XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
- Merry
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Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Hauptsache, die Trockenkupplung klappert nicht ducatiesk...
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- YAMAHARDY
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Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Das ist nur im Leerlauf. . .Hauptsache, die Trockenkupplung klappert nicht ducatiesk...
und wenn du die Kupplung ziehst ist das Geräusch auch weg !
Gruß, Hardy
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- Fleißiger Poster
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Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Nächster Schritt:
Prüfbuchsen für die Dichtringpassungen sind
gedreht und geschliffen....an drei Motoren wird
geprüft.
Mal sehen, wie ich dazu komme. Warum muß eigentlich immer, wenn ich mal Zeit hätte, irgendeine Feierei oder Sucherei oder was auch immer auf dem „ auf keinen Fall darfst Du da was anderes vorhaben „ Kalender stehen?
Frohe Ostern
Prüfbuchsen für die Dichtringpassungen sind
gedreht und geschliffen....an drei Motoren wird
geprüft.
Mal sehen, wie ich dazu komme. Warum muß eigentlich immer, wenn ich mal Zeit hätte, irgendeine Feierei oder Sucherei oder was auch immer auf dem „ auf keinen Fall darfst Du da was anderes vorhaben „ Kalender stehen?
Frohe Ostern
- Mambu
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- Wohnort: Grießen
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
...da kommt mir irgendwie bekannt vor...Warum muß eigentlich immer, wenn ich mal Zeit hätte, irgendeine Feierei oder Sucherei oder was auch immer auf dem „ auf keinen Fall darfst Du da was anderes vorhaben „ Kalender stehen?
Herzliche Grüße und frohe Ostern
Mambu
- Twinshocker
- Fleißiger Poster
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- Wohnort: Allgäu
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
So!Nächster Schritt:
Prüfbuchsen für die Dichtringpassungen sind
gedreht und geschliffen....an drei Motoren wird
geprüft........
jetzt kommt endlich mal raus wie genau Yamaha eigentlich schafft !
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
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- Wohnort: Denkendorf
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Also:
Die Passhülsen sollten natürlich auch montierbar sein.
Das Verrückte ist die 3-4 fach Passung des Deckels. Sowas ist im Maschinenbau ein Nogo.
Man merkt das auch beim Lösen und Aufsetzen des Deckels Da klemmt irgendwie alles und sensible Händchen sind gefragt, ehe es klemmt.
Regards
Rei97
Die Passhülsen sollten natürlich auch montierbar sein.
Das Verrückte ist die 3-4 fach Passung des Deckels. Sowas ist im Maschinenbau ein Nogo.
Man merkt das auch beim Lösen und Aufsetzen des Deckels Da klemmt irgendwie alles und sensible Händchen sind gefragt, ehe es klemmt.
Regards
Rei97
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- Fleißiger Poster
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- Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Passhülsen sollten montierbar sein.....ähm ja, habe ich nicht so richtig verstanden. Egal. Die Hülsen sind auf H8 Passung
zu den Achsen gedreht und geschliffen und sollen nur aufgesteckt werden. Die von der CAD Konstruktion abgeleitete Schablone
muß dann saugend auf die Prüfbuchsen und die originalen Passhülsen (sollten unbedingt neuwertig sein) aufgesteckt werden.
Und! Die Gehäuseschrauben sollten auch noch in ihr Gewinde gedreht werden können. # Beim Drehen der Kurbelwelle möchte ich dann keine Klemmung erzeugen, So der Prüfansatz.....
Die stark bewegliche Kickstarterwelle hat mir gleich mal etwas Puls gegeben! Aber es funzt soweit alles. Ich werd´s jetzt angehen.
Die Toleranzen an den Motoren sind erstaunlich gering. Der Zustand der zwei originalen Passbohrungen und der originalen Passhülsen hat den ganz entscheidenden Einfluß. Eigentlich logisch. Aber hat mich dann doch etwas überascht. Weil ich die
bisher nur sehr selten gprüft und ausgetauscht habe (wie wohl die meisten hier auch )
PS.: Und ich werde suchen lassen......ich habe fertig:-))
zu den Achsen gedreht und geschliffen und sollen nur aufgesteckt werden. Die von der CAD Konstruktion abgeleitete Schablone
muß dann saugend auf die Prüfbuchsen und die originalen Passhülsen (sollten unbedingt neuwertig sein) aufgesteckt werden.
Und! Die Gehäuseschrauben sollten auch noch in ihr Gewinde gedreht werden können. # Beim Drehen der Kurbelwelle möchte ich dann keine Klemmung erzeugen, So der Prüfansatz.....
Die stark bewegliche Kickstarterwelle hat mir gleich mal etwas Puls gegeben! Aber es funzt soweit alles. Ich werd´s jetzt angehen.
Die Toleranzen an den Motoren sind erstaunlich gering. Der Zustand der zwei originalen Passbohrungen und der originalen Passhülsen hat den ganz entscheidenden Einfluß. Eigentlich logisch. Aber hat mich dann doch etwas überascht. Weil ich die
bisher nur sehr selten gprüft und ausgetauscht habe (wie wohl die meisten hier auch )
PS.: Und ich werde suchen lassen......ich habe fertig:-))
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- Fleißiger Poster
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- Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09
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- Fleißiger Poster
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Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
ein Prototyp in der Entstehung.......
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- Fleißiger Poster
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- Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
zu Pfingsten nun endlich die Zeit gehabt mal schnell unterm Kirschbaum am lebenden Objekt zu implantieren...
hier an meinem MC XT Derivat ist allerdings eine elektronische Zündung verbaut, so dass die spiralförmige
Schmiernut in der Bronzebuchse zur Lagerung der Zündunterbrecher / Fliehkraftregler Antriebswelle nicht
benötigt wird. Aber die mußte natürlich auch aufwendig Nachgefertigt werden. Ich hoffe, dass kleine Filmchen
kann gesehen werden. Die größere SR Kupplung ist hier übrigens verbaut. Der goldbronzene Zündungsdeckel ist für
ein anderes Projekt vorgesehen und nur proforma montiert. Hier soll in Kürze eine gelaserte Abdeckplatte mit
Verschlußstopfen im Simmerring verbaut werden.
Gruß Kuntzinger
IMG_4734.MOV
<a href="https://www.file-upload.net/download-13 ... 734.MOV</a>
https://www.file-upload.net/download-13 ... 4.MOV.html
hier an meinem MC XT Derivat ist allerdings eine elektronische Zündung verbaut, so dass die spiralförmige
Schmiernut in der Bronzebuchse zur Lagerung der Zündunterbrecher / Fliehkraftregler Antriebswelle nicht
benötigt wird. Aber die mußte natürlich auch aufwendig Nachgefertigt werden. Ich hoffe, dass kleine Filmchen
kann gesehen werden. Die größere SR Kupplung ist hier übrigens verbaut. Der goldbronzene Zündungsdeckel ist für
ein anderes Projekt vorgesehen und nur proforma montiert. Hier soll in Kürze eine gelaserte Abdeckplatte mit
Verschlußstopfen im Simmerring verbaut werden.
Gruß Kuntzinger
IMG_4734.MOV
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https://www.file-upload.net/download-13 ... 4.MOV.html
- hershey
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 921
- Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
gut gemacht
da steckt viel arbeit, know how und material drinne
deswegen ist mir klar, dass der deckel kein schnäppchen sein kann.
verrätst du uns, insofern du diese dienstleistung auch für andere anbietest, was du dafür haben möchtest?
gruss
jürgen
da steckt viel arbeit, know how und material drinne
deswegen ist mir klar, dass der deckel kein schnäppchen sein kann.
verrätst du uns, insofern du diese dienstleistung auch für andere anbietest, was du dafür haben möchtest?
gruss
jürgen
- luge
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi Jan 02, 2013 15:14
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Zum eigen Interesse halber eine nebensächliche Frage:
Mit welcher Software arbeitest Du? Die artender Darstellung kommt mir bekannt vor....
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Mit welcher Software arbeitest Du? Die artender Darstellung kommt mir bekannt vor....
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- Fleißiger Poster
- Beiträge: 259
- Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
Hauptsächlich „ Inventor“
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- Fleißiger Poster
- Beiträge: 259
- Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09
Re: XT500 CNC Kupplungsgehäusedeckel mit integriertem Kupplungsdeckel
@Jürgen,
falls tatsächlich Interesse an solch einem Bauteil bei einigen Forumsmitgliedern besteht, dann gibt es einige verschiedene preisbildende Faktoren ( z.B SR oder XT Motor sowie Anzahl der jeweiligen Interessenten) Die hier gezeigten Teile sind für mich persönlich und einen kleinen Freundeskreis bestimmt und deshalb möchte und kann ich hier keinen verbindlichen Preis nennen. Außerdem verstößt das dann wohl auch gegen die Forumsregeln.
Gruß Kuntzinger
falls tatsächlich Interesse an solch einem Bauteil bei einigen Forumsmitgliedern besteht, dann gibt es einige verschiedene preisbildende Faktoren ( z.B SR oder XT Motor sowie Anzahl der jeweiligen Interessenten) Die hier gezeigten Teile sind für mich persönlich und einen kleinen Freundeskreis bestimmt und deshalb möchte und kann ich hier keinen verbindlichen Preis nennen. Außerdem verstößt das dann wohl auch gegen die Forumsregeln.
Gruß Kuntzinger
- hershey
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 921
- Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39
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