Bär zu haben".

Aber es scheint durchaus so zu sein, daß der Miles zwar wirklich erstklassige Qualität baut (und somit seine Bekanntheit auch zu Recht genießt), aber die Umbauten in Stil und Richtung vielleicht nicht ganz den mitteleuropäischen Erwartungen entsprechen.

In der Tat: Ein in vielen Kleinigkeiten verschönertes Moped. Ob es aber auch den durch den Namen Miles forcierten Preis rechtfertigen wird, weiß ich nicht.

Gruß T.C.

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Sa Mär 05, 2005 11:46

Morgen Sven,

hier will doch niemand madig machen
In der Tat: Ein in vielen Kleinigkeiten verschönertes Moped. Ob es aber auch den durch den Namen Miles forcierten Preis rechtfertigen wird, weiß ich nicht.

Gruß T.C.
hi, richtig T.C. madig machen ist doch blöd.
ich denke daß miles richtig viel herzblut in ihre maschinen steckt.
die sind richtige fans der SR und XT500.
der preis ist so eine sache, die kisten sind aber auch von grund auf neuaufgebaut,
was das an zeit und geld kostet kann man sich leicht zusammenrechnen.
alle die mal eine neu aufgebaut haben, wissen wie lange sowas dauert.

die fahrwerksverbesserungen sind schon gut, wobei ich mich immer wundere, daß miles die original schwinge verbaut...
ist sie doch nicht so schlecht, wie man uns immer glauben lassen will??
die usd gabel muß bei DER bremsanlage schon sein, die originale verwindet sich ja schon mit der original trommelbremse...hihi...

ok, super moto ist nicht jederman sache.

ich für meinen teil jedenfalls freue mich wenn firmen wie miles in deutschland oder z.B. VD classics in frankreich unser lieblingsmotorrad kultivieren...

allerherzlichst
herzlichst

XTdirk

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Sa Mär 05, 2005 15:50

Moin,

ich find's ja auch gut, wenn es einige Spezialisten gibt, die technisch aufwendige Arbeiten ausführen können. Nicht jeder ist ja so versiert, das selbst in die Hand zu nehmen, wenn es gewünscht ist.

Ich hab' hier mal meine Lieblings-Miles angehängt, die für mich noch eine XT geblieben ist (bis auf die fürchterliche Schwinge...). Die habe ich vor 3 Jahren zusammen mit ihrem Besitzer getroffen. Ich denke, er hat nichts dagegen, wenn ich sein Schmuckstück mal abbilde.

M1

M2

M3

M4

Gruß...............Steffen

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Sa Mär 05, 2005 16:51

Ja, die ist mir auch schon aufgefallen (bei den Datenblättern).
Sieht prima aus, bloß die Schwinge und die polierte Bremsankerplatte gefallen mir nicht so. Aber das sind ja Kleinigkeiten...
Gruß
Sven

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Mär 05, 2005 17:00

allein für den Preis der hinteren Federbeine kauft sich so mancher ein ganzes Moped... :wink:

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Roger » Sa Mär 05, 2005 18:03

@Frank : Sogar 2 :D

cu
Roger

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » So Mär 06, 2005 8:40

allein für den Preis der hinteren Federbeine kauft sich so mancher ein ganzes Moped... :wink:
Oh ja, jetzt seh' ich's erst, die haben sogar die Längenverstellung. Sehr schön! Jetzt fehlen nur noch die Ausgleichsbehälter! :D
Die gefällt mir auch besser als die Schwarze!

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » So Mär 06, 2005 8:51

Moin,

hübsch ist ebenfalls, daß er sich eine drehbare Abschlußkappe für den Trapp gebaut hat, die weitere Öffnungen stufenlos freigibt. Sounds great......8)

Ist schon ein schnucklig Teil...........Steffen

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » So Mär 06, 2005 11:00

Hat er dann auch "volume" in den Deckel graviert? :D

Zurück zu „Dies und das [off topic]“