Wechsel Oelfilterdeckel
-
- Wenigposter
Wechsel Oelfilterdeckel
Hallo, steht hier vielleicht schon irgendwo, konnte ich aber nicht finden. Kann ich den Deckel, der bei mir leider leicht gesprungen ist, wechseln ohne vorher das Oel abzulassen. Gerade erst eine Wechsel vollzogen. Habe gelesen obere Schraube raus und die untere zunächst leicht lösen. Dann soll das Oel im Filter ablaufen. Kommt bei mir denn kein neues nach? Bevor ich eine große "Sauerei" verursache lieber mal nachhaken.
- Mambu
- XT-Forums-Guru
Re: Wechsel Oelfilterdeckel
...wenn alles original ist, sollte das so klappen.
Untere Schraube komplett lösen, nachlaufen tut da nix, maximal die Menge aus dem Ölfiltergehäuse kann rauslaufen.
Herzliche Grüße
Mambu
Untere Schraube komplett lösen, nachlaufen tut da nix, maximal die Menge aus dem Ölfiltergehäuse kann rauslaufen.
Herzliche Grüße
Mambu
- Lippi
- XT-Forums-Guru
...kannst auch die XT auf die Seite legen, dann dürfte da fast gar nichts rauslaufen.
Gruß
Lippi
Gruß
Lippi
-
- Wenigposter
Ich sag schon einmal thanks. Dass mit dem auf die Seite legen hatte ich mir auch schon überlegt. Die XT habe ich aktuell nach fünf Jahren Stillstand durch den TÜV gebracht. Nur Oelwechsel, Benzin neu und Batterie getauscht. 3x getreten und sie lief wieder. Beim TUV waren sie begeistert! Maschine ist 36 Jahre alt.