Moin,
vielleicht kann jemand das Rätsel auflösen?
Danke und Grüße
Neo
Wohin gehört das Bauteil
- neo
- Gelegenheitsposter
- Mambu
- XT-Forums-Guru
Re: Wohin gehört das Bauteil
...zwischen die Motorgehäusehälften an dem Haltepunkt hinten oben...
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...hier dazwischen...
- neo
- Gelegenheitsposter
Ok, danke.
Das sollte man besser nicht vergessen beim Zusammenfügen des Gehäuses?
Ist das eine Distanzbuchsen oder mehr? Es befinden sich jeweils O-Ringe an den Enden.
Kann man das von außen ohne Trennung der Hälften erneuern?
Das sollte man besser nicht vergessen beim Zusammenfügen des Gehäuses?
Ist das eine Distanzbuchsen oder mehr? Es befinden sich jeweils O-Ringe an den Enden.
Kann man das von außen ohne Trennung der Hälften erneuern?
- Hiha
- 5000+ Club
Hab ich auch schon mal vergessen, und hab deshalb den Motor nochmal zerlegt. Es ist eine Distanzbuchse, aber eine Wichtige. Links und rechts davon befinden sich eingepresste m.W. Gummi/Metallbuchsen. Theoretisch kann man die aber irgendwie rausziehen/klopfen, das hab ich damals aber nicht gewusst, und seitdem nicht mehr probieren müssen.
Hans
Hans
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Genau,
wenn die vergessen wurde lassen sich die Gummilager von der Gegenseite easy raus schlagen.
Hülse rein Gula auch. Um dem einen Scherz beizugeben: Die SR hat diesen Konstrukt nicht und funzt trotzdem.
Regards
Rei97
Genau,
wenn die vergessen wurde lassen sich die Gummilager von der Gegenseite easy raus schlagen.
Hülse rein Gula auch. Um dem einen Scherz beizugeben: Die SR hat diesen Konstrukt nicht und funzt trotzdem.
Regards
Rei97
- GJF
- Fleißiger Poster
Tach zusammen,
genau dieses Teil lag nach meiner ersten Motorrevision, so Mitte der 80ziger nach ca. 70tK, nach dem Aufräumen auf dem Garagenboden und die XT tuckerte munter daneben vor sich hin. Voller Panik die XT ausgemacht und zum Freundlichen gefahren. Ich durfte dann in den Microfichen wühlen (sonst gabs noch nix) und hab das Teil gefunden. Der Freundliche meinte nur: Fahr erst mal. Das hab ich dann auch gemacht und das Teil stand dann mindestens 20 Jahre im Regal. Etwas über 20 Jahre und 150tK später hab ichs dann wieder eingebaut. Vermisst hatte ich es nicht.
VG
Ralf
genau dieses Teil lag nach meiner ersten Motorrevision, so Mitte der 80ziger nach ca. 70tK, nach dem Aufräumen auf dem Garagenboden und die XT tuckerte munter daneben vor sich hin. Voller Panik die XT ausgemacht und zum Freundlichen gefahren. Ich durfte dann in den Microfichen wühlen (sonst gabs noch nix) und hab das Teil gefunden. Der Freundliche meinte nur: Fahr erst mal. Das hab ich dann auch gemacht und das Teil stand dann mindestens 20 Jahre im Regal. Etwas über 20 Jahre und 150tK später hab ichs dann wieder eingebaut. Vermisst hatte ich es nicht.

VG
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)
- Hiha
- 5000+ Club
Wenn Du die Motorhalteschraube ohne das Ding anziehst, verbiegst Du halt die Halteohren. Die MotorHalteschraube ist ohne das Ding quasi ohne Wirkung, und kann eigentlich auch weggelassen werden. Jedenfalls sollte man sie nicht besonders festziehen, wenn die Hülse fehlt.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- GJF
- Fleißiger Poster
Hallo Hans,
verbogen war / ist nix, möglich das ich es auch nicht super super fest angezogen hatte. Aber wie Helmut schrieb im SR Motor ist es gar nicht drin. Hab grad noch mal nachgesehen. Beim nächsten Zusammenbau achte ich aber drauf, dass es auch drin ist.
Gruss Ralf
verbogen war / ist nix, möglich das ich es auch nicht super super fest angezogen hatte. Aber wie Helmut schrieb im SR Motor ist es gar nicht drin. Hab grad noch mal nachgesehen. Beim nächsten Zusammenbau achte ich aber drauf, dass es auch drin ist.
Gruss Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)