Kommentare zu Anzeigen?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
boogieman
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Kommentare zu Anzeigen?

Beitragvon boogieman » Mi Feb 16, 2005 20:00

Werte Gemeinde;

bei manchen Anzeigen rollen sich bei mir die Fußnägel hoch, wenn ich die Preisvorstellungen der Anbieter sehe. Finde, das solche Praktiken bei ebay etc. praktiziert werden können, würde aber gerne diese Seite davon verschonen. Würde wahrscheinlich das Preisniveu in realistische Bahnen lenken.

@ Jonnie: Ist es viel Arbeit ein Modul zu basteln, das man zu den Anzeigen Kommentare abgeben kann?

@Alle: Ist das überhaupt erwünscht?

Boogie (Nein, mein Hobby ist nicht Weltpolizist spielen) :usa: :D
kick, kick- broooom

boogieman
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon boogieman » Mi Feb 16, 2005 20:04

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :oops: :D
kick, kick- broooom

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Kommentare zu Anzeigen?

Beitragvon Frank M » Mi Feb 16, 2005 23:27

Werte Gemeinde;
@Alle: Ist das überhaupt erwünscht?
Kann ich schon verstehen, es reizt mich manchmal auch zu einer Anzeige einen Kommentar abzugeben.

Ich denke aber, letztlich wird die Nachfrage nach dem angebotenen Artikel sowas schon regeln...

Gruß Frank

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Kommentare zu Anzeigen?

Beitragvon Andy » Fr Feb 18, 2005 19:06

Ich denke aber, letztlich wird die Nachfrage nach dem angebotenen Artikel sowas schon regeln...
Gruß Frank
.......was ich auch schon selbst (vermutlich auch schon viele andere) erfahren habe, da stellt man einen Artikel ein und Denkt das man dafür einen guten Preis erzielt und dann geht das Teil für nen Apel und nen Ei weg und eine (zum Beispiel) Woche später ist dann ein vergleichbares Teil weggegangen als ob es aus purem Gold ist. Anders, dann stellt man einen Pfennigartikel ein und der wird einem dann, unerwartet, Vergoldet (worüber ich mich dann auch freue).
Zur Zeit suche ich vernünftige Brauchbare Stoßdämpfer und beobachte deshalb den Markt bei eBay, aber die Gebrauchten werden da zur Zeit Vergoldet, was heißt die Preise liegen teilweise in der Höhe der Neupreise(Koni 16.01.05- 182 €/ Koni 17.01.05- 201 €/ Koni 23.01.05- 151 €/ Bielstein 13.02.05- 152 € / Bielstein 13.02.05- 202 € usw.).
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Jonni
Site Admin
Site Admin
Kommentare zu Anzeigen

Beitragvon Jonni » Mo Feb 21, 2005 8:39

Es ist sicher keine unlösbare Aufgabe auch noch an die Anzeigen Kommentare zu hängen :D

ABER: Ich mache es nicht :evil:

DENN: Jeder ist doch frei seine Anzeige so zu gestalten, wie er es für richtig hält. Das schließt natürlich auch den Preis ein. Außerdem bin ich überzeugt davon, das die Leute, die hier kaufen einen realistischen Blick für das Preisniveau haben - Anzeigen mit Mondpreisen verschwinden halt nach vier Wochen wieder.

UND: Jeder muss am Ende selber wissen, wie viel er wofür ausgibt.

Meine Meinung.

Jonni
HO'OPONOPONO

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: Kommentare zu Anzeigen

Beitragvon ingo » Mo Feb 21, 2005 11:15

DENN: Jeder ist doch frei seine Anzeige so zu gestalten, wie er es für richtig hält. Das schließt natürlich auch den Preis ein. Außerdem bin ich überzeugt davon, das die Leute, die hier kaufen einen realistischen Blick für das Preisniveau haben - Anzeigen mit Mondpreisen verschwinden halt nach vier Wochen wieder.

UND: Jeder muss am Ende selber wissen, wie viel er wofür ausgibt.

Meine Meinung.

Jonni
Genau, außerdem kann ja jeder Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen und ihm seine Preisvorstellungen (und Beschimpfungen) übermitteln. So etwas öffentlich zu machen gibt nur Ärger.

Ingo

boogieman
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Alla gut...keine Kommntare, Beschimpfungen etc.

Beitragvon boogieman » Mo Feb 21, 2005 19:27

So etwas öffentlich zu machen gibt nur Ärger.
...aber macht Spass :D

Auf die Idee/ Vorschlag kam ich, da ich diese Möglichkeit in einem anderen Forum (ich glaube zu Tischfußballtischen gesehen habe). Ich fand halt dies eine gute Möglichkeit um den gleichen Wissenstand, welcher zu einer fairen Preisgestaltung nach Angebot und Nachfrage notwendig ist, zu ermöglichen.

@ jonnie:
Es ist sicher keine unlösbare Aufgabe auch noch an die Anzeigen Kommentare zu hängen
...Jonnie, das Du als allmächtiger Admi alles kannst ist klar :D . Wollte damit nur demütigst :flehan: anfragen, ob Du willst...
Wir wissen ja, das es auch so genug Arbeit mit der Seite gibt. (Wo zum Teufel ist das schleimende Smilie???)

Wünsche uns allen einen baldigen Frühlingsbeginn, damit wir endlich wieder fahren können...
kick, kick- broooom

Zurück zu „Dies und das [off topic]“