Mulder Rahmen

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
wooki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jun 02, 2003 8:31
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

nana.

Beitragvon wooki » Mi Feb 09, 2005 7:58

das teil sieht mir eher nach einem suzuki cross-rahmen der 80er aus die hatten die umlenkung mit stehendem monoshock, auch die anbauteile sehen schwer nach suzuki aus, also wohl kaum handgemacht, sondern umgestrickt. google mal nach suzuki wettbewerbsmodellen.....
wooki

Gast

Beitragvon Gast » Mi Feb 09, 2005 13:48

Logisch sind da Suzi-Teile drin, steht ja auch Full Floater auf der Schwinge... Die Frage ist für mich eher, ob/wie/was das mit Herrn Mulder zu tun hat und wo der Fund gemacht wurde.

Aquanaut

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2805
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Mi Feb 09, 2005 15:23

o.k.,

Katze aus dem Sack.....

Ernst zu nehmenden Informationen eines wandelnden XT-Lexikons (der, der immer sein Login vergißt :D ) handelt es sich hier nicht um einen Mulder-Umbau, sondern um einen KuWi-Umbau.

Wie schon erkannt, basiert der auf Suzi-Teilen. Vielleicht ist der Erbauer sogar zu einem persönlichen Gespräch bereit, er hat noch heute einen Motorrad-Vertrieb im Norden Deutschlands: Kurt Willing -> google findet's.... :wink:

Gruß.........Scherzkeks Steffen

gast

Mulder oder Kuwi...

Beitragvon gast » Mi Feb 09, 2005 17:31

Mitte der 80 er Jahre waren Kuwi-Fabrikate in Norddeutschland öfters am Start von Moto-Cross Veranstaltungen. Gab es mit fast jeder gängigen Motorvariante-aber immer 4-Takt. XT 600 Motoren, XL 600 Motoren bzw. die TT/XR Variante, XT 350 Motoren sogar. Bei Stade gab es so einen Karton mit 250 Kawa-Motor, das war aber glaub ich Eigeninitiative.. Einige hatten sogar eine Straßenzulassung- oder eine Schlagzahlen-Zulassung. Kuwi -der Name wurde aus den Anfangsbuchstaben des Erbauers gebildet.
Nach ein bißchen Gestrecke paßte fast alles irgendwie in den Suzuki RM Full-Floater Rahmen, und der Erbauer konnte wunderschöne Alu-Luftfilterkästen dengeln... Außerdem wurden die letzten luftgekühlten RM 500 zu Spottpreisen verhökert, und somit war für wenig Geld zumindest schon mal ein astreines Fahrwerk da.
In Bergen beim MC-Training von Erwin Röhrs waren auch immer solche Apparate am Start, die können auch noch nicht alle zu Staub zerfallen sein.
Sonst fragt doch mal beim Beta-Händler aus der Kleinstadt mit dem Vogelpark (Lüneburger Heide) nach. Der müßte es genau wissen.
Gruß Ulrich

Gast

Beitragvon Gast » Do Feb 10, 2005 1:10

Wer durch Ulrichs Beitrag nun Lust bekommen haben sollte, selbst mal soetwas zu versuchen, also ne olle luftgekühlte RM mit nem XT-Motor zu veredeln und sich das Verbiegen etc zutraut, der kann noch zwei Tage über dieses Angebot nachgrübeln
(kenne den Anbieter nicht und mir ist es zu weit, aber bei dem Preis ist es bislang kein großes Risiko...):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 37880&rd=1


Aquanaut

Gast

Beitragvon Gast » Do Feb 10, 2005 1:10

Wer durch Ulrichs Beitrag nun Lust bekommen haben sollte, selbst mal soetwas zu versuchen, also ne olle luftgekühlte RM mit nem XT-Motor zu veredeln und sich das Verbiegen etc zutraut, der kann noch zwei Tage über dieses Angebot nachgrübeln
(kenne den Anbieter nicht und mir ist es zu weit, aber bei dem Preis ist es bislang kein großes Risiko...):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 37880&rd=1


Aquanaut

Gast

Beitragvon Gast » Do Feb 24, 2005 20:14



Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste