Erfahrungsschatz
- chrigi_schweiz
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi Nov 21, 2018 14:13
- Wohnort: Oberriet
- Kontaktdaten:
Erfahrungsschatz
Hallo liebe Leute
Ich bin der Christian aus Oberriet (Schweiz) im St.Galler Rheintal.
Seit kurzer Zeit besitze ich eine SR 83 (Ja, keine XT...). Der optische Umbau ist nahezu abgeschlossen.
Demnächst geht's zur Kontrolle (MFK)
Danach bin ich soweit, mich der Leistung zu widmen
Gerne würde ich auf den Erfahrungsschatz einiger von euch zugreifen.
Ich hab da auch schon einige Vorstellungen...
Ich bin kein absolutes "Tuning-Greenhorn", aber dazu vielleicht später mehr.
Auf bald
Christian
Ich bin der Christian aus Oberriet (Schweiz) im St.Galler Rheintal.
Seit kurzer Zeit besitze ich eine SR 83 (Ja, keine XT...). Der optische Umbau ist nahezu abgeschlossen.
Demnächst geht's zur Kontrolle (MFK)
Danach bin ich soweit, mich der Leistung zu widmen
Gerne würde ich auf den Erfahrungsschatz einiger von euch zugreifen.
Ich hab da auch schon einige Vorstellungen...
Ich bin kein absolutes "Tuning-Greenhorn", aber dazu vielleicht später mehr.
Auf bald
Christian
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6342
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Erfahrungsschatz
Sers Christian,
schaut recht gut aus, der Flachbahner
Gruß
Hans
schaut recht gut aus, der Flachbahner
Gruß
Hans
- chrigi_schweiz
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi Nov 21, 2018 14:13
- Wohnort: Oberriet
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsschatz
Danke Hans.
Gibt noch einige Kleinigkeiten zu machen, aber wie gesagt: nach der Abnahme.
Werde dann auch gerne dich "verhören"...
Grüsse
Gibt noch einige Kleinigkeiten zu machen, aber wie gesagt: nach der Abnahme.
Werde dann auch gerne dich "verhören"...
Grüsse
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2856
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: Erfahrungsschatz
Hallo Christian ,
Hast du die XT Seitendeckel bewusst verkehrtherum angebaut Zwecks Zwangsbeatmung ?
Gruß, Hardy
Hast du die XT Seitendeckel bewusst verkehrtherum angebaut Zwecks Zwangsbeatmung ?
Gruß, Hardy
Hier könnte Ihre Werbung stehen !
- chrigi_schweiz
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi Nov 21, 2018 14:13
- Wohnort: Oberriet
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsschatz
@Hardy
Guter Beobachter!
Witziger weise passen die so. Der Regler wird's mir danken
Gruss
Christian
Guter Beobachter!
Witziger weise passen die so. Der Regler wird's mir danken
Gruss
Christian
- PeJo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1578
- Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
- Wohnort: Oberachern
Re: Erfahrungsschatz
Hallo Christian, schön dein Umbau
aber das Tankstellennetz auf der Autobahn in DE ist so ausgelegt dass alle ca. 50 Km eine Tankstelle sein sollte.
Meine Frage: Schaffst du es mit dem Tank zur nächstgelegenen Zapfsäule
Gruß, Peter
aber das Tankstellennetz auf der Autobahn in DE ist so ausgelegt dass alle ca. 50 Km eine Tankstelle sein sollte.
Meine Frage: Schaffst du es mit dem Tank zur nächstgelegenen Zapfsäule
Gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen!
- chrigi_schweiz
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi Nov 21, 2018 14:13
- Wohnort: Oberriet
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsschatz
Bezüglich Tuning: Ist der Christian (aka Hudriwudri) noch im "Kopfgeschäft"?
Da gibt's ja einiges auf dem Markt, was mich nur bedingt begeistert...aber sicher auch gut funzt.
aber die Köpfe von Christian mit der Quetschkante find ich interessant.
Muss ihn unbedingt mal kontaktieren.
@PeJo
Hab immer 1 Liter im Rucksack dabei und Autobahn ist bei uns sowieso nicht angesagt, hier gibt's viele Hügel
Da gibt's ja einiges auf dem Markt, was mich nur bedingt begeistert...aber sicher auch gut funzt.
aber die Köpfe von Christian mit der Quetschkante find ich interessant.
Muss ihn unbedingt mal kontaktieren.
@PeJo
Hab immer 1 Liter im Rucksack dabei und Autobahn ist bei uns sowieso nicht angesagt, hier gibt's viele Hügel
- xtjack
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1894
- Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
- Wohnort: BaWü / 75305
Re: Erfahrungsschatz
.....wenn du oben bist kannste ja runterrollen lassen....Autobahn ist bei uns sowieso nicht angesagt, hier gibt's viele Hügel
netter Umbau
Jack
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6342
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Erfahrungsschatz
Was für eine Nockenwelle hast Du, dass Du andere Federn brauchst?
Ich würd dringend vermeiden, den Kopf runter zu fräsen um die Verdichtung zu erhöhen. Ich hoffe mal, Du hast ihn nur planiert...
Gruß
Hans
Ich würd dringend vermeiden, den Kopf runter zu fräsen um die Verdichtung zu erhöhen. Ich hoffe mal, Du hast ihn nur planiert...
Gruß
Hans
- chrigi_schweiz
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi Nov 21, 2018 14:13
- Wohnort: Oberriet
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsschatz
Hallo Hans
Das ist ein Missverständnis. Die Teile auf dem Bild werden in USA angeboten, bzw. verbaut.
Meistens mit der J2 Nocke. Sorry
Und trotzdem danke!!!
Gruss
Christian
Das ist ein Missverständnis. Die Teile auf dem Bild werden in USA angeboten, bzw. verbaut.
Meistens mit der J2 Nocke. Sorry
Und trotzdem danke!!!
Gruss
Christian
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6342
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Erfahrungsschatz
J2 wäre schick
H.
H.
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 315
- Registriert: Mi Apr 30, 2008 22:48
Re: Erfahrungsschatz
Hallo chrigi,
Den christian gibt es wohl noch nur ist er meist in klausur (um die letzten kit5 sowie einige rennkoepfe fuer die naechste saison fertigzustellen) und selten im forum online.
Dies auch weil ich meist berufsbedingt in der weltgeschichte herumziehe und nur ca 30% zu Hause in italien.
Quetschkantenkoepfe mache ich trotz erhoehtem aufwand am liebsten (va auch aufgrund der neuen lincoln aspect 300) da die leistungsausbeute deutlich hoeher ist! Ab Mc130 und tm 38-41 macht es dann richtig spasz beim gasgeben
Johnsonnocken kenne ich sehr gut da ich bereits einige Erfahrung mit J2 sowie J3 habe und wuerde speziell fuer die johnson aufgrund der rollers schon haertere Us federn empfehlen.
An Flattrack arbeitete ich bereits in den fruehen 90igern als ich noch nahe san jose lebte.
Rlg
Christian
Ps: bin die naechsten tage sehr im stress antworte dir per pn ab di/mi ok?!
Ps: das kit am foto ist definitiv net von mir da die schweisznaehte drittklassig sind!
Den christian gibt es wohl noch nur ist er meist in klausur (um die letzten kit5 sowie einige rennkoepfe fuer die naechste saison fertigzustellen) und selten im forum online.
Dies auch weil ich meist berufsbedingt in der weltgeschichte herumziehe und nur ca 30% zu Hause in italien.
Quetschkantenkoepfe mache ich trotz erhoehtem aufwand am liebsten (va auch aufgrund der neuen lincoln aspect 300) da die leistungsausbeute deutlich hoeher ist! Ab Mc130 und tm 38-41 macht es dann richtig spasz beim gasgeben
Johnsonnocken kenne ich sehr gut da ich bereits einige Erfahrung mit J2 sowie J3 habe und wuerde speziell fuer die johnson aufgrund der rollers schon haertere Us federn empfehlen.
An Flattrack arbeitete ich bereits in den fruehen 90igern als ich noch nahe san jose lebte.
Rlg
Christian
Ps: bin die naechsten tage sehr im stress antworte dir per pn ab di/mi ok?!
Ps: das kit am foto ist definitiv net von mir da die schweisznaehte drittklassig sind!
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 259
- Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09
Re: Erfahrungsschatz
Hallo Christian (Schweiz) ,
tolle "Laube" hast Du da auf die Räder gestellt. Die SD-Variante finde ich sehr witzig. Aber besonders gelungen finde ich
Deine Frontscheinwerfer in der Startnummerntafel. das steht bei einer meiner SR-Varianten auch noch auf dem Plan.
Die Bauform der Scheinwerfer ist sehr flach und deshalb hochinteressant für diesen Zweck. Die Lösung würde mich
im Detail interessieren. Gerne auch per PN.
Danke und viel Erfolg weiterhin.
Gruß Kuntzinger
tolle "Laube" hast Du da auf die Räder gestellt. Die SD-Variante finde ich sehr witzig. Aber besonders gelungen finde ich
Deine Frontscheinwerfer in der Startnummerntafel. das steht bei einer meiner SR-Varianten auch noch auf dem Plan.
Die Bauform der Scheinwerfer ist sehr flach und deshalb hochinteressant für diesen Zweck. Die Lösung würde mich
im Detail interessieren. Gerne auch per PN.
Danke und viel Erfolg weiterhin.
Gruß Kuntzinger
- chrigi_schweiz
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi Nov 21, 2018 14:13
- Wohnort: Oberriet
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsschatz
Hallo Leute
Um die Stimmung hoch zu halten:
Innerlich habe ich mich schon ziemlich auf die J2 eingeschossen. Ich finde Rollerwellen gut (Fläche unter der Kurve...)
Natürlich muss das Umfeld passen.
Ich habe diesbezüglich schon gute Erfahrungen mit anderen "Gefährten" gemacht:
@Hudriwudri: Ich bin am 11.-13. Mai an einem Rennen in Rivanazzano, das dürfte bei dir in der Nähe sein
@Kuntzinger: schick dir die Daten heute noch, oder morgen
Grüsse
Christian
Um die Stimmung hoch zu halten:
Innerlich habe ich mich schon ziemlich auf die J2 eingeschossen. Ich finde Rollerwellen gut (Fläche unter der Kurve...)
Natürlich muss das Umfeld passen.
Ich habe diesbezüglich schon gute Erfahrungen mit anderen "Gefährten" gemacht:
@Hudriwudri: Ich bin am 11.-13. Mai an einem Rennen in Rivanazzano, das dürfte bei dir in der Nähe sein
@Kuntzinger: schick dir die Daten heute noch, oder morgen
Grüsse
Christian
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6342
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Erfahrungsschatz
Deswegen müsstest Du Dir die J2/J3 nicht zulegen, denn die erzielbare Fläche unter der Kurve ist bei Kipphebelsteuerungen sowohl mit Rollen-, als auch mit Gleitflächenhebeln generell die Gleiche erzielbar. Nur mit Tassenstößeln ist man bei der maximalen Steilheit der Erhebung etwas eingeschränkt, weil man weder den Stößeldurchmesser, noch den Nockengrundkreis beliebig vergrößern kann.Ich finde Rollerwellen gut (Fläche unter der Kurve...)
Gruß
Hans
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste