1977 kaufte ich meine XT und hatte viel Spaß mit ihr - ich war sogar 1978 bis in der Türkei. Danach hatte ich auch noch andere Motorräder aber 1990 bekamen wir unsere Tochter und meine Frau war der Meinung, ich solle nicht mehr Motorrad fahren, die Transalp hatte beim Verkauf noch keine 2000km.
![sad :(](./images/smilies/sad.gif)
Jetzt kribbelt es wieder, die Freunde sagen, ich sei jetzt zu alt (ich bin mit 65 ja eigentlich auch viel zu alt für die Mitlifecrisis). Die Desert Sled von Ducati habe ich auch schon mal kurz probegefahren - aber so viel Motorrad brauche ich ja eigentlich nicht. Ich hatte die spontane Idee, ob ich mir nicht wieder das Original zulegen sollte.
Eine kurze Recherche zeigt, die Preise sind astronomisch - aber trotzdem! Ich möchte aber bitte wieder das gleiche Model: weißer Radlauf, weißer Tank, keine goldenen Felgen (Meine hatte die Nr 1U6oo3554). Habt Ihr Tipps für mich? Ich habe schon gelesen, dass die Bj.76 Probleme bei der Ersatzteilversorgung hat, bis zu welchem Kilometerstand kann man den kaufen ... Zur Not schraube ich auch wieder (ein Bisschen) ...
VG
Pit