Achtung, der letzte "aktuelle" Beitrag war vom August 2018. Wer den Beitrag hier kennt und den aktuellen Stand wissen möchte bitte direkt auf Seite 2 weiter klicken, Danke

Kurz ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Philipp, ich bin 28 Jahre jung, komme aus Nordbaden und bin begeisterten Motorradfahrer. An meiner R6 hab ich schon so manche Wartungsarbeiten selber ausgeführt, aber nun möchte ich mich an einen Herzenswunsch dran machen. Die XT von meinem Vater stand wohl seit ca. meiner Geburt unbewegt in unserer Garage und vor ein paar Wochen hab ich Sie mal wieder vor die Garage in die Sonne gestellt und ein paar Bilder gemacht. Hier ein paar Bilder aus meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/ugfyq8200f8n ... 3p-Xa?dl=0
Tja und nun möchte ich die wieder flott machen und damit fahren. Zwei linke Hände habe ich zwar nicht, aber ganz ohne Hilfe werde ich das wohl nicht gestemmt bekommen. Darum eröffne ich hier diesen Thread damit das Ganze nicht als abgebrochenes Projekt auf Ebay landet.
Mein Ziel ist es so viel Substanz wie möglich zu retten und einen möglichst originalgetreuen Zustand wiederherzustellen (wobei ich glaube, dass das Heck schon mal nicht mehr Original ist). Ich hab z.B. bereits gelesen, dass man vorne relativ einfach eine bessere Scheibenbremse von einem Schwestermodell verbauen kann oder auf eine 12V Anlage umrüsten kann. Auf solche Maßnahmen möchte ich zunächst ein mal verzichten. Leider sind weder die Schlüssel noch die Papiere greifbar, müssten aber noch irgendwo zu finden sein. Für die Instandsetzung sind die Papiere aber wohl erst ein mal weniger das Problem, aber ohne Schlüssel fängt ja schon mal ein erstes Problem an. Ich hatte auch mal testweise den Kickstarter mit der Hand betätigt. Dabei ging es anfangs etwas schwieriger, dann auf ein mal sehr leicht (OT?) und dann wieder sehr schwierig. Um den Zylinder nicht (ganz?) zu ruinieren hab ich das dann mal lieber sein lassen. Inwiefern das jetzt noch normal schwer war oder nicht kann ich nicht beurteilen, hab bisher nur 125er Motoren angetreten

Als erstes sollte ich mir wohl aber das Buchelli zulegen um eine gute Anleitung für die Reperaturen zu haben. Was aber ist nun alles zu checken und zu machen? Was auf jeden Fall klar ist, ist alle Flüssigkeiten zu tauschen. Eine neue Batterie, Ölfilter und Reifen sind auch logisch. Ich denke aber das erste Ziel sollte sein, den Motor wieder zum laufen zu bekommen. Das wird ohne Zündung aber schon mal schwierig. Meine Idee wäre jetzt gewesen, die Zündung übergangsweisel kurz zu schließen. Oder ist das Zündschloss schnell ausgebaut und ein neuer Schlüssel angefertigt? Der Tank ist gefühlt halb voll mit etwas das mal vor langer Zeit Sprit war. Das muss natürlich raus und ggf. der Tank entrostet werden. Der Vergaser sollte wohl auch mal gereinigt werden. Reicht da putzen und durchspülen oder wäre ein Ultraschallbad anzuraten? Danach dann die Zündkerze raus, ein paar Tropfen Öl zum schmieren rein, neue Kerze rein. Dann mit Zündung richtig ankicken (muss ich mal genauer schauen, da liest man ja auch so einiges zu) und hoffen dass sich was tut? Oder sollte man den Motor gleich auseinandernehmen und revidieren? Falls ja wäre ich da schon an nem Punkt, den ich an fachkundige Hände abgeben möchte.
Soweit solls das erst einmal gewesen sein. Ich freue mich schon drauf mit euren ersten Infos am Samstag die ersten Schritte zu machen.
Schöne Grüße
Philipp