Hallo, Ich habe durch einen Zufall eine XT 500 bekommen.
Dem Krad fehlt einzig und allein ein Kennzeichenhalter und dessen Befestigung. Kann mir da jemand Hilfestellung in Form von Bildern geben? Oder sogar mit einem Ersatzteil dienen?
Vielen Dank
Kennzeichenhalter und dessen Beleuchtung
Kennzeichenhalter und dessen Beleuchtung
Zuletzt geändert von maggo99 am Do Feb 14, 2019 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Re: Kennzeichenhalter und dessen Beleuchtung
Hallo,

einen original Traeger zu bekommen duerfte langwierig werden, die Verlaengerung/Halterung wurde frueher gerne demontiert. Man kann aus Alu einen Traeger nachbauen.

Have A Nice Day
Torsten

einen original Traeger zu bekommen duerfte langwierig werden, die Verlaengerung/Halterung wurde frueher gerne demontiert. Man kann aus Alu einen Traeger nachbauen.
Have A Nice Day
Torsten
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hallo Marco
Na dann erstmal herzlich willkommen hier im nettesten Forum überhaupt.
Torsten hat ja schon die wesentlichen Infos gegeben. Mach doch mal ein Foto von dem, was noch da ist.
Der Rücklichtträger ist aber schon noch vorhanden?
Die grosse Platte mit Strebe wurde (vermutlich) nur verbaut, damit das Kennzeichen nicht ständig durch- und abvibriert. Ich finde ohne sieht deutlich luftiger aus.
Gruss in meine alte Heimat. Gibts den Weihe oben in Gohfeld noch? Da sind wir früher immer hingepilgert
Cheers
Uwe
Na dann erstmal herzlich willkommen hier im nettesten Forum überhaupt.
Torsten hat ja schon die wesentlichen Infos gegeben. Mach doch mal ein Foto von dem, was noch da ist.
Der Rücklichtträger ist aber schon noch vorhanden?
Die grosse Platte mit Strebe wurde (vermutlich) nur verbaut, damit das Kennzeichen nicht ständig durch- und abvibriert. Ich finde ohne sieht deutlich luftiger aus.
Gruss in meine alte Heimat. Gibts den Weihe oben in Gohfeld noch? Da sind wir früher immer hingepilgert

Cheers
Uwe
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Ein passend geschnittenes 2mm-Alu-Blech direkt mit der Rückseite des Nummernschilds großflächig verklebt, das Ganze dann mittels zweier kurzer Streben aus Alu-Flachmaterial mit dem Querträger unmittelbar unter dem Rücklicht verschraubt, das hält bei meiner XT nun schon seit vier Jahrzehnten absolut zuverlässig! Der doch arg unflätig dimensionierte Original-Nummernschildträger ist praktisch sofort nach Übernahme des Fahrzeugs in ein weit unten liegendes Regal in der Garage gewandert ...
Dann hat sich bei meiner XT jemand ganz viel Mühe gemacht.....er hat alles aus Edelstahl gebaut, zwar ein wenig unprofessionell aber immerhin V2A
Grüße nach Schaffhausen, Uwe Motorrad Weihe gibts noch
Grüße nach Schaffhausen, Uwe Motorrad Weihe gibts noch

Zuletzt geändert von maggo99 am Di Feb 12, 2019 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
@ Torsten , Vielen Dank für die Zeichnung, ich glaube ich muss mir nun doch mal die Reparaturanleitung anschaffen.
Zuletzt geändert von maggo99 am Di Feb 12, 2019 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hey Maggo
Ist das deine XT, die auf eBay-Kleinanzeigen zu verkaufen ist?
Gruss
Uwe
Ist das deine XT, die auf eBay-Kleinanzeigen zu verkaufen ist?
Gruss
Uwe