Hi Männer,
ich bin gerade dabei meine XT wieder zusammen zu basteln und komme auch gut vorwärts.
Aber eine Frage habe ich noch. Ist es normal, dass die Kettenlaufrolle an der Schwinge da so locker rum hängt?
Wie sieht das bei euch aus?
Grüße aus Bembeltown,
Jamago
Kettenlaufrolle im Freiflug
-
- Gelegenheitsposter
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Kettenlaufrolle im Freiflug
völlig normal, mach dir keine Sorgen...
Wenn sie nicht Rollen kann ist sie sehr bald an einer Stelle durch.
Wenn sie nicht Rollen kann ist sie sehr bald an einer Stelle durch.
- Hiha
- 5000+ Club
Hmm, ja, schon, aber dieses spezielle Exemplar halte ich für austauschpflichtig. Die ist schon ziemlich dünngewetzt, und wird wohl so nicht mehr lang halten.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Kedo hat mir vor ein paar Jahren mal gesagt dass sie nur noch eine Standardgröße für 500er UND 600er führen. Das Teil hat auch so rumgeschlackert. Soweit mir erinnerlich waren die schon mal (original) unterschiedlich. Ich hab mir deswegen lieber eine passendere aus Polyamid gedreht ...
Diese Rolle auf dem Bild scheint mir auch zu weit seitlich laufen zu können. Beobachten und fahren, eventuell nach einem Ersatzteil scouten ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Diese Rolle auf dem Bild scheint mir auch zu weit seitlich laufen zu können. Beobachten und fahren, eventuell nach einem Ersatzteil scouten ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- XTtracer
- Fleißiger Poster
KEDO hat zwei Kettenlaufrollen mit unterschiedlichem Innendurchmesser im Angebot.
Die eine mit Innendurchmesser 43,5 mm für die originale XT500 Schwinge.
Die andere mit Innendurchmesser 46,0 mm für die früher erhältliche Ovalrohrschwinge sowie die aktuell angebotene Kastenschwinge.
Anhand dem Bild habe ich den Eindruck, dass Du die falsche - also die mit dem grösseren Durchmesser - montiert hast. Nicht ein gravierendes Problem, ich würde aber bei der nächsten Bestellung dann gleich die richtige Rolle mitbestellen und bei Gelegenheit austauschen.
Gruss
Peter
Die eine mit Innendurchmesser 43,5 mm für die originale XT500 Schwinge.
Die andere mit Innendurchmesser 46,0 mm für die früher erhältliche Ovalrohrschwinge sowie die aktuell angebotene Kastenschwinge.
Anhand dem Bild habe ich den Eindruck, dass Du die falsche - also die mit dem grösseren Durchmesser - montiert hast. Nicht ein gravierendes Problem, ich würde aber bei der nächsten Bestellung dann gleich die richtige Rolle mitbestellen und bei Gelegenheit austauschen.
Gruss
Peter
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ah, gut zu wissen, danke
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Vielen Dank für eure Hilfe. Hab mir einen neuen Schleifschutz bei Kedo bestellt. Ist zwar ärgerlich, weil die Schwinge jetzt noch mal raus muss, aber noch ist der Kettensatz nicht montiert ist. DANKE!
-
- Gelegenheitsposter
Es war wirklich an der Zeit!!Vielen Dank für eure Hilfe. Hab mir einen neuen Schleifschutz bei Kedo bestellt. Ist zwar ärgerlich, weil die Schwinge jetzt noch mal raus muss, aber noch ist der Kettensatz nicht montiert ist. DANKE!
-
- Gelegenheitsposter
Moin Moin,
auch die passende Rolle schlackert auf der Staubkappe rum und schleift an der Schwinge.
Die Stelle an der Schwinge kann durchaus sehen werden.
Ich habe das so gelöst:
Einen Schlauch in der Größe des Entlüftungsschlauchs vom Vregaser, die Länge so zugeschnitten,das er
um das Schwingenrohr passt, einen Kabelbinder durchgezogen und hinter der Kettenrolle angebracht.
So kann die Rolle frei drehen, wandert aber nicht mehr von der Staubkappe runter hin zum
Schwingenarm.
Gruß
Bremer Roland
auch die passende Rolle schlackert auf der Staubkappe rum und schleift an der Schwinge.
Die Stelle an der Schwinge kann durchaus sehen werden.
Ich habe das so gelöst:
Einen Schlauch in der Größe des Entlüftungsschlauchs vom Vregaser, die Länge so zugeschnitten,das er
um das Schwingenrohr passt, einen Kabelbinder durchgezogen und hinter der Kettenrolle angebracht.
So kann die Rolle frei drehen, wandert aber nicht mehr von der Staubkappe runter hin zum
Schwingenarm.

Gruß
Bremer Roland