Sie springt nicht an

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Sie springt nicht an

Beitragvon Frank M » So Sep 02, 2018 12:17

Die Leerlaufgemischschraube habe ich beginnend mit 1 1/4 Umdrehungen raus, bis auf 2,5 Umdrehungen ausprobiert keine Änderung.
Der VM32 Vergaser der XT hat eine Leerlaufluftschraube zur Einstellung des Leerlaufgemischs, d. h. Rausdrehen magert ab.
Evtl. hilft es mit einer dreiviertel Umdrehung raus zu beginnen oder die Leerlaufdüse erstmal eine Nummer größer zu wählen, bis sie auf die Einstellungen mit der Schraube reagiert.

UweSch
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon UweSch » So Sep 02, 2018 13:08

Die Leerlaufgemischschraube habe ich beginnend mit 1 1/4 Umdrehungen raus, bis auf 2,5 Umdrehungen ausprobiert keine Änderung.
Der VM32 Vergaser der XT hat eine Leerlaufluftschraube zur Einstellung des Leerlaufgemischs, d. h. Rausdrehen magert ab.
Evtl. hilft es mit einer dreiviertel Umdrehung raus zu beginnen oder die Leerlaufdüse erstmal eine Nummer größer zu wählen, bis sie auf die Einstellungen mit der Schraube reagiert.
OH Mann das ist mal ein Tip da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen.

Mercy

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » So Sep 02, 2018 13:15

Also:
Ich dachte, dass das mit der LLLSchraube klar wäre, aber wenn irgendwo im Inneren im Bereich der LLDüse was zu ist, kann man an der Luftschraube drehen, solange man will, es kommt kein Sprit an. Deshalb ist der Ansatz mit der Schalle ein guter.
Regards
Rei97

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » So Sep 02, 2018 16:00

Da gibt es einen Luftkanal von der Luftfilterseite, wenn sich da drin was abgesetzt hat kommt keine Luft zum Düsenstock bzw zur Leerlaufluftschraube.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

djinow
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon djinow » Mo Sep 03, 2018 9:37

Hallo,

Habe mahl schnell durch das Topic geschaut, und in das erste Bericht schreibs Du prüflampe geht an auf F!
Soll aber ausgehen auf F XT zundet erst wen der Strohmkreis unterbrochen wird!

Groetjes Djinow
one kick only

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Mo Sep 03, 2018 16:40

Kommt drauf an wie man die anschließt. Ich würd zur Fehlersuche mit Zigarettenpapier, Plastikfolie oder sowas einstellen. Statisch.

Eingestellt wird so, dass der Kontakt im Verdichtungstakt bei Markierung F ÖFFNET.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

UweSch
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon UweSch » Mo Sep 03, 2018 18:47

Kommt drauf an wie man die anschließt. Ich würd zur Fehlersuche mit Zigarettenpapier, Plastikfolie oder sowas einstellen. Statisch.

Eingestellt wird so, dass der Kontakt im Verdichtungstakt bei Markierung F ÖFFNET.

Gryße!
Andreas, der motorang

Hab die Zündeinstellung jetzt auch mit Plastikfolie einer Zigarettenschachtel geprüft. Passt 100 % genau bei "F" kann ich die Folie saugend raus ziehen.

Weiter habe ich nun den Schwimmerstand mit der Schlauchmethode geprüft und da lag der Hase im Pfeffer. Da ist viel zu wenig Sprit drin. Kann so nicht anspringen.

So jetzt warte ich trotzdem bis mein Ultraschallgerät da ist. Dann Vergaser nochmal raus und schallen. Schwimmer einstellen usw und dann muß sie laufen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Uwe

bo.s
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon bo.s » Mo Sep 03, 2018 20:32

Hallo,
nur mal eine Frage, wie sieht es mit dem Luftfilter aus? Das war bei mir mal die Ursache.

Gruß Björn

UweSch
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon UweSch » Mo Sep 03, 2018 21:14

Hallo,
nur mal eine Frage, wie sieht es mit dem Luftfilter aus? Das war bei mir mal die Ursache.

Gruß Björn

Der ist neu wie auch die Gummis vom Lufi zum Vergaser

Gruß

Uwe

UweSch
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon UweSch » Fr Sep 07, 2018 16:48

Sodala die XT läuft und springt auf den ersten Kick an. :dance :dance Da muss man nicht mal treten wie ein Oxe.

Gemacht hab ich jetzt noch Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Schwimmerstand eingestellt.

Und siehe da Benzinhahn auf Choke runter. 1 Kick und brum brum brum

Bei der Probefahrt hat sie dann bei ca. 6000 U/min gestotert, das schiebe ich jetzt mal auf die Einstellung der Zündung mit Blitzlampe aber das kommt morgen, hab keinen Bock mehr.

Gr...

Uwe

UweSch
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon UweSch » Mi Sep 12, 2018 18:29

Hallo Gemeinschaft,

die XT läuft nun endlich wie sie soll. Am Ende hat doch der Kondensator noch einen Schuß gehabt und hat die Fehlzündungen verursacht, dabei auch den Unterbrecher verbrannt.

Unterbrecher und Kondensator ist nun neu und sie läuft einwandfrei. :dance :dance :dance

Gr..

Uwe

Zurück zu „Werkstatt“