Elektrik Problemchen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
ChriZu
Wenigposter
Wenigposter

Elektrik Problemchen

Beitragvon ChriZu » Di Jun 05, 2018 20:58

Hallo, bevor ich mein zu meinem Problem komme, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Christoph, bin 44 Jahre jung und mir ist im letzten Winter mein 80Jahre Jugendtraum per Zufall in die Hände gefallen. Nachdem Sie mir gezeigt hatt wer der Chef ist, läuft sie nun wirklich gut und ich habe mich an die Umrüstung auf 12 Volt mittels des Ami Reglers gewagt. Jetzt kommt allerdings mein Problem. Alle Lampen und die Batterie sind auf 12 Volt geändert. Licht geht auch, allerdings funktionieren die Blinker jetzt nicht mehr und an der Batterie kommen auch nur 6-7,5 Volt an! Ist das richtig so? Muss ich die Blinker weiterhin mit den 6 Volt Relais und den 6 Volt Birnen betreiben? Danke für eure Antworten. Gruß Christoph

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Elektrik Problemchen

Beitragvon XTFRO » Di Jun 05, 2018 21:41

Der 'Ami-Regler' war wohl falsch deklariert, Du hast offenbar ein 6V-Exemplar ergattert und eingebaut, zumindest spricht die Ladespannung an der Batterie und das Nichtfunktionieren der Blinker dafür!?

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Mi Jun 06, 2018 9:50

Eigentlich sollte am Regler ja die Regelspannung stehen. Zumindest.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtrack » Mi Jun 06, 2018 11:16

Hallo grüsse euch,
Ich habe mir vor 2 Jahren auch den Ami Regler 12 Volt vom Einzylinder Fachmann gekauft,
verbaut habe ich ihn jedoch nie .Habe mich für den Röbi entschieden.
Soeben habe ich den Regler mal genau angesehen ,und nein da steht nichts drauf,also keinerlei
ID. Wahrscheinlich hast du tatsächlich einen 6 Volt ergattert.
Gruß xtrack

Zurück zu „Werkstatt“